Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Pulsierender Benzinschlauch, ruckelt !? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42495)

Xs!le 02.11.2009 18:32

Pulsierender Benzinschlauch, ruckelt !?
 
Hallo,
ich hab da ein kleines Problemchen (schon etwas länger).
Ich höre im Innenraum ein duck duck duck... im Tackt EINES Zündfunken.
Dieser ist logischerweiße drehzahlabhänig. Man spürt dieses Geräusch im Benzinschlauch, von der Brücke bis zum Tank.
Der Motor läuft im stand etwas unruhig (zuckelt) und ganz selten habe ich grose ruckler bei ca. 2000 Upm.
Jetzt kommt das Kuriose. Mal ist es für ein paar tage da, mal ist es we und alles ist super...

Benzinpumpe schließe ich aus weil:
A: Das Geräusch drehzahl abhänig ist
B: Die Benzinpumpe normal klingt (durchgehendes geräusch, kling genau wie die von meinem Boot).
Zündung schliße ich aus weil:
Wenn ich Zündkabel im betrieb abziehe bleibt der Pulsierende schlauch.

Meint ihr es kann an den einspiritzdüsen liegen, bzw sagt "Mensch Sven, du Vogel... das ist......." ???
Achso: 2.0 V6 1992
Bitte hab keine Lust mehr..
Tritt unabhänig von allem auf, kalt/warm;Feucht/trocken;Tank Voll/leer......

Für spirituelle hilfe währe ich dankbar...

GIFT2 02.11.2009 19:25

Also ich kenne die Funktionsweise des Kraftsoffzuführungssystems nicht.
Aber ist es denn nicht möglich, dass ein Überdruckventil, was den Kraftstoff bei einem bestimmten Druck wieder zum Tank zurückleitet, irgendwie eine sporadische Macke hat ?

Ich glaube, es gibt eine Rückleitung zum Tank und diese muß doch durch so eine Art Ventil betätigt werden.

Leider hab ich hier auch den Eindruck, dass man sich mit dem Austausch von Tachoringen sehr gut auskennt, aber immer wenn man mal ein wirkliches Problem hat - wirst du von unserem Forum im Regen stehen gelassen.

Der Wille ist da, aber hier fehlt es einfach (nur meiner Meinung nach) an Fachleuten, oder sie wollen einfach nicht, was ich dann auch wieder irgendwo verstehen könnte. ;)

Ohne Werkstatthandbuch kannst da sicher nicht viel machen, oder Fehlerspeicher ? Wird wohl aber nix drin sein.

Gruß
Gift

Xs!le 03.11.2009 07:15

Zitat:

Leider hab ich hier auch den Eindruck, dass man sich mit dem Austausch von Tachoringen sehr gut auskennt, aber immer wenn man mal ein wirkliches Problem hat - wirst du von unserem Forum im Regen stehen gelassen.

Der Wille ist da, aber hier fehlt es einfach (nur meiner Meinung nach) an Fachleuten, oder sie wollen einfach nicht, was ich dann auch wieder irgendwo verstehen könnte.
Das mag ich hier nicht so stehen lassen.
ich habe hier bisher immer irgendwie hilfe bekommen, Sicherlich bin ich hier in einem Forum und nicht in einer Mazdawerkstadt wo der mechaniker das auto voraugen hat ausprobieren kann und ich zahlen muß.
Ich denke eher das wenn du nicht geholfen bekommen hast, liegt es eher daran das die richtigen läute deinen threath nicht gelesen haben, oder das es sich nur schwer "Ferndiagnostiesieren" lässt.
Ist doch wie beim PC, aus der ferne lässt sich da meist auch schlecht was machen, da fehlt irgendwo ein häckchen an das du nicht denkst aber wenn du es siehst das es nicht da ist macht es hmmmm.

So also wer will mit Team Viewer in meinen Motor gucken !??? :p

JWBehrendt 03.11.2009 07:54

Hey, gibt es da nicht einen Benzin-Druckregler oder ein Regelventil?
Hab' leider immo keinen Zugriff auf mein WHB, vlt fällt da jemand was ein?

so long,
John

Hatschi 03.11.2009 11:25

Halli Hallo

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 86135)
Leider hab ich hier auch den Eindruck, dass man sich mit dem Austausch von Tachoringen sehr gut auskennt, aber immer wenn man mal ein wirkliches Problem hat - wirst du von unserem Forum im Regen stehen gelassen.

Der Wille ist da, aber hier fehlt es einfach (nur meiner Meinung nach) an Fachleuten, oder sie wollen einfach nicht, was ich dann auch wieder irgendwo verstehen könnte. ;)

Na, da macht helfen ja gleich noch mehr Spaß! :nein:

Das was man hier im Forum an Halb-, Teil- und Unwissen oft zu lesen bekommt, davon sträuben sich mir manchmal die Finger noch etwas auf der Tastatur zu tippen.

Und wenn ich von etwas kaum oder keine Ahnung habe halte ich lieber auch die Finger still oder lese mich zuerst schlau bevor ich Stuss von mir gebe nur um etwas zu schreiben um wichtig und besonders, wissend zu wirken.


Hatschi

XG86 03.11.2009 12:11

Hey!

Ein Sechszylindermotor zündet pro 720° Kurbelwellenumdrehung sechs mal, wenn ich mich nicht irre. Das wären dann 3 Zündvorgänge pro Umdrehung. Wenn du nun im Leerlauf angenommene 750 Umdrehungen pro Minute hast, wären das pro Sekunde 12,5 Umdrehungen. Das macht dann rund 38 Zündvorgänge pro Sekunde.
Bist du sicher, dass du im Leerlauf 38 mal "duck, duck, duck" pro Sekunde hörst? Meiner Meinung würdest du die einzelnen "ducks" bei dieser Frequenz garnicht mehr wahrnehmen.
Anders wäre die Sache, wenn du den Takt des Zündfunkens EINER Zündkerze meinst. 6 "ducks" pro Sekunde könnte man schon eher hören.

In welchem Takt kommt nun das Geräusch?

Gruß
Georg

Xs!le 04.11.2009 07:26

Zitat:

Anders wäre die Sache, wenn du den Takt des Zündfunkens EINER Zündkerze meinst. 6 "ducks" pro Sekunde könnte man schon eher hören.
Ja einer deswegen hatte ich auch
Zitat:

im Tackt EINES Zündfunken.
geschrieben :p
aber ich kann jetzt nicht sagen das dass 6 mal die secunde ist.
Wenn ich im leerlauf einen zündkerzenstecker abziehe schlägt der Funken da auf masse (den Block). In der Tackfrequenz ist das.
Würde jetzt aber sagen das ist 2-3 mal pro sec.
An nen Druckminderer habe ich auch schon gedacht, nur wo sitzt das ding ?
Ich habe leider auch nicht zufällig ne komplette ansaugbrücke oder Düßen mit relai hier rumfligen das ich es mal eben ausprobieren kann und 130€ aus em X-Shop ist etwas teuer für mal ausprobieren.....
Ich hoffe nur das es nichts mit den Ventielen etc. zu tun hat....
Kann das geräusch ja mal aufnehmen und in Youtube stellen....

mcfive 04.11.2009 08:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Xs!le,

... da sitzt der Druckminderer

Xedos_motz 06.11.2009 16:31

ich hätte noch ne ansaugbrücke hier liegen, könntest sie um 50€ exl. versand haben;)

Xedik 06.11.2009 16:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was ist das ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.