Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37005)

12thomas34 01.11.2006 16:30

Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Hilfe, habe ein Problem. Habe meinem X6 Winterreifen montiert und habe festgestellt, der Reifen ( Sommerreifen ) vorne rechts ist innen Total abgefahren. Ich höre auch beim starken einlenken ein Knacken vorne rechts. Wer kann mir helfen ??? Bevor ich in die teuere Werkstatt muss !!

Thomas

Tobias_Keckel 01.11.2006 16:36

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Stimmt denn der Sturz?

Xedos 01.11.2006 18:53

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Da ja wohl etwas nicht in Ordnung ist, musst du wohl eh in die Werkstatt.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

93er Xedos 2.0l V6, Automatik
90er Le Baron 3.0l V6
77er MB 280 SE
...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau!

Jakob 02.11.2006 16:15

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Vielleicht die Antriebswelle?? Oder Spur einstellen ?!

12thomas34 02.11.2006 20:19

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Tja, werde mal ne´ Werkstatt aufsuchen - melde mich wenn es was neues gibt. Trotzdem Danke

Thomas

tobias32 04.11.2006 09:31

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
den sturz kann man recht einfach prüfen, indem man einen kräftigen faden nimmt, eine 13er mutter dranbindet und vom kotflügel über die radmitte das lot fällt.
einfach dann den abstand des oberen und unteren felgenhornes zum faden messen und die differenz ausrechnen. das selbe macht man auf beiden seiten und hat somit den vergleich.
innen abgefahren könnte bedeuten zuviel negativer sturz oder nachspur (räder stehen übertrieben gesehen hinten mehr zusammen als vorne).

da aber blöderweise der sturz bei den buden nicht einstellbar ist, muss das federbein raus.

12thomas34 04.11.2006 10:32

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Habe jetzt durch einen Bekannten nachschauen lassen und der hat festgestellt, das das Domlager vorne recht kaputt ist - wenn ich eines besorge würde er mir es einbauen. Wo bekomme ich günstig ( aber nichts billiges ) am besten her ???????


Thomas

GIFT2 07.11.2006 18:25

Re: Reifen rechts vorne ist innen ganz abgefahren
 
Ja, ich hab das gleiche Problem am vergangenen Sonntag auf der linken Seite vorn mit erschrecken bemerkt, als ich die Winterräder draufgeschraubt habe. (Sommerreifen links innen sehr abgefahren)

Mein Querlenker war in 2005 (vorn links) defekt gewesen (ausgeschlagen) und ich habe das Problem im Januar 2006 beseitigen lassen (teurer Spaß).
Zuerst vermutete ich, er könnte das Problem sein - aber im Sommer 2005 (als ich mit dem defekten Querlenker gefahren bin) hatte ich ja genau das Rad vorn, was in 2006 jetzt hinten war.
Also hätte eher das hintere Rad die Spuren vom Querlenkerschaden aufweisen müssen.

Ich weiß - das hört sich etwas kompliziert an, zu fortgeschrittener Stunde, aber ich mach mir jetzt schon wieder Gedanken über die nächste teure Reparatur.

Ähnliche Erfahrungen mit Reifen, DOM-Lagern (was ist das eigentlich ?) würden mich schon interessieren.

12thomas34 18.11.2006 20:41

Habe für € 130 das Domlager wechseln lassen. Knacken beim Lenken ist weg - fährt sich auch gleich ganz anders. Die Werkstatt die die Dämpfer einbaute vor ca. 1 Jahr hatte Mist gebaut. Naja, jetzt läuft er wieder wie neu.


immer schön winken

Thomas

Jabroni309 19.11.2006 00:16

Das mit den Querlenkern war bei mir auch der grund, warum sich die reifen innen abgefahren haben! ist auch meist der grund dafür, solltest mal die buchsen checken!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.