Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Projekt: X6 verwildern lassen :-) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42154)

mammut 10.08.2009 20:22

Neues Projekt: X6 verwildern lassen :-)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hello,
ich hab ein neues Projekt begonnen. Hab mir einen X6 geholt und werde diesen Ausschlachten bis aufs Gerüst. Wie? Wer weiß das schon, aber das machts ja so spannend. 8)
Dann wird er in den Garten gestellt und dieser Teil wird dann nie wieder angegriffen. Das heißt die Natur kann zeigen was sie so drauf hat.
Fotos vom X6 folgen noch und natürlich die Schritte dazu.
Anbei ein Foto wo er für immer seinen Platz finden wird in Zukunft.
lg, Manfred

w00lf 10.08.2009 20:25

Das klingt doch interessant. :ja:
Welches Modell ist es?

mfg, Wolfgang

PS: kann dir gerne mal einen Nachmittag helfen beim Ausschlachten, macht immer Spaß. :cheesy:

mammut 10.08.2009 20:27

BJ: 02/93
173tkm
106kW
silber

lg, Manfred

Ps.: Hab keinen Plan wie ich alles technische zerlege und wie ich nen Motor und dergleichen rausbekomm. Also Hilfe ist gerne willkommen. Ajo wegen Treffen wenn ich nach Kärten komm. Wir fahren am Do bis So nach St.Veit aber mitn Skoda. Weil bei dem geht die Klima und beim X nicht und Frau hat entschieden :-( :-) > @Wolf

Xedos_motz 10.08.2009 20:52

was täten wir blos ohne frauen? :saufen:natürlich;)

w00lf 10.08.2009 20:55

@Manfred: So genau weiß ichs auch nicht, aber wofür hat man zwei Hände und ein Hirn? :cheesy:
Irgendwie gehts immer.
Kannst mir ja deine Handynummer per PN schicken, dann können wir uns Ende der Woche noch ausreden. ;)

@motz: Wär aber irgendwie auf Dauer auch langweilig. :cheesy:

mfg, Wolfgang

neo303 10.08.2009 21:23

@Manfred: wie es der Zufall so will hab ich diese und nächste Woche Urlaub. Ich sollte zwar an meinen Schätzchen was tun, aber zum Auseinandernehmen hab ich immer Zeit!! :D
Ich hoffe du hast alles nötige Werkzeug parat?!

Schick dir meine Nummer per PN. Bei mir gings z.B. morgen Nachmittag ganz gut!

Mfg

mammut 10.08.2009 21:30

:-) Zufälle gibts 8) Ich nämlich auch. :-)
Bin aber von Donnerstag bis Sonntag endlich mal für ein paar Tage in Kärnten.
Besten Dank für die Hilfe aber ich habe das Auto erst gekauft und noch nicht bei mir stehen. Das Problem ist jetzt das es 120km entfernt ist und abgemeldet. Es sollte zwar fahrbereit sein aber wer weiß das schon. Außerdem ohne Taferl kein Vorankommen. Sobald ich das Problem gelöst hab gibts wieder Infos.

lg, Manfred

Ps.: Werkzeug? Bin ein IT Mensch. Reicht ne Tastatur und ein Kreuzschraubenzieher? :?: :p

neo303 11.08.2009 16:05

Hallo Manfred.
Also das Problem "wie ranschaffen" hätt sich ja jetzt erledigt... ;)
Und: ja, ein Kreuzschraubendreher is scho mal a guter Anfang! Und jetzt gehst zum Baumax und holst dir so einen "alles in einem"-Koffer um 60€!! ;)

Bis demnächst!!

Mfg

XmaXV6 11.08.2009 16:33

also bei 95% verzinkter bleche wirst du etwas geduld haben müssen, bis er so schön aussieht ;-)

mammut 11.08.2009 18:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
:-)

@XmaXV6: Da könntest recht haben. Aber da das Exemplar das ich dafür auserwählt hab schon rostet wird der Rest nicht solange Stand halten. :-)

@neo303: That's right. Nochmals vielen Dank für die spontane Hilfe. Danke schön.

Jetzt ist er endlich im trauten Heim und kann langsam zerlegt werden. Werd morgen mal schauen welche Teile davon noch verwendbar sind.

