Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43738)

bymarek 09.08.2010 22:07

Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung...
 
Da ich Verkäufer bei Mazda habe ich die möglichkeit einen Optisch und Lacktechnisch einen wunderschönen Xedos 9 zu kaufen, nur eine sache ist da schon... der KM Stand ist 302000 :( kosten wird er mich so ca. 500-600 eur
ist der 2.0 V6 und bj 99 mit Schaltgetriebe.

w00lf 09.08.2010 22:12

Also wenn an dem Wagen alles stimmt würd ich mir den sofort holen. Das ist ja mal überhaupt kein Preis. :ja: Und 300.000km sind bei angemessener Pflege wohl kein Problem. Siehe Christians 6er.
Wünschte ich würde auch irgendwo so ein Angebot bekommen, bin ja schon ziemlich spitz auf einen 9er. 8)

mfg, Wolfgang

Eddyk 10.08.2010 01:11

Ich würde es lassen. Man kauft sich kein Auto mit 300tkm. Nichtmal für einen Fahranfänger. Wenn du kein Geld hast, dann such dir ein Modell der unteren Klasse. Das Auto ist eigentlich reif für die Presse, außer du hast die 300tkm selber gefahren und weißt GENAU was gemacht worden ist und was nicht, auf andere Menschen würde ich mich bei solchen Sachen nicht verlassen.
Dir kann in den nächsten Kilometern so ziemlich alles um die Ohren fliegen. Getriebe, Motor etc etc.

Spar lieber. ;)

w00lf 10.08.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 102218)
Dir kann in den nächsten Kilometern so ziemlich alles um die Ohren fliegen. Getriebe, Motor etc etc.

Das kann dir alles auch vorher passieren. Meinen Bruder hats mit dem Getriebe z.B. bei 130000km erwischt.
Ich finde an so einem Auto ist nichts dran, eine top Karosse für 500€, da kann von mir aus auch der Motor fehlen würd ich ihn kaufen. Wenn ich weiß, dass alles andere in Ordnung ist.
Einen Motor komplett zu überholen ist absolut leistbar und wäre immer noch unter dem Budget für ein vermeintlich "besseres" Auto. Man muss natürlich die richtigen Leute kennen, aber das tut er ja. ;)

Jetzt warte ich noch auf eine Reaktion von Christian darauf. :ja: Immerhin fährt er ja auch einen 2.0l V6 mit diesem km-Stand. ;)

mfg, Wolfgang

bymarek 10.08.2010 06:56

Wie gesagt der Kunde hat alles bei uns machen lassen deswegen werde ich heute die gesamte fahrzeug historie herausfinden.
Heute schau ich ihm mir mit useren mechanikern an und dan schau ma :)

Eddyk 10.08.2010 10:01

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 102219)
Das kann dir alles auch vorher passieren.
mfg, Wolfgang

Es geht um die Wahrscheinlichkeit und mit jedem km steigt diese eben. ;)
Natürlich kannst du auch Lotto spielen, 500e investieren und wenn du Glück hast, hält das Auto noch 100tkm ohne Murks zu machen.

w00lf 10.08.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 102235)
Es geht um die Wahrscheinlichkeit und mit jedem km steigt diese eben. ;)
Natürlich kannst du auch Lotto spielen, 500e investieren und wenn du Glück hast, hält das Auto noch 100tkm ohne Murks zu machen.

Ja das stimmt natürlich. Man darf aber nicht vergessen, dass so ein Preis in Österreich der absolute Hammer ist. Dafür würde ich mir wie gesagt auch einen Xedos 9 mit Motorschaden holen, wenn der Rest in Ordnung ist.
Hatte mal ein Angebot für einen 1.6er X6 mit Frontschaden für 300€ (oder 400€) von einem Mazda Händler, hätte ich das Geld gehabt hätte ich den damals gekauft und geschlachtet.

mfg, Wolfgang

bymarek 10.08.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 102218)
Ich würde es lassen. Man kauft sich kein Auto mit 300tkm. Nichtmal für einen Fahranfänger. Wenn du kein Geld hast, dann such dir ein Modell der unteren Klasse. Das Auto ist eigentlich reif für die Presse, außer du hast die 300tkm selber gefahren und weißt GENAU was gemacht worden ist und was nicht, auf andere Menschen würde ich mich bei solchen Sachen nicht verlassen.
Dir kann in den nächsten Kilometern so ziemlich alles um die Ohren fliegen. Getriebe, Motor etc etc.

Spar lieber. ;)

Ums Geld gehts nicht wirklich denn es ist ein schnäppchen das auto ,habe alles durchecheckt , hat bei 160 tkm einen neuen motor bekommen, dass komplette verschleißteilprogramm wurde vom Vorbesitzer (Arzt) gemacht.
Und KV heute abgegeben und morgen kann ich ihn Holen:)

Xedos9 17.08.2010 20:25

Hallo,

wird schon passen. Meiner würde noch immer laufen und der hatte scon 400tkm. Im Forum gibt's da ja noch ein paar weitere Langläufer.

VG, Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.