Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   was meint ihr... kat raus!??! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40556)

^Xeddi^ 08.08.2008 17:18

was meint ihr... kat raus!??!
 
hallo freunde,

was meint ihr wenn der Kat beim X raus is (rein hypotetisch) ..ein fächer drin ist, die batterie irgendwo hinten im kofferraum lebt, damit der K&N ordentlich Platz hat um frische luft zu ziehn.

würden die 3 massnahmen etwas an leistung bewirken.

mich würde dazu eure meinung interessieren?!?!?!?!

grüße

GIFT2 08.08.2008 17:56

Naja, von Batterie im Kofferraum würd ich abraten, wo willst du denn die fetten Kabel nach vorn ziehen ???
Den Kat einzusparen ist schon interessanter, meiner kommt demnächst und ich hab im Mom keine 400 Euro so nebenbei über.
Ich würd ihn gern ausbauen und durch ein Stück Rohr ersetzen und dann nur bei der AU mal kurz von dem Ding gebrauch machen.
Würd mich auch interessieren ob sich das irgendwie negativ (also jetzt nicht auf die Luft :p) auswirkt.

David 08.08.2008 17:56

Mit dem Kat brauchst du nur einen 200 Zeller + Fächer..
Die Batterie brauchst du gar nicht weg machen es sei denn du brauchst Platz für einen T-lader.
Aber klar, rein Hypotätisch kat raus, Fächer rein bringt was aber...
sooo viel nicht da der Queerschnitt unsere Auspuff anlage nicht die grösste ist!:|

Webmasterxp 08.08.2008 19:04

Diese Maßnahmen bringen rein garnichts....ausser mehr Spritverbauch durch eine schlechte Verbrennung,denn der Motor zieht dann warme Luft und keine kalte von draussen !

Lass den Motor wie er ist ,denn so wurde er konstruiert und arbeitet am effektivsten.

Mfg

^Xeddi^ 09.08.2008 08:44

also batterie nach hinten haun is kein problem... hab es mal mit einem 10mm² käbelchen probiert(5-6 Meter war das lang).. er sprang problemlos an... zz. hab ich für die anlage ein 35mm² liegen was dann einfach für die stromversorgung des anlasser´s genutzt werden kann.

und wenn dann der sporti ganz rechts ist wo die batterie wäre, würde er sicherlich nicht soviel warme luft ziehn.

aber es muss doch was bringen... die 3 massnahmen...
ihr seid alle so pesimistisch eingestellt...

ich könnt mir vlt. vorstellen, das im abgassystem der druck verändert wird... mh.. vlt. ins negative, ich weiß es nicht..

Xedos 09.08.2008 09:22

Eine anständige Leistungsteigerung bekommt man auch nur durch ein anständiges Tuning, wie z.B. andere Nockenwelle.
Änderungen am Ansugtrackt und Abgassystem ist dan eher Feintuning, was den Leistungsgesteigerten Motor besser beatmet. Spare dir das Geld und gebe es aus, wenn dein Xedos mal nach reparaturen verlangt.
Und dann lieber anständig reparieren lassen und nicht von irgend welchen Pfuschern.
Oder zumindest anständige Bauteile und nicht aller ATU & Co.

^Xeddi^ 09.08.2008 10:12

wieso reperieren... der geht nicht kaputt.. keine ahnung was die anderen alle machen... ^^

wieviel euro soll ich denn noch sparen.. ?!?!?! ^^ nee nee, will dem irgendwas schenken...
fächer wird schon was bringen denk ich... :)

Peter Willer 09.08.2008 11:54

Ein offener Luftfilter im Motorraum bringt eher weniger Leistung. Da besorg dir lieber zum Beispiel die BMC Airbox und bau dir einen ordentlichen Luftkanal mit großem Querschnitt von vorne. Fächer bringt auch nochmal ein par PS. Wenn du ohne KAT fährst und du wirst erwischt hast du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. Nur so als Tip ;)

Gruß Peter

t0x-V6 09.08.2008 12:18

Den Sportluftfilter würde ich an deiner Stelle schnell wieder vergessen, gibt Leute die haben den Wagen vorher und nachher auf dem Leistungsprüfstand gehabt und so ein Teil vermindert die Leistung, das einzige was du damit erreichst ist etwas besseren Sound bei höheren Drehzahlen.
Somit kannst du dir auch die Arbeit mit der Batterie etc. sparen...
Wenn du zu viel Geld hast dann bau dir den 2.5er ein, dann hast du mehr Leistung ;-)

Ich habe mir aufgrund dessen ein anderes Auto gekauft, was jetzt auch von der Leistung her ausreicht und wenn nicht krieg ich aufgrund des Turbos noch genug Leistung raus.

LG

GIFT2 09.08.2008 13:43

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 64143)
...
Wenn du ohne KAT fährst und du wirst erwischt hast du eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. Nur so als Tip ;)

Gut zu wissen, danke.
Wird dann sicherlich auch nicht ganz billig der Spaß, oder :?:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.