Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Xedos springt nicht an (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1199)

Henne 01.01.2004 17:13

Xedos springt nicht an
 
Hallo
Heute morgen hat mein Xedos nur mal ein paar Umdrehungen gemacht und ist dann wieder stehen geblieben. Anlasser dreht einwandfrei durch. Er hat dannach noch paar Zündungen gemacht, aber dann keine mehr. Benzinpummpenrelais schaltet auch, ob da irgend wo Wasser in der Benzinleitung sein könnte?
Wer hat einen Tipp.
Gruß Henne

Tobias 01.01.2004 18:01

Re: Xedos springt nicht an
 
Ich kenn das nur, wenn ich den Zündschlüssel zu schnell aus der Start Position zurückbringe... dann hat der Motor zwar ein paar Umdrehungen gemacht, hatte aber nicht genug Schwung, um ohne den Anlasser zu werkeln...

Macht er denn jetzt gar nix mehr?

Christian Gillert 01.01.2004 20:07

Re: Xedos springt nicht an
 
Überprüfe die Zündkerzen!! Die sind jetzt sicher verölt.

Henne 02.01.2004 17:08

Re: Xedos springt nicht an
 
Hallo
Also der Anlasser dreht zügig durch ubd die Kerzen sind 1A.
Ich werde wohl erst mal warten bis ein paar + Grade sind, ich glaube immer noch, daß villeicht irgendwo im Kraftstoffsystem Kondenswaser ist was gefroren ist und irgendwo dicht macht. Ich werde auf jeden Fall mal Bescheid geben, wenn das Gerät wieder läuft.
Gruß Henne

Katze 02.01.2004 19:53

Oh, oh :(
 
Anlasser dreht durch, Kerzen ok, Batterie ok, aber Xedos springt net an?
Das ganze hört sich genau so an wie bei mir vor einem Monat. Ursache: Steuergerät im Ar***. Kosten: 750€ ... :wall:

Christian Gillert 02.01.2004 23:15

Re: Oh, oh :(
 
Katze ist wieder mal brutal ehrlich. ;-)

Sven`s Xedos6 03.01.2004 12:45

Re: Oh, oh :(
 
halt also das,ein steuergerät bei Mazda kaputt geht ist sehr selten,was dann auch 1500euro kostet und keine 750 jedenfall als neu teil.also was ich eher glaube und denke geht in die richtung verteiler vorallem dann wenn es ein V6 sein sollte,tip schaue nach ob ein zündfunke an den kerzen ankommt der muß dann auch noch schön kräftig sein man kann ihn dann sehr gut hören.

Katze 03.01.2004 14:18

Re: Oh, oh :(
 
Also mein kaputtes Steuergerät war an einem 16V. Defekt nach 155 tkm und kostete tatsächlich als Neuteil inkl. Einbau bei Mazda NUR 750 € (was ich nicht gerade wenig finde ... :confused:).
Und wie gesagt - der Zündfunke kam ... nur kein Benzin mehr. :(

Henne 06.01.2004 19:45

Re: Oh, oh :(
 
Hallo

Also mein Goldstück läuft wieder. Ich werde einfach mal beschreiben wie das abgelaufen ist.
Ich habe heute das Auto in Decken eingehüllt und mit zwei Heizlüftern gewärmt. Nach ca. 2,5h habe ich dann einen erneuten Startversuch unternommen. Wie beim ersten Mal hat er nur ein paar Zündungen gemacht und hat dann nur noch durchgedreht. Ich habe dann einfach ziemlich voll durchgetreten und nach ein bisschen Naddeln ist er auch angesprungen. Als ich aber das Gas weggenommen habe, ging er wieder aus. Da selbe von vorn. Ich habe ihn dann
aber länger am Gas gehalten und dann vorsichtig zurück genommen, dann lief er normal. Ich bin dann gleich in die Werkstatt gefahren und habe ihn an das Diagnosegerät gehängt, kein Fehler. Ich beschreibe das nur deshalb so genau, weil ich glaube, dass das irgendwann anderen auch passiert. Auch der Meister in der Werkstatt kann nicht so genau sagen was da war. Entweder ist er ersoffen, weil ich ihn am Vorabend nach nur 50 m Fahrt abgestellt habe,
oder es könnte, wie ich schon vermutet habe, irgendwo Kondenswasser in der Benzinzufuhr gewesen sein und bei dem Frost irgendwo dicht gemacht haben. Also erst mal nix mit neuem
Steuergerät und so. Der Meister meinte so was hätten die sowieso noch nie gehabt.

Gruß Henne

Larsi 30.01.2004 12:03

Re: Oh, oh :(
 
Na da haste aber Glück gehabt :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.