Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Scheibenwischer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=2748)

oli 08.03.2004 12:49

Scheibenwischer
 
Habe gesehen, daß der Xedos 2x unterschiedliche Wischerlängen hat. Kann man auch eine Packung der kurzen oder der längeren Version auf beiden Wischern nutzen?

Oli

Romulus 08.03.2004 13:08

Re: Scheibenwischer
 
Warum kaufst du nicht einfach einen Satz Wischerblätter, die für den Xedos zugelassen sind? Dann hast du ein kurzes und ein langes Wischerblatt. Gab's kürzlich bei Aldi-Nord für 1,59 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Habe gleich zugeschlagen.

Gruß
Romulus

oli 08.03.2004 13:15

Re: Scheibenwischer
 
Gut gemeint, aber ich bekomme nur noch den Bosch Wischer Twin. Habe über Jahre schon alles incl. Aldi probiert. Keiner der Wischer war so gut und haltbar wie der Bosch Twin. Bei dem Wischer müßte ich aber zwei Packungen ( kurz + lang ) kaufen.

Oli

Romulus 08.03.2004 13:21

Re: Scheibenwischer
 
Ach so! Dann klemm das linke Blatt doch mal an den rechten Wischerarm. Dann wirst du sehen, ob der zu lang ist und absteht.

Gruß
Romulus

oli 08.03.2004 13:24

Re: Scheibenwischer
 
Stimmt! War wohl etwas zu kompliziert für mich.

Oli

XXM 08.03.2004 13:24

Re: Scheibenwischer
 
Schau mal in Kosten-DB nach. Da habe ich die von SWF eingetragen. Gibt es jeweils einzeln für ca. 11 Euro pro Stück u.a. bei ATU. Falls Du jetzt meinst, daß nur die Bosch in Frage kommen, kann ich nur sagen, daß es keinen laufruhigeren Wischer bei sauberem Wischbild gibt. Habe auch schon alles durch und mich viel geärgert, incl. Bosch. Aber die laufen ziemlich hart und fangen schnell an zu quietschen ( tut ein SWF nicht ). SWF ist mehr als Erstausrüsterqualität und wärmstens zu empfehlen. Wegen der Größe kann man oft vor Ort in die Tabelle schauen.

Ciao XXM

wirthensohn 08.03.2004 17:55

Re: Scheibenwischer
 
Wo liegt Dein Problem? Ich kaufe auch generell nur die normalen Bosch (Twin, ohne Spoiler) und nehme immer die Packung, in der ein kurzer und ein langer drin ist. Kriege ich bei uns immer problemlos, weil noch unzählige andere Autos die gleichen Wischer mit identischen Befestigungen verwenden.

MfG
Christian.

xedi6 08.03.2004 21:35

Re: Scheibenwischer
 
also ich habe auch so einiges an scheibenwischern durch.. bosch gefiel mir nicht weil die zu schnell hart werden, die swf waren nicht schlecht und welche mir auch noch gefallen sind champion die sind eigentlich auch nicht teuer aber gut.. zumindest ich habe die erfahrung gemacht.. was ist denn mit mazda welche haben die als erstausrüster??

oli 09.03.2004 07:15

Re: Scheibenwischer
 
Aha, diese unterschiedlich bestückte Bosch Packung habe ich bisher in drei Läden nicht gefunden. Hast Du eine Packungsnummer? (z.B. 347)

hoffentlich hält dieser Xedos länger!

wirthensohn 09.03.2004 08:35

Re: Scheibenwischer
 
Wenn ich wieder einkaufen gehe, kann ich gerne mal nachsehen. Muss die Tage sowieso meinen Kühlschrank wieder auffüllen.

In allen mir bekannten Läden, die Bosch-Wischer anbieten, hängen aber auch solche Listen aus, in denen alle erdenklichen Autos und die dazu passenden Wischerpackungen aufgelistet sind.

MfG
Christian.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.