Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wasser im Kofferraum (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43734)

csfahrer 08.08.2010 17:28

Wasser im Kofferraum
 
Hallo zusammen. Bei meinem xedos 6 bemerke ich nur in der linken Kofferaummulde nach dem Waschen oder nach Regen Wasser. Keine Ahnung woher es kommt.
Hatte erst den Tankeinfüllstutzen in Verdacht aber den habe ich schon neu
abgedichtet. Das Auto ist Unfallfrei. Hat jemand eine Ahnung. Danke.

Jugien 08.08.2010 18:04

Prüf mal Kofferraumdichtung und Rückleuchten, hast du Schiebedach?
Falls ja, Prüf mal den Ablauf, vielleicht Dreck drin, heb mal den Rücksitz hoch und schaumal nach ob da drunter auch nass ist.

Gruss
Eugen

w00lf 08.08.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Jugien (Beitrag 102136)
Prüf mal Kofferraumdichtung und Rückleuchten, hast du Schiebedach?
Falls ja, Prüf mal den Ablauf, vielleicht Dreck drin, heb mal den Rücksitz hoch und schaumal nach ob da drunter auch nass ist.

Gruss
Eugen

Wie prüft man das? Da bin ich jetzt auch mal neugierig. 8)

mfg, Wolfgang

csfahrer 08.08.2010 18:27

Hallo. Ja das Auto hat Schiebedach. Kofferraumdichtung ist ok. Die Rücklichter
scheinen auch dicht zu sein. Prüfe das mit dem Schiebedachablauf die nächsten Tage mal nach. Gruß Christian

Jugien 08.08.2010 18:27

naja ganz einfach, die Kofferraumdichtung kannst du mit der Hand und den Augen nach Rissen absuchen.
Schiebedach, machst erst die Rücksitztbank hoch und schaust nach Feuchtigkeit. Nimmst eine Gisskanne voll Wasser und gisst es aufs Schiebedach, schaust dabei auf den Hinteren linken Kannal wo das Wasser im Kofferraum ist, und beobachtest ob das Wasser abläuft oder stehen bleibt. Wenn das Wasser abläuft und es kommt noch mehr Wasser in Innere, dann ist vielleicht ein Schlauch kaputt.
Für die Rückleuchten machst du Innen die Verkleidung ab, gisst Wasser drüber und schaust ob um die Rückleuchte Wasser nach Innen läuft.

Xedos9 17.08.2010 19:57

Wie schaut's aus? Fehler gefunden?

Beim MX6 (unfallfrei) ist mal das Wasser durch eine undicht gewordene Schweißnaht in den Kofferraum gekommen....

VG, Klaus

csfahrer 18.08.2010 09:33

wasser im kofferraum
 
Das Wasser im Kofferraum ist anscheinend tatsächlich über den linken hinteren
Schiebedachablauf hereingelaufen. Habe den Schlauch weiter auf den Stutzen geschoben und mit einem Kabelbinder gesichert. Der Schlauch hatte aber kein Loch sondern war nur etwas vom Stutzen heruntergerutscht.

DGFxedos6V6 08.04.2012 10:43

Hi hab jetzt dass gleiche Problem, da es bei uns über die Feiertage schön regnet und kein Ende in Sicht ist... :x

Mir ist es aufgefallen als ich meinen Sohn angurten wollte dass der Gurt hinten rechts auf ca 20cm nass war, dachte erst gurt in der türe eingezwickt, aber dem war nicht so.
Als ich dann sah wie es aus dem Schlitz der C-Säulenverkleidung wo der Gurt rauskommt, raustropft war mir klar die Schiebedachabläufe sind schuld :(

Wo gelangt der Schlauch hinten ins freie? Im Radkasten???
Und wo ist er überall gesteckt? Hinter der C-Säulenverkleidung oder noch unterm Himmel?

Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes Osterfest

DGFxedos6V6 09.04.2012 11:44

Up!

Ein Aquarium ist schön anzusehen, zu Hause im Wohnzimmer aber nicht in meinem X :?

Loading 09.04.2012 13:10

Wie es beim X6 ist weiß ich nicht, aber beim X9 laufen 4 Schläuche vom Schiebedach weg.
in beide A- und C-Säulen. und ja, die schläuche gehen auch unterm himmel.

die schläuche enden in den Radkästen.
kipp etwas wasser aufs schiebedach (bei trockenem wetter) und beobachte wo es rausläuft.
wenn es einfach verschwindet sammelt es sich auf der rücksitzbank und dann im fußraum -.-"

viel erfolg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.