Anbei Fotos. Für mein Vorhaben ist er genau richtig. ;-)

lg, Manfred

GIFT2 11.08.2009 19:14

Echt super für das Geld :ja:

Aber laß den mal bitte nicht vergammeln Manfred, ist genau meine Farbe und Ausstattung, glaub ich.
Spontan könnt ich (für kleines Geld) die Nebler gebrauchen. ;)

mammut 11.08.2009 19:23

@GIFT2: Geld hab ich ja noch gar nicht erwähnt 8) Aber glaub mir. Auf Fotos schaut etwas meistens gut aus. Aber wenn du ihn sehen würdest... Er ist es nicht mehr wert. Da müßtest sehr viel reinstecken damit man sagen kann man ist stolz auf "dieses" Auto. :-(

lg, Manfred

Ps.: Was versteht man unter "für kleines Geld"? :-) Hab die Nebler noch nicht getestet aber wenn sie gehen dann kannst sie gerne haben. Weiteres bitte per PN. :-) Aber lass mir Zeit. Bin ein alter Mann kein D-Zug :-)

GIFT2 11.08.2009 20:13

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 82343)
...
Aber glaub mir. Auf Fotos schaut etwas meistens gut aus. Aber wenn du ihn sehen würdest...

Weißt Wolfgang, Optik ist Schall und Rauch.
Wir haben ja gerade bei meinem X die hinteren Radläufe inklusive Edelstahl neu gemacht und ich mach mir keine Sorgen das da die nächsten 10 Jahre was passiert.
Der neue Lack (coral silver F6) hat dann aber doch nicht so zu 100% gepasst.
Den hatte ich meinen Profis ja selbst geliefert. Also wenn man es weiß, sieht man es dann auch, aber das macht mir nix solange die Wurzel, sprich das Blech kerngesund ist.;)

Fahre jetzt schon die 2. Woche ohne Stoßstange, weil wir uns da keinen Stress machen, muß wohl bei Mazda noch ein paar Klipse usw. bestellen.

Aber du hast schon recht, Fotos sind nicht immer aussagekräftig.

Gruß
Gift

w00lf 11.08.2009 20:50

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 82349)
Weißt Wolfgang...

:shock:

Ja bitte? :cheesy: Du meinst: Manfred. ;)

mfg, Wolfgang

PS: @mammut: da könnt ich mir doch glatt ein paar Teile auf Reserve holen, was machst du eigentlich mit dem Motor?

GIFT2 11.08.2009 21:05

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 82355)
:shock:

Ja bitte? :cheesy: Du meinst: Manfred. ;)

mfg, Wolfgang

Oh sorry, das klingt ja so ähnlich :p natürlich hast du recht ;) *schäm*

Und ja, da würd ich mir auch gern Teile holen. ;-)

Gruß
Andre

w00lf 11.08.2009 21:07

:cheesy:

@Gift: wann sieht man eigentlich mal Bilder von deinem X? :think:

mfg, Wolfgang

neo303 11.08.2009 21:55

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 82349)
.....bei meinem X die hinteren Radläufe inklusive Edelstahl neu gemacht.....

Sorry, das ist jetzt hier OT, aber es würd mich brennend interessieren:
wie ist das zu verstehen?! Haben die deine Radläufe mit Edelstahlblechen ausgeschweißt?! :shock:

@Manfred: wie gesagt - kein Problem und gerne wieder! ;)
Wenns von dir aus OK ist könnt ich eventuell morgen nach Mittag auf einen Sprung vorbeischaun (diesmal mit der Suzi - Xedos-Gruppen-Bild holen wir aber bei Gelegenheit nach!! ;)). Kann dir eventuell bei der Entscheidungsfindung helfen, auf welche Teile du besonders aufpassen solltest... ;)
Und meinen Termin heute konnte ich am späten Nachmittag auch noch gerade so erledigen - war also nicht so schlimm, dass ich das nicht schon am Vormittag gemacht hab... ;)

Mfg

mammut 12.08.2009 07:07

@wolf: Was ich mit dem Motor mach? Keine Ahnung. Brauchst ihn? Und ja natürlich kannst du Teile haben. Einfach mal sagen was du brauchst.

@GIFT2: Natürlich kannst auch du Teile haben. Sag einfach was du brauchst dann schau ma weiter. Wegen den Neblern können wir ja gerne weiter plaudern. Du kannst ja mehr bekommen als nur die Nebler. Weil du ja sagtest du hast keine Anschlüsse usw. Ich hab alles... auch die Stossstange dafür. Tauschen?

