Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Mazda-Originalersatzteile online kaufen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47920)

darkstar72 28.03.2022 07:31

Moin,
teile-profis.de also der Taxieinkauf hat jetzt einen Mindestbestellbetrag von 250 Euro.

gruß

wirthensohn 28.03.2022 08:44

Das ist heftig.

Allerdings hatte ich ja schon vor geraumer Zeit von diesem Unternehmen abgeraten.

Soweit ich sehe, hat sich am Shop auch weiterhin nichts verändert, es ist immer noch die gleiche Software am Start und ich nehme mal an, dass der Shop - trotz meines Hinweises an die Betreiber - schlicht illegal und verstößt klar gegen die Datenschutzgrundverordnung und wäre damit abmahnfähig.

Da ich meinen Account damals wegen der eindeutigen Rechtswidrigkeit und der mit dem grundsätzlich groben Konstruktionsmangel der Shopsoftware einhergehenden Gefahr habe löschen lassen, kann ich das leider nicht testen.

Wer dort noch einen Account besitzt, kann ja mal unter "Passwort vergessen?" sein Passwort anfordern. Falls dann das eigene Passwort (und nicht etwa ein neues) im Klartext per Mail zurück geliefert wird, handeln die Shopbetreiber wider besseren Wissens bewusst rechtswidrig. Das heißt nämlich, dass die Passwörter im Klartext in der Benutzerdatenbank gespeichert sind, was schlicht verboten ist. Damit könnte man die Firma abmahnen und das wird nach DSGVO richtig teuer....

Davon abgesehen: gerade wegen solchen Unternehmen kann ich immer nur dringlichst empfehlen, für jeden Shop unbedingt ein Passwort zu verwenden, das man wirklich sonst nirgends so oder auch nur ähnlich verwendet und am Besten auch eine andere Mailadresse, die man sonst nirgends verwendet (sofern man die Möglichkeit hat). Falls der Login per Username statt Mailadresse erfolgt, sollte man auch einen Usernamen wählen, den man sonst nirgends verwendet.

Passwörter im Klartext in einer Benutzerdatenbank zu speichern, ist nicht nur rechtswidrig, sondern auch schlicht inakzeptabel. Wer Zugriff auf die Datenbank erlangt, hat von allen Kunden direkt Mailadresse und Passwort und kann diese dann völlig problemlos auch bei eBay, Amazon und Co. testen und - weil die meisten Kunden absurderweise überall gleiche Mailadressen und Passwörter verwenden - mal so richtig Schaden anrichten...

Grüße
Christian

purple.racer 28.03.2022 14:08

https://de.trustpilot.com/review/teile-profis.de

Dort sind die Kunden auch nicht gerade begeistert.

darkstar72 28.03.2022 15:00

Ich glaube nicht das die was an ihrem altertümlichen shop verändert haben

edit: hab die Passwortanfrage gerade mal durchgeführt und ja Klartext

Ich habe zwei mal dort was bestellt, hat jeweils so 4 Wochen gedauert bis die Ware bei mir angekonnen ist. Dafür waren die Teile teilweise bis zu 8% günstiger als beim Freundlichen. Na egal, hat sich jetzt erledigt

Mazda RX-7 SA 29.03.2022 07:45

Zitat:

Zitat von darkstar72 (Beitrag 148776)
Dafür waren die Teile teilweise bis zu 8% günstiger als beim Freundlichen.


Das bekomme ich Rabatt beim fMH...
Also müsste es schon deutlich billiger sein, damit es mit der LZ Sinn macht. Bekomme ich dann aus Japan bestellt schneller und billiger.

ji.stadtbergen 14.08.2022 17:10

Hallo zusammen,

als Jugendgruppe übernehmen wir aktuell die Lagerauflösung für einen ehemaligen Mazda-Autohändler. Es handelt sich um ca. 500 ungenutzte Original-Ersatzteile für Mazda. Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.

Wir haben mit dem Verkauf über Ebay begonnen und denken darüber nach, bei Entsprechender Nachfrage vlt auch einen kleinen Shop aufzubauen.
Natürlich wäre uns ein schnellerer und effizienterer Weg lieber, die gute Ware an den Mann/die Frau zu bringen :)

Von daher haben wir uns mal hier im Forum umgesehen und uns ein paar Tipps geholt. Vielleicht ist ja ein Interessent mit dabei oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!

Miata 15.08.2022 11:50

Das hört sich gut an. 8) Ich habe sogleich eine Anfrage : Endschalldämpfer Xedos 6 :)

B6K7-40-100A oder B6K7-40-100
Freue mich auf Angebote!

darkstar72 16.08.2022 07:20

Hab auch Bedarf:

Zündverteiler B69F1810XB
5x Schraube 9979-40-825
5x Mutter 9994-61-000 oder B6S7-13-465 oder 9YB1-01-002
Filter B6Y1-14-302 9A
Leiste C001506AXC
5x Schraube 9979-60-812
Kupplungsscheibe B61916460A
Dichtring 0324-10-252


Vielleicht hast du ja auch einem Link zu ebay?

Gruß
Martin

Mazda RX-7 SA 16.08.2022 11:23

Zitat:

Zitat von ji.stadtbergen (Beitrag 148846)
Hallo zusammen,

als Jugendgruppe übernehmen wir aktuell die Lagerauflösung für einen ehemaligen Mazda-Autohändler. Es handelt sich um ca. 500 ungenutzte Original-Ersatzteile für Mazda. Der Erlös kommt unserer Jugendarbeit zugute.

Wir haben mit dem Verkauf über Ebay begonnen und denken darüber nach, bei Entsprechender Nachfrage vlt auch einen kleinen Shop aufzubauen.
Natürlich wäre uns ein schnellerer und effizienterer Weg lieber, die gute Ware an den Mann/die Frau zu bringen :)

Von daher haben wir uns mal hier im Forum umgesehen und uns ein paar Tipps geholt. Vielleicht ist ja ein Interessent mit dabei oder jemand kennt jemanden, der jemanden kennt...

Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen!

Servus.

Das klingt wirklich gut!
Ich würde vorschlagen, ihr setzt eine Excel-Liste auf in der alle Teile erfasst sind. Mit Bezeichnung, Teile-Nr. und Preisvorstellung. Mit Stückzahl falls mehrmals vorhanden und wenn bekannt für welches Fzg. passend.
Dann kann jeder interessent selbst schauen ob was passendes dabei ist.

Ich zb suche grad nicht wirklich was, habe aber einige Mazdas. Würde daher gewisse Teile einfach auf Verdacht auf Lager legen.

mfg

pipowicz 16.08.2022 21:44

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 148861)
Servus.

Das klingt wirklich gut!
Ich würde vorschlagen, ihr setzt eine Excel-Liste auf in der alle Teile erfasst sind. Mit Bezeichnung, Teile-Nr. und Preisvorstellung. Mit Stückzahl falls mehrmals vorhanden und wenn bekannt für welches Fzg. passend.
Dann kann jeder interessent selbst schauen ob was passendes dabei ist.

Ich zb suche grad nicht wirklich was, habe aber einige Mazdas. Würde daher gewisse Teile einfach auf Verdacht auf Lager legen.

mfg

Kann mich nur anschließen.
Cheers !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.