Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Nipponcruiser] Meine bisherigen Autos und Co (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41070)

Nipponcruiser 17.12.2008 18:29

[Nipponcruiser] Meine bisherigen Autos und Co
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hey Leutz,
dachte ich schreibe hiermal etwas über meine bisherigen Autos, ( nicht alle ) die recht intressant waren.

Datsun Laurel 240L Typ C230
BJ 1979, 2.4 reihen 6zyl 113PS, 5 gang, Vergaser
Das Auto hatte ich mit 19 gekauft, und knapp 4 jahre gefahren. Ich hatte in der Zeit keinen Ärger oder sonst was. Robuste Technik, alles einfach zum repariern.
Vermisse das Auto, da es eigentlich schon ein Oldtimer wäre.

Toyota Camry 2.2 GL Kombi USA
BJ 1993 oder so.. 2.2 4zyl 136PS, war auch n cooles Auto mit viel Platz zum schlafen hinten, wenn man im Urlaub war.

Ford Capri 3 2.0V6 ... meine Geldgrube
Tja, vor dem Schrott aus Mitleid gerettet, und mühsam aufgebaut. Rost Rost Rost.... aber nun wieder tip top...
Fahre ihn als 2weit Wagen im Sommer. Verkaufen kommt bei der Arbeit die drinnsteckt nicht in Frage.

Hoffe die Pics sind Sichtbar

Gruß @ all, der autoverrückte Thomas .... war ja nur n Teil :)Anhang 2364

Anhang 2365

Anhang 2366

Anhang 2367

mazolaexodus 17.12.2008 19:33

Hallo Thomas,

die Idee mit den alten Schätzchen find ich gut.
Vielleicht wird da ein interessanter Thread draus.

Sehr schön dein Capri. Besonders der Capri III hat mir immer gut gefallen. Wenn mich nicht alles täuscht hat dein Capri 13 Zöller drauf. Wenn man das mal in Relation zum Hubraum sieht ...
Was ist das denn für ein Baujahr? Der ist doch bald für das H-Kennzeichen reif oder. Dann mußt aber evtl. den Auspuff Rückrüsten ;-)

Gruß
Martin

Nipponcruiser 17.12.2008 20:24

Hallo Martin

dankeschön. Ja, denke, es ist auch ganz Intressant mal etwas über die ältere Generation von Autos zu schreibseln.

Der Capri ist EZ: 02.79, somit bekommt er in knapp 2.5 Monaten sein H-Kennzeichen.
Der Auspuff kam diesen Sommer neu drann, und ist wieder orginal. Habe jetzt ledeglich brave Edelstahlblenden über den Endrohren. Das ist ok. Bollern tut er damit auch ganz gut. Ist ja die Doppelrohranlage 8)

Hehe, das stimmt. Es sind die orginal RS 13Zoll Felgen mit 185er Schlappen drauf.

mazolaexodus 17.12.2008 21:56

[QUOTE=Nipponcruiser;68601] Das ist ok. Bollern tut er damit auch ganz gut. Ist ja die Doppelrohranlage 8)QUOTE]

... kann ich mir vorstellen bei Hubraum ohne Endeeeeeeeeeeeeee.
Neid:cry:

Gruß
Martin

Hans-Joachim Kollmer 19.12.2008 18:05

Hey,

der Capri gefällt mir gut. War auch mal in grauer Vorzeit mein Traumwagen. Es hat sich aber nie ergeben, dass ich mir einen kaufe. Find ich ein schönes Auto.

Hans-Joachim

Nipponcruiser 20.12.2008 12:12

Ich finde es halt immer intressant, wenn man z.b von einem modernen Xedos, in so ein altes Fahrzeug umsteigt. So vom Fahrveralten her und so.
Den alten Laurel fuhr ich ja damals als Alltagsauto. War schon bissl mehr arbeit, vorallem im Winter mit dem Choke und so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.