@neo303: Wegen heute weiß ich noch nicht. Wir müssen überlegen ob wir nach Kärnten fahren oder nicht :-) Ajo wegen des X9 hab ich gefragt aber noch keine Antwort. Bekommst Info sobald ich näheres hab.

lg, Manfred

mammut 12.08.2009 11:05

Bin am Zerlegen. Wer Interesse an Teilen hat bitte melden.

lg, Manfred

Xedos_motz 12.08.2009 15:53

ich melde mal interresse an den rückleuten an, wenn das mit w00lfs nicht klappt, was würdest den verlangen?

GIFT2 12.08.2009 17:32

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 82366)
Sorry, das ist jetzt hier OT, aber es würd mich brennend interessieren:
wie ist das zu verstehen?! Haben die deine Radläufe mit Edelstahlblechen ausgeschweißt?! :shock:

Sorry Manfred fürs OT, aber ich glaube du bist nicht sauer wenn ich mal antworte.

Den Schweller konnten wir links hinten auf einer Länge von 20 Zentimetern leider nicht erhalten, da stand bei mir wohl ständig Wasser drin, weil ich seit Jahren bergauf parke.
Die Flex (bestückt mit einer Stahldrahtbürste) hat da kein erbarmen gezeigt bis alles bis auf das Metall runter war.
So haben wir das komplett mit Edelstahlblech nachgebaut, da braucht man aber wirklich einen versierten Metallbauer und etwas Zeit dazu.

Der linke Radlauf (es war ja noch nicht sooo schlimm) wurde genau an der 90 Grad-Kante rausgeschnitten und dort komplett durch Edelstahlkante ersetzt.
Ich hätte Bilder machen sollen, was aber durch dumme Umstände nicht möglich war.

Auf der rechten Seite wurde nur teilweise Edelstahlblech eingebracht, weil der Radlauf dort noch recht gut war.
Das eigentliche Problem ist es, dass der Pfalz aus 2 Blechen besteht und wenn du dort einmal Rost hast und die Bleche leicht auseinandergehen, bekommst du dort nie wieder Ruhe rein, wenn nicht Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Die Schweißnähte wurden so konserviert, dass da im Prinzip nie wieder Wasser rankommt.
An der Innenkante der Radläufe wurde im Winkel von 45 Grad ein (nicht im Handel erhältliches) flexibles, Dichtungsmittel aufgebracht, was verhindert das sich dort Wasser länger als nötig aufhalten kann. Bördeln geht mit meinem Auto in diesem Leben nichtmehr. ;) da ja im Pfalz die hochfeste Gummidichtungsmasse sitzt.

Mit Worten kann ich das nur bedingt widergeben, aber ich bin absolut glücklich über das Resultat - ist auch alles viel stabiler als das Original, da das Edelstahlblech einlagig und dicker ist.

Letztendlich wurde an der tiefsten Stelle (links hinten im Schweller) noch ein Loch gebohrt und das Wasser kann sich dort austoben - rosten unmöglich.

Für weitergehende Infos falls nötig (ich kann ja meine Jungs fragen) schreib PN und ich antworte dir natürlich gern. Wolln ja den Thread nicht weiter verwässern ;)

Gruß
Gift

PS: Übrigens, sowas geht für seeeehr wenig Geld wenn man die richtigen Leute kennt. :D

neo303 12.08.2009 18:43

Sorry Manfred, ich hoffe du verzeihst, dass wir hier deinen schönen Thread entweihen.

Ich möchte hier aber noch meine Bedenken melden, Edelstahlbleche zum Ausschweißen bei Karosserien zu verwenden. In der HTL wurde uns immer eingebläut, dass man niemals Edelstahl mit "gewöhnlichem" Stahl verschweißen soll - alleine schon, weil hierfür spezieller Schweißdraht notwendig ist (der die Legierungsunterschiede ausgleicht). Andernfalls ist die Festigkeit nicht gewährleistet bzw. "vertragen" sich diese unterschiedlichen Materialien nicht was wiederum zu verstärkter Korrosion führen kann.
Ich bin allerdings KEIN Karosseriebauer und auch KEIN Schweißexperte - ich gebe hier nur wieder, was wir damals in der SCHULE gehört haben. Aber ICH würde immer nur "gleiches mit gleichem" verschweißen.
Z.B. habe ich für die Blecharbeiten an meinem X9 Spenderbleche aus der Motorhaube eines MX3 verwendet. Dessen Bleche sollten annähernd gleich sein... ;)

Mfg

PS: Lass uns hier weiterschreiben - ich lade dort auch gleich Fotos von meinen Reparaturen hoch... ;)

mammut 12.08.2009 20:00

Erster Zerlegtag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodale. Heute hab ich mich an den X gewagt und angefangen zu zerlegen. Am Anfang hat mir nur mein Sohnemann geholfen aber um die Mittagszeit kam dann auch neo303 und half tatkräftig mit. Da ich aber schaue alles selbst zu schaffen darf er mir nur bei Dingen helfen wo ich nicht weiter komm. Und das sind eh viele. :-)

Anbei mal der Fortschritt.

