Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Radio, Uhr, Spiegel tot (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45434)

Rossi 01.12.2011 23:00

Radio, Uhr, Spiegel tot
 
Hallo seit gestern geht das Radio, die Spiegelverstellung und die Uhr nicht mehr alles ist aus.


Das ging plötzlich.
Ich denke eine Sicherung ist kaputt, wisst Ihr welche das ist. Und wo ich sie finde.

Danke

-=LuX=- 01.12.2011 23:36

Ich habe gerade mal nachgesehen, die Spiegelverstellung hängt tatsächlich an der Radio Sicherung.

Die Uhr hängt an der BTN Sicherung im Motorraum, aber die Beleuchtung der Uhr (gibt es tatsächlich eine separat?) hängt möglicherweise auch an der Radio Sicherung, das habe ich nicht so genau herausgefunden.

Die Radio Sicherung befindet sich jedenfalls im Sicherungskasten ganz links unten im Fahrerfußraum, 2. Reihe von unten in der Mitte (Sicherung #4, 15A).

Gruß
Jürgen

Rossi 02.12.2011 07:40

Super vielen Dank ich werde es checken.

wirthensohn 02.12.2011 08:55

Die Sicherung mit der Bezeichnung "ROOM" dürfte der Übeltäter sein. Ist eine 15A-Sicherung im Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Radio und Uhr hängen dort dran. Die Spiegelverstellung hat aber meiner Erinnerung nach eigentlich eine separate Sicherung.

Gruß,
Christian

Zachi 02.12.2011 16:40

Die Spiegel hängen mit an P.WINDOW, also den eFH

-=LuX=- 02.12.2011 18:27

3 Männer, 3 Meinungen.. ;-)

Gegen die Ansicht, die Spiegelverstellung würde nicht an der RADIO Sicherung hängen, spricht schon das geschilderte Fehlerbild. Dann hätten ja mehrere Sicherungen gleichzeitig rausfliegen müssen.

Gemäß Verkabelungsdiagramm hängt die Spiegelverstellung beim X6 (sowohl S1 als auch S2) an der RADIO Sicherung.
An der POWER_WINDOW Sicherung hängt die Spiegelverstellung hingegen beim X9, wiederum bei allen Modellen.

Rossi wirds egal sein, ich denke, es ging ihm hauptsächlich darum, wo er überhaupt den Sicherungskasten findet. Welche Sicherung das dann ist, sieht man ja. Klär uns auf, Rossi, welche war's? ;-)

Gruß
Jürgen

Rossi 02.12.2011 20:15

Eine rege Diskussion

Die Fensterheber gehen alle
Morgen früh werde ich die Sicherungen checken

Thx

Rossi 03.12.2011 11:05

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 121036)
Ich habe gerade mal nachgesehen, ...

Die Radio Sicherung befindet sich jedenfalls im Sicherungskasten ganz links unten im Fahrerfußraum, 2. Reihe von unten in der Mitte (Sicherung #4, 15A).

Gruß
Jürgen


Das ist die Richtige, leider geht die Sicherung beim reinstecken gleich kaputt.

Rossi 03.12.2011 18:22

Lösung
 
Wie oben geschildert es ist die richtige Sicherung.
Nachdem die Sicherung zum zweitem mal rausgeflogen ist, wollte ich das Radio ausbauen.
Zum Glück ist mir aufgefallen, dass etwas im offenen Zigarettenanzünder Anschluss liegt.
Das war Metall vom Navi-Ladegerätstecker, also alles raus Stecker zusammengebaut, Sicherung 15A rein und alles geht wieder.

Thx für Eure Hilfe:!:

-=LuX=- 03.12.2011 19:00

Da freut man sich doch, wenn sich das letztendlich so auflöst.. :-)

Ich hatte das auch schon mal, dass sich ein original TomTom Stecker im Zigarettenanzünder unbemerkt zerlegt hatte. Zum Glück hat der aber keinen Kurzschluss verursacht, aber das Navi ging irgendwann mangels Ladung einfach aus.

Gruß
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.