Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Umbau auf Sitzheizung!! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42670)

Chris89 17.12.2009 21:48

Umbau auf Sitzheizung!!
 
Hi Leute!
Hab mir in meinen xedos 9 (2.0l 95) ne Lederausstattung eingebaut und wollte dann auch gleich die Bedienelemente für die Sitzheizung einbaun ,dass hat aber dann nicht funktioniert! Giebet es da irgendein Relais das ich noch einbaun muss das es funktioniert? (mir friert der Arsch ab :( )

Bitte um Hilfe!

x9 millercycle 18.12.2009 09:57

sitzheitzung !
 
du brauchst die schalter kabel und relais sind schon verlegt ! bei mir gings auch !

xedos9@graz 18.12.2009 20:59

Problem is nur, dass beim Xedos 9 die Sitzheizung nie funktioniert, auch wenns sie´s eigentlich tut...soll heißen es ist net wirklich eine Erwärmung spürbar - oder bei wem funktioniert sie RICHTIG?

gr33tz, mekz.

w00lf 18.12.2009 21:01

Is nicht nur beim 9er so. Beim 6er funktioniert sie nach den Jahren auch nicht mehr.
Warum, ist mir schleierhaft, da, wie Wirthensohn auch schonmal angemerkt hat, die Sitzheizung trotzdem ihren Strom zieht.... :think:

mfg, Wolfgang

Rooz21 18.12.2009 21:11

gut wenns so ist, geb ich mir gar nicht die mühe die sitze anzuschließen bzw. dafür schalter einzubauen

w00lf 18.12.2009 21:13

Kann ja sein, dass deine funktioniert, aber die Chance ist eher gering.
Ich habe meine Schalter nur der Optik wegen drin. Und weil ich das Teil zu den Sitzen dazubekommen hab. :cheesy:
Wär heute aber schön praktisch gewesen, eine funktionierende Sitzheizung -> heute morgen -15°C :(

mfg, Wolfgang

x9 millercycle 18.12.2009 22:18

!
 
meine funktioniert recht gut nur sollte sie regelbar sein bei längerer fahrt wirds zu heiß !:-D

ein nachteil wenn zu kalt ist braucht sie ca 5 min bis man was spürt und bis -5 crad gehts relativ schnell aber dafür schön warm ! :)

Chris89 20.12.2009 14:01

1. Danke für die schnelle Hilfe! Find ich echt stark!:p

2. Mir ist erzählt worden das die Sitzheitzung mit dem Termostat regelbar ist! Hab ja leider noch nicht probieren können!:(
ih hab auch schon alle Sicherungen gecheckt! Hoffentlich find ich noch den Fehler.

Schon mal Danke an alle die mir so schnell geholfen haben!:p

JWBehrendt 21.12.2009 10:44

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 88386)
Is nicht nur beim 9er so. Beim 6er funktioniert sie nach den Jahren auch nicht mehr.
Warum, ist mir schleierhaft, da, wie Wirthensohn auch schonmal angemerkt hat, die Sitzheizung trotzdem ihren Strom zieht.... :think:

mfg, Wolfgang

Es gibt da in der Rückenlehne eine Steckverbindung, die wohl schwächelt. Bei mir half reinigen derselben, seitdem geht's wieder.
Zugänglich ist das Teil durch Entfernen der Rückenlehnenverkleidung.
1. Verkleidung nach unten ziehen, bis die oberen Klammern frei sind,
2. Verkleidung nach rechts schieben, bis die Klammern auf der linken Seite frei sind,
3. Verkleidung nach links abziehen & die Steckverbindung istt zugänglich.

so long,
John

GIFT2 21.12.2009 16:41

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 88554)
Es gibt da in der Rückenlehne eine Steckverbindung, die wohl schwächelt. Bei mir half reinigen derselben, seitdem geht's wieder.
Zugänglich ist das Teil durch Entfernen der Rückenlehnenverkleidung.

Na das wäre ja mal der ultimative Tip für alle Leidensgefährten.
Nur kann ich mir unter "Rückenlehnenverkleidung" rein garnichts vorstellen. :?:
Kannst mal eine etwas detailiertere Erklärung geben, bitte.
Ich nehme an, du meinst etwas an der Rückenlehne von hinten ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.