@Wolf: Wir fahren nicht nach Kärnten. :-( Aber wie ich grad wo anders gelesen hab, hat dich neo303 schon eingeladen zu sich und dann kannst auch gleich bei mir vorbei kommen. Aber nimm dir lang Zeit denn wenn du deinen X auf V6 rüsten willst hätt ich zwar alles für dich aber machen musst es selbst :mrgreen: (Wie komm ich da jetzt drauf? Egal... :-))

@Xedos_motz: Kein Problem. Rückleuchte rechts hinten in Ordnung. Linke hat leider zwei Risse oder wie man das nennen soll. Ich find sie aber nicht so schlimm. Werd dir morgen ein Fodo machen. >> Aber lass mich nicht vergessen 8)

@GIFT2 und neo303 > kein Problem wegen dem anderen das ihr da geschrieben habt. Das ist ein Forum und dazu ist es da. :-)

lg, Manfred

w00lf 12.08.2009 20:07

Oh, schade, dass ihr nicht nach Kärnten kommt... :(
Nach Wien fahren muss ich erst mal ein bisschen rauszögern, da ich zuerst endlich mal meine AWG und Spurstangenköpfe machen muss, und das kostet wieder ein kleines Vermögen.
Den Motor (mitsamt aller Nebenaggregate, Steuergeräte und Kabel) würde ich mir nur mal auf Lager holen, der Einbau müsste noch ca. ein halbes bis ganzes Jahr warten. Hättest denn schon eine Preisvorstellung? (PN)

mfg, Wolfgang

Sepp 12.08.2009 21:52

Bitte um Beachtung :

Teileverkauf bei Schlachtung gehört in das Biete Forum !

mammut 13.08.2009 08:36

Wie Sepp erwähnte sollten wir hier nicht über die Sachen zum Verkaufen plaudern.
Falls jemand Interesse an Teilen hat bitte PN an mich. Ansonst wird dieser Beitrag wieder verwendet für meine Fortschritte vom Zerlegen und wie es dann schlußendlich aussieht.
Sobald ich genauer weiß was verkauft werden kann und noch zu haben ist mache ich einen eigenen Beitrag im "Biete" auf.

lg, Manfred

mammut 13.08.2009 18:36

Zweiter Zerlegtag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das Projekt schreitet schneller voran als ich eigentlich dachte. Mittlerweile ist eigentlich alles aus dem Auto verschwunden. Es fehlen noch die Kabelbäume und Kleinigkeiten. Dann noch Aussen diverse Teile und natürlich der ganze Motorraum und das technische Zeug. Aber im Grossen und Ganzen ist schon sehr viel geschehen. Seht selbst.

GIFT2 13.08.2009 18:50

Da habt ihr euch ja echt ins Zeug gelegt. Aber was ist das für ein Rost auf dem mittleren Bild ? Kann man da schon mit dem Schraubendreher durchstechen ?
Als nächstes bitte hintere Stoßstange demontieren :p
Spaß beiseite, ohne Grube oder Hebebühne gibt es da wohl bissel Sackgang. ;)

Gruß
Gift

mammut 13.08.2009 18:56

Hallo Gift,

ja da kann man nicht nur mit dem Schraubendreher durch sondern schon fast mit der ganzen Hand. Hat sich klammheimlich hinter der Rückbank versteckt. :-)
Wir waren fleißig stimmt. Und nach diesem Tag würde ich mich sogar drüber trauen bei meinem eigenen X die Innenausstattung zu tauschen. 8)
Stossstange bleibt dran, genauso wie Türen und Motorhaube, sonst schauts ja nicht mehr wie ein Auto aus.
Näheres sobald wieder weiter gemacht wurde. Zuerst muss ich mal die Teile verstauen die mir jetzt die Garage verstellen. ;)

lg, Manfred

GIFT2 13.08.2009 19:09

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 82475)
Hallo Gift,
Stossstange bleibt dran, genauso wie Türen und Motorhaube, sonst schauts ja nicht mehr wie ein Auto aus.

