Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   witzige Kennzeichen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41759)

Daniel Weiss 18.05.2009 21:36

witzige Kennzeichen
 
Super-Kalenderbild, der Mai!

Nur tut mir der Besitzer leid weil er so eine Nummer zugeteilt bekommen hat :( Wer fährt denn schon gern mit SUFF durch die Gegend, da meint man doch der hat einen Rausch :( Sorry, sollte nicht gemein klingen, aber ich find das echt fiese so ein Kennzeichen zu bekommen :(

wirthensohn 18.05.2009 22:01

Ich würde mal behaupten, dass das ein Wunschkennzeichen war und ihm nicht einfach so zugeteilt wurde. Das SU- steht ja für den Ort (Siegburg) und den kann man sich nicht aussuchen. Also kann man auch gleich was Lustiges für hintendran auswählen (sofern noch frei). Es gibt ja auch Leute, die mit SE-X..., DE-PP..., BIT-TE..., DAN-KE..., S-AU..., ES-EL..., BI-ER..., WAF-FE..., rumfahren :)

Der Klassiker mit "<Wohnort>-<Initialen> <Geburtsjahr>" (siehe MZ-CW 73) ist ja langweilig...

Gruß,
Christian

w00lf 18.05.2009 22:10

Hehe, was sagt ihr zu dem:

http://s6b.directupload.net/images/0...p/l4n2ogfo.jpg

:D :D :D :D

mfg, Wolfgang

wirthensohn 18.05.2009 22:17

In Anbetracht dessen, welchem Zweck dieses Auto dient, ist das Kennzeichen Ironie pur :)

Gruß,
Christian

mazolaexodus 19.05.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 76659)
Super-Kalenderbild, der Mai!

Nur tut mir der Besitzer leid weil er so eine Nummer zugeteilt bekommen hat :( Wer fährt denn schon gern mit SUFF durch die Gegend, da meint man doch der hat einen Rausch :( Sorry, sollte nicht gemein klingen, aber ich find das echt fiese so ein Kennzeichen zu bekommen :(

Hallo Daniel,

Christian hat recht. Das ist kein Zufall. Da wir bei uns in D ja nur begrenzt Einfluß auf das Kennzeichen haben, bleiben da nicht so viele Möglichkeiten.
Ortskennzeichen plus 2 Buchstaben und maximal 4 Zahlen.
Und von den "Klassikern" gibt es wirklich genug.

SU-FF mit Schnappszahl ist schon wie 5 richtige im Lotto. Diese Kombinationen sind bei uns überaus beliebt und immer vergriffen.
Und man hat meist gleich ein Gesprächsthema wenn man irgendwo das erst Mal auftaucht.
Alternativ ginge mit SU auch noch SU-CH 6. Aber man muß ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Gruß
Martin

wirthensohn 19.05.2009 19:25

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 76723)
SU-FF mit Schnappszahl ist schon wie 5 richtige im Lotto.

Den Satz find ich klasse... :)

Gruß,
Christian

Daniel Weiss 19.05.2009 22:25

heißt das ihr könnt nur 2 Buchstaben wählen? nicht 4 bzw. 5 wie wir?

Also wenn ich nur 2 Buchstaben wählen könnte dann wär mir das ganze zu teuer... 175 : 4 = ca 44 Euro pro Zahl, aber durch 2 sinds ja 88 :D

Phoenix 19.05.2009 22:35

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 76669)
In Anbetracht dessen, welchem Zweck dieses Auto dient, ist das Kennzeichen Ironie pur :)

Von Fahrschulautos (das ist doch eines?) gehen schon Gefahren aus (Abwürgen, plötzliches Bremsen, Verlassen der Spur, etc), also "paßt scho". Ich halte da immer mehr als nötig Abstand (zur eigenen Sicherheit und um den Fahrschülern keine Angst zu machen - jeder fängt schließlich mal an).

Phoenix 19.05.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 76750)
heißt das ihr könnt nur 2 Buchstaben wählen? nicht 4 bzw. 5 wie wir?

Also wenn ich nur 2 Buchstaben wählen könnte dann wär mir das ganze zu teuer... 175 : 4 = ca 44 Euro pro Zahl, aber durch 2 sinds ja 88 :D

Bei mir hat das Wunschkennzeichen "nur" 10,20 EUR Aufpreis gekostet - die Zulassung hat allerdings komplett der Händler bezahlt.

Zulässig sind in D auch nur max zwei Buchstaben hinter dem Zulassungsbezirk und dann je nach Größe des Bezirks 2 bis 4 Ziffern. Weniger Buchstaben und Ziffern sind nur für Motorräder und Kennzeichen in US-Größe möglich. Mehr auf keinen Fall. Als ich noch in Stuttgart wohnte, hatte ich mal S-EX 69. Leider waren die Kennzeichen damals fahrzeug- und nicht haltergebunden.

Das ändert sich aber alles bald, wenn das Kennzeichen nur dem Fahrer zugeordnet wird und vom Zulassungsbezirk unabhängig werden (wie jetzt schon Italien). Soweit ich weiß ist das auch wieder so eine EU-Regelung.

Daniel Weiss 20.05.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 76753)
Bei mir hat das Wunschkennzeichen "nur" 10,20 EUR Aufpreis gekostet - die Zulassung hat allerdings komplett der Händler bezahlt.

Zulässig sind in D auch nur max zwei Buchstaben hinter dem Zulassungsbezirk und dann je nach Größe des Bezirks 2 bis 4 Ziffern. Weniger Buchstaben und Ziffern sind nur für Motorräder und Kennzeichen in US-Größe möglich. Mehr auf keinen Fall. Als ich noch in Stuttgart wohnte, hatte ich mal S-EX 69. Leider waren die Kennzeichen damals fahrzeug- und nicht haltergebunden.

Das ändert sich aber alles bald, wenn das Kennzeichen nur dem Fahrer zugeordnet wird und vom Zulassungsbezirk unabhängig werden (wie jetzt schon Italien). Soweit ich weiß ist das auch wieder so eine EU-Regelung.

bei uns ist das auch so... im Normalfall hast du dein Kennzeichen ein Leben lang :) hab neulich einen Audi A3 mit Kennzeichen "IM GAY 6" gesehen...

IM steht für den Bezirk Imst, der Rest ist Wunschkennzeichen... liest sich aber ziemlich eindeutig :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.