Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XEDOS 6 COUPE (2-türig) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41706)

mazolaexodus 12.05.2009 21:38

XEDOS 6 COUPE (2-türig)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt noch ein Auto von dem ich immer noch träume, obwohl ich einen X6 habe:-)
Das ist ein Xedos 6 Coupé.:dance:

Schon vor Jahren hatte ich mal einen groben Entwurf aufs Papier gebracht. Damals hatte ich mir ein Fließheck a la 911 mit Rückleuchten vom Peugeot 406 Coupé vorgestellt. Seit dem träume ich davon, wenn ich einmal im Lotto gewinne ...
Denn so ein Umbau würde sicher 20-30.000 EUR kosten.

Eine simplere Lösung wäre sicherlich ein Versetzen der B-Säule mit größeren Türen. Dazu eine dezente Tieferlegung und 19-Zoll-Felgen.
Das hätte auch seinen Charme oder was meint Ihr?

Gruß
Martin

w00lf 12.05.2009 21:44

Könnt mich nicht damit anfreunden. :(

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 12.05.2009 22:13

ich finde den voll geil würde ich auch gern haben.:p aber leider unerreichbar:(

mfg

Dino_72 12.05.2009 22:29

Eine sehr schöne Idee. Da würde sich mein Herz auch drüber freuen. Hast du das Bild vielleicht auch 1024X768? Is ja ein tolles Wallpaper.Wenn ja, dann bitte einfach mal an:

dirk-froehling@t-online.de

Danke

Rooz21 12.05.2009 22:35

sieht geil aus :D
hinten das fenster müsste noch irgendwie flacher werden aber ansonsten echt ne geile vorstellung

w00lf 12.05.2009 22:44

Bin ich denn der einzige der sich den Xedos 6 gekauft hat, grade weil er 4 Türen hat?? :D :D ^^

mfg, Wolfgang

H@ns 13.05.2009 06:08

Komisch, was ihr alle nur habt ... Der Xedos 6 ist ja vom Platzangebot hinten quasi bereits ein viertüriges Coupe? Warum das Coupe erst neu erfinden? Megacoole Fotomontage.

Olli 13.05.2009 08:18

Die Fotomontage ist echt gelungen!

Hast du dabei auch die Gesamtlänge des Xedos verringert oder wirkt das auf dem Bild nur so?

Ich persönlich würde aber auch auf die beiden Türen nicht verzichten wollen. Und wie man ja bei anderen Herstellern sieht, muss ein Coupé nicht mehr zwingend ein Zweitürer sein (CLS, Passat CC) ...

Gruß
Olli

wirthensohn 13.05.2009 08:37

Das sieht im Grunde gar nicht mal schlecht aus und durchaus sehr stimmig.

Ich würde sowas jedoch nicht auf Basis eines Xedos 6 aufbauen, sondern dafür einen MX-6 hernehmen. Gleiche Plattform, gleiches Fahrwerk, gleiche Technik.

MX-6 genommen, Front und Heck des Xedos dran modelliert und man hat im Prinzip das gleiche optische Ergebnis, jedoch ohne an der Struktursteifigkeit herumoperiert zu haben. Ganz beiläufig kriegt man so dann auch noch den 2.5i V6 Motor und die bereits großen Türen mit rahmenlosen Fenstern dazu "geschenkt".

Ich persönlich ziehe vier Türen aber vor. Ich hatte schon mehrere Zwei- bzw. Dreitürer und ich finde es einfach nur nervig, sich immer wie ein Schlangenmensch verbiegen zu müssen, um den Gurt herbei zu zerren.... :)

Gruß,
Christian

Zombie 13.05.2009 10:10

Ahhh... wie geil ist das denn?:shock:

Ich mach mit bei dem Projekt wann fangen wir an ? :-D

mfg: Dat Zombie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.