Also das verbitte ich mir :p ich fahre seit 2 Wochen ohne hintere Stoßstange umher und das sieht sehr geil aus. ;) Da kommt so Autokrossfeeling auf. :)

Achso, ich würde die 16 Plastikklipse der beiden Seitenschweller nehmen, bei mir ist genau 1er in Worten "einer" heile geblieben und ich hab noch garnicht beim freundlichen Mazdahändler gefragt was die kosten. :|
Würd mich interessieren wieviele bei euch intakt bleiben, falls jemand die Muse besitzt und eine Technologie zur zerstörungsfreien Demontage entwickelt.

w00lf 13.08.2009 22:49

Respekt Manfred. Hast ja doch nicht so linke Hände wie du dachtest. :cheesy:

mfg, Wolfgang

mammut 15.08.2009 08:19

@Wolf: scheint so :mrgreen:

So weiter machen. Hab vor das Auto aufzubocken damit ich auch unten etwas ausschlachten kann. ;)

lg, Manfred

mammut 15.08.2009 16:41

Die nächsten Fortschritte...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... sind die Kabelbäume raus und bei den Türen alles ausbauen. Die Fenster fehlen noch weil ich noch nicht will das es wirklich reinregnet.
Als ich vorne die Lenksäule, das Bremspedal und das Kupplungspedal ausbauen wollte bin ich aber kläglich gescheitert. Und nen Sonnenbrand hab ich jetzt auch... :(

Fortschritte? Seht selbst bei den Pics.

Ajo so nebenbei. Ein Auto zu zerlegen macht Spass. Hätt ich mir nicht gedacht. :mrgreen:

lg, Manfred

Zachi 15.08.2009 19:24

Die AHK ist nicht zufällig abnehmbar?

mammut 15.08.2009 19:38

Hallo Zachi,

soweit ich bis jetzt gesehen habe glaub ich nicht. Ich weiß sowieso noch nicht wie ich sie runter bekomm. Werde aber nachschauen und dann kann ich es dir sagen. Erinner mich aber wieder dran sonst vergess ich. ;)

lg, Manfred

born2die 16.08.2009 01:13

und jetzt, überalls anti-vibro-matten + schaldämm-matten, und alles wieder zusammenbauen, dass ist es des lexus unter der xedos'en :)

mammut 18.08.2009 17:45

Blumenampel Xedos Front gecleant
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodale. Heute hat sich zwar nur kurz etwas getan dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Sohn. Er hat mir beim Schrauben geholfen und das sehr gut.

Hier das Ergebnis des Frontcleanings. :-)

lg, Manfred

neo303 19.08.2009 12:07

Brav! ;)
Allmählich wirds ja. Bin übrigens gestern bei euch vorbeigdüst - war mit meiner Suzi am Tulbinger Kogel (Dopplerhütte). ;) Wirst mich aber nicht gehört haben, weil ich den Serienauspuff drauf hatte! :D

Mfg

mammut 19.08.2009 13:58

Hello Neo,

nö hab dich nicht gehört. Warst ja so leise. :D
Jetzt gehts dann ums eingemachte. Den Motor und alles unterm Auto. :-(

lg, Manfred

mammut 21.08.2009 13:22

Verwitterungs Xedos Popo aufgebockt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mir etwas gekauft um mal unterm Xedos auch basteln zu können. Ist mir aber grad viel zu heiß deswegen schreib ich lieber hier.
Freu mich schon auch unterm Auto etwas zu machen. Ist ja eine Premiere für mich.

lg, Manfred

w00lf 21.08.2009 14:19

Ja, das will ich mir auch noch zulegen.
Was kostet sowas?

mfg, Wolfgang

GIFT2 21.08.2009 15:15

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 82889)
Hab mir etwas gekauft um mal unterm Xedos auch basteln zu können.

Als wir noch keine Hebebühne hatten, hab ich mit solchen Teilen immer den Ölwechsel gemacht.
Ansonsten hätte ich da lieber preiswertere Unterstellböcke empfohlen, weil da die Räder nicht dranbleiben müssen.
Müßte man aber erst schecken ob es da noch Punkte gibt, wo man einen Unterstellbock ansetzen kann ;) *Scherz*

mammut 21.08.2009 17:27

Hat pro Teil beim Forstinger ca. 20,- Euro gekostet. Also beide 40,- Euro.
Natürlich wäre ein Wagenheber und Unterstellböcke auch nicht schlecht. Aber wenn dann brauchst einen gescheiten Wagenheber mit dem du unterm Motor und hinten bei der Achse heben kannst. Dann hat es einen Sinn. Aber das kostete dann doch etwas viel und deswegen hab ich das gekauft.
Meine Frau und meine Mutter haben ihre Beine hingestellt das sie nicht wegrutschen (drunter sind Rasensteine) und mein Vater hat etwas gelenkt und die Handbremse gelöst und betätigt. Ich saß im Kombi und hab ihn mit einem Seil raufgezogen. War ne coole Aktion. 8)

lg, Manfred

GIFT2 21.08.2009 18:39

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 82917)
War ne coole Aktion. 8)

Kann ich mir vorstellen und ich hatte doch glatt beim Anblick des Bildes vergessen, dass die Kiste nicht mehr aus eigener Kraft fahren kann. ;)
Wirst die Teile sicher später noch gebrauchen können.

Gruß
Gift

Alexander 22.08.2009 18:33

Servus mammut,
Könntest du mir alle deine Schrauben und Muttern (10/12) schicken die dir übrig bleiben? Aber die vom Innenraum (ohne rost halt) vielen dank!

Gruß,
Alex

Alexander 22.08.2009 18:34

Die Teile habe ich auch.
Komme aber nicht hoch seit er tiefer ist:(:(

Gruß,
Alex

GIFT2 22.08.2009 18:43

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 82953)
Die Teile habe ich auch.
Komme aber nicht hoch seit er tiefer ist:(:(

Das ist korrekt, da geht es schon mit den Serienfedern sehr eng zu.

Grüße
Gift

mammut 06.09.2009 13:31

Blumenampel Xedos Big Day
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ward soweit.

Gestern, den 05.09.2009, drei-einhalb Wochen nachdem ich mir den X6 gekauft habe, wurde er Motorisch und technisch zerlegt. Innen war er schon seit einiger Zeit komplett leer aber der fast komplette Motorraum und alles das sich unterm Auto befindet war noch zu entfernen.
Der Tag fing für mich um 04:00 in der Früh an, weil ich nicht mehr schlafen konnte, da ich nicht wußte was auf mich zukam. Um sechs stand ich auf um mich um sieben Uhr auf den Weg nach Wien zu machen. Dies ist ca. eine dreiviertel Stunde Autofahrt. Dort traf ich mich mit meinem Mechaniker und wir luden in meinen Kombi alles ein das wir zum Zerlegen brauchten und machten uns gemeinsam auf den Weg zurück.
In Michelhausen angekommen...

... weiter geht es in meinem Blog http://mammutsxedos.blogspot.com/ da ich im Forum nicht mehr soviele Fotos laden kann.
Ich hoffe aber trotzdem das ihr euch es durchlest und Freude daran habt. :-)

lg, Manfred

w00lf 06.09.2009 14:27

Hey, das klingt (liest sich) ja echt aufregend.
Würde ich selber gerne mal machen. :ja:

Was mir beim Betrachten grade eingefallen ist: Hast du noch die zwei hinteren Türgriffe?

mfg, Wolfgang

GIFT2 06.09.2009 14:54

Da schließ ich mich mal Wolfgang an :ja:
Tolle Lektüre und Bilder in deinem Blog. Da konntest sicher auch einige Teile für das zukünftige Leben deines X für dich einlagern.
Erstaunlich wie gut beim flüchtigen hingucken der Kat noch ausgesehen hat.

Tolle Aktion - Glückwunsch.

Grüße
Gift

mammut 06.09.2009 15:53

Hello Wolf,

jo die hab ich noch. Brauchst sie?

lg, Manfred

@GIFT2: Danke. :)

Littelsix 06.09.2009 18:13

Moin,

war die Dämmatte im Motorraum noch zu gebrauchen?

LittelSix

mammut 06.09.2009 19:06

Hello Littelsix,

danke fürs Erinnern. Wollt mich eh melden.
Die Dämmmatte ist leider nicht mehr zu gebrauchen.

lg, Manfred

mammut 26.09.2009 13:23

Blumenampel Xedos Baum Pflanzung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,

wieder mal ein Update was sich tut.

Ein zusätzliches Loch wurde in die Bodenplatte geschnitten, Baum, Blumenerde und Blumensamen gekauft, ein Loch im Xedos gegraben und der Baum gepflanzt. Dann noch die Blumenerde verteilen und Samen streuen und ab jetzt darf die Natur zeigen was sie kann. :-)

Nähere Details und Fotos im >Blog<.

lg, Manfred

Ästonischt 27.09.2009 12:13

hehe sieht ja richtig gut aus ^^
sowas hatte ich mir auch schonmal überlegt, nur wollte ich aus dem motorraum dann noch n grill machen xD

mammut 10.10.2009 15:04

X
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab ein "X" reingeschnitzt damit es besser rosten kann. Bin gespannt wie das bald aussieht. :-)

lg, Manfred

mammut 21.12.2009 07:39

Winter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der erste Schnee fällt und natürlich möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Anbei eines. Der Rest im Blog.

lg, Manfred

mammut 01.05.2010 19:56

Frühling 2010
 
Endlich nimmt das Projekt die Konturen an die ich mir am Anfang vorgestellt hab. Da ich aber leider schon etliche Bilder hier online gestellt habe und auch die Bilder viel zu klein wären seht sie euch auf meinem Blog an (siehe Signatur). :-)

lg, Manfred

born2die 02.05.2010 12:30

dafür, dass er die ganze zeit den wetterbedingungen ausgesetzt war, ist er doch gut in schuss, oder?!

Eddyk 02.05.2010 13:05

Wenn du willst, dass er vernünftig rostet, schleif ihn mal überall an, bestreue ihn mit Salz und bringe überall das Blech mit Kupfer in Kontakt.

ODF1337 02.05.2010 13:17

Sind denn auf dem eingekratzten X ertse Roststellen zu sehen?

mammut 02.05.2010 15:55

Ja man muss sagen das er nicht sehr leicht rostet außer dort wo der Rost schon da war.
Nein das X rostet nicht. Schau ma mal ob ich noch mehr mach. Jetzt werde ich mal abwarten wie er verwächst. :-)

lg, Manfred

bymarek 02.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 96292)
Ja man muss sagen das er nicht sehr leicht rostet außer dort wo der Rost schon da war.
Nein das X rostet nicht. Schau ma mal ob ich noch mehr mach. Jetzt werde ich mal abwarten wie er verwächst. :-)

lg, Manfred

H versuch mal mit erde etwas zu verdecken :P
hilft dem Verwitterungsvorgang... :P
und dann grassamen verstreuen :P

wäre doch schick ein grasxedos :P
könntest gleich dann mit dem rasenmäher drüberfahren :D

mammut 26.03.2011 16:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da wir auf unserem Grund Ausgrabungsarbeiten hatten (JA, ich hab jetzt ne eigene Tankstelle aufgrund des Funds :D) und nicht wußten wo wir die Erde lagern sollten, haben wir entschieden sie beim Xedos zu deponieren.

Heute haben wir die ganze Erde bearbeitet und etwas schöner gemacht und sehr, sehr viel Grassamen und Blumensamen gestreut.

Ich hoffe das es bald zu wachsen anfängt. Dann gibts wieder Bilder davon.

lg, Manfred

mammut 03.05.2011 20:39

Blumenampel Wochenbilder
 
Ab jetzt will ich jede Woche ein Bild vom Blumenampel Xedos online stellen damit man den Fortschritt der Natur sehen kann.

Wer Interesse daran hat es zu verfolgen einfach meinen Blog abonieren.

mammut's Xedos 6

w00lf 03.05.2011 20:43

Zitat:

Zitat von mammut (Beitrag 113430)
Ab jetzt will ich jede Woche ein Bild vom Blumenampel Xedos online stellen damit man den Fortschritt der Natur sehen kann.

Wer Interesse daran hat es zu verfolgen einfach meinen Blog abonieren.

mammut's Xedos 6

Bitte immer von genau derselben Stelle am besten täglich ein Foto machen, dann in einem Jahr ein Video daraus. Hab da mal im Netz ein Video gesehen, da hat das jemand gemacht, der zu Fuß um die halbe Welt ist, jeden Tag ein Foto und nach einem Jahr ein Video daraus, sieht lustig aus, wenn der Bart und die Haare immer länger werden. 8)

Sieht beim Xedos sicher genauso cool aus. :ja:

mfg, Wolfgang

mammut 03.05.2011 20:54

Guter Einfall. Vielleicht setze ich den um. :-)

mammut 04.06.2011 17:28

Seht den Fortschritt der Natur...
 
... hier.

lg, Manfred

Ps.: Dieser Wagen wird nie ein Xedos Treffen am Ammersee sehen 8)

w00lf 04.06.2011 18:45

Es wird besser.... Aber das X auf der Motorhaube will einfach nicht rosten. :cheesy:

mfg, Wolfgang

GIFT2 04.06.2011 19:23

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115028)
Aber das X auf der Motorhaube will einfach nicht rosten. :cheesy:

Schdümmd, sehr unbefriedigendes Ergebnis - probiers doch mal hiermit :p

LG, Gift

w00lf 04.06.2011 19:35

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 115031)
Schdümmd, sehr unbefriedigendes Ergebnis - probiers doch mal hiermit :p

LG, Gift

Alter aber in dem Fall wär das echt geil, das würd richtig cool rüberkommen, wenn der ganze X schön rostig braun wäre. 8)

mfg, Wolfgang

mammut 04.06.2011 19:35

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 115031)
Schdümmd, sehr unbefriedigendes Ergebnis - probiers doch mal hiermit :p

LG, Gift

:-) jo das hab ich schon mal gesehen. aber ich wart halt doch was die zeit und die natur so macht :)

Eddyk 05.06.2011 13:42

Salzsäure und Salzlösung Gemisch wirds auch tun ;)

Oder ne verdünnte Düngerlösung und n Stück Moos aufn Dach legen. Müsstest ihn dann aber regelmässig bewässern, jetzt im Sommer ists etwas schlecht.

xedos1990 06.06.2011 20:17

Ein interessanter Beschleuniger wäre auch ein Prüfschmutz, wie er in der Entwicklung bzw. beim Testing von Bauteilen verwendet wird ;)

liebe grüße

mammut 26.06.2011 18:11

Ha jetzt hab ich noch immer vergessen das X etwas weiter einzuritzen aber naja ich werds noch nachholen.

Bild :-)

lg, Manfred

Eddyk 26.06.2011 20:24

Sieht irgendwie knuddelig aus.

Xedos9 26.06.2011 20:49

Hi,

irgendwie wäre der X doch waas für - LUX - , oder? Der rettet doch so gerne X-Modelle:D

VG
Klaus

-=LuX=- 26.06.2011 22:52

Welcher, der im Garten verrosten soll?
Auch den hätte ich gerne vor diesem Schicksal bewahrt. ;-)

Wartet nur, bis ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich alle auf... 8)

Gruß
Jürgen

Xedos9 26.06.2011 23:32

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 116122)
Welcher, der im Garten verrosten soll?
Auch den hätte ich gerne vor diesem Schicksal bewahrt. ;-)

Wartet nur, bis ich im Lotto gewinne, dann kaufe ich alle auf... 8)

Gruß
Jürgen

Klar, den meine ich:p Ist doch ein nettes Projekt.

VG, Klaus

PS: Viel Glück im Lotto

-=LuX=- 26.06.2011 23:39

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 116125)
PS: Viel Glück im Lotto

Als Xedos Fahrer habe ich leider kein Geld mehr zum tippen übrig. :|

mammut 01.07.2011 19:39

Blumenampel Xedos Wochenbild KW 26 / 2011
 
Hm. Allmählich sind die Sonnenblumen größer als der Baum. Erkennt man den überhaupt noch? :-)

http://3.bp.blogspot.com/-lNzq1msDJj...+07+49+18.jpeg

Cyrus83 02.07.2011 08:33

Sieht kasse aus ... damit das X mal langsam rostet mach mal Essig rauf und dann Salz, dann sollte das recht schnell rosten!

Mfg

neo303 05.07.2011 19:59

hey manni!
ich denk ich sollt mal wieder vorbeischaun ^^
übrigens: ist dir schon mal aufgefallen, dass die doppel-linie beim X eigentlich die andere sein sollte? ;)

mammut 07.07.2011 08:09

Hey Neo,

du lebst noch? Schon lang nichts mehr gelesen von dir. :-)

Jep du hast Recht. Die Doppellinie ist falsch. Soeben nach kontrolliert.

Würde aber einfach sagen. So einzigartig wie das Projekt ist halt auch das X Logo darauf. ;)

lg, Manfred

Ash05 12.07.2011 19:44

hat sich ja einiges getan :)

lg

mammut 16.07.2011 09:26

Dieses mal auch mit Video :-)
 
Seht selbst :-)

mammut 05.08.2011 15:44

Suchbild :)
 
http://1.bp.blogspot.com/-eQK2rCW2D6...+12+37+31.jpeg

kitzi83 05.08.2011 19:53

Gefunden!! :D

mammut 09.02.2012 16:34

Wochenbilder als Film
 
hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.