Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [ Alex1988 ] Xedos 9 2.5 Handschaltung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41530)

Alex1988 10.04.2009 19:12

[ Alex1988 ] Xedos 9 2.5 Handschaltung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, ich hab IHN.... endlich, wobei ich mit einem Auge weine weil der X6 weg muss, aber ok, der X9 wieder mir hoffentlich genau so viel Spaß bereiten wie der X6.

Hier noch ein paar Daten zum X9:

Baujahr: 1994
Motor: 2.5 V6 (manuell)
Nubutex-Sitze, Klimaautomatik, Tempomat usw.
Km-Stand: 139tkm .
Ein paar Arbeiten müssen noch durchgeführt werden. Werde alles was ich am X9 mache, hier Dokumentieren.
Noch ein paar Pic´s vom X wie ich ihn gekauft habe.

Kommentare erwünscht



Mfg Alex ;)

David 10.04.2009 19:14

Ja dann Herzlichen Glückwunsch und allseits gute fahrt und freude mit dem X9

Zombie 10.04.2009 19:20

Glückwunsch :p

mmhhh... kann das sein das der Lack Waschstraßen gepeinigt ist?

Na das wirst schon machen.

Erstmal viel Spaß beim Hocharbeiten ;-)

mfg: Dat Zombie

wirthensohn 10.04.2009 19:23

Glückwunsch auch von mir. Wieder ein X6 durch einen X9 ersetzt - wird ja gerade regelrecht zur Mode...

Aber mal was zu den Sitzen: Alcantara Leder gibt es nicht. Alcantara ist ein Mikrofaserstoff, hat aber mit Leder nichts zu tun. Soweit ich mich richtig erinnere, gab es beim X9 aber nur die Auswahl zwischen Nubutex und Leder. Deine Sitze sehen auch sehr aus wie die Nubutex-Sitze, die mein X9 bis vor Kurzem noch hatte. Na ja, Nubutex hat immerhin eine gewisse Ähnlichkeit mit Alcatara ;)

Ach ja: die schicken Rückleuchten des '98er X9 hat Peter im Xedos-Shop gerade auf Lager :)

Gruß,
Christian


P.S.: interessant finde ich die Beschädigungen im Teppich vor den Pedalen, also dieses Aufgeschlitzte. Das wurde nämlich bei meinem X9 auch gemacht. Keine Ahnung, warum.

David 10.04.2009 20:08

Wo hast du denn Wagen den gekauft und warum hast du denn Tüv nicht mit machen lassen???

Alex1988 10.04.2009 20:16

Habe den Wagen in Nürnberg gekauft. Warum ich keine Tüv machen lassen hab ist, weil sich sehr viel für den X interessiert haben und keine Zeit mehr da war, da ich den X Probe gefahren hab, wollte ich in haben, Motor und Getriebe sind TOP. Während wir den Kaufvertrag durch gegangen sind, hat das Handy im Minuten Takt geklingelt, waren alle am X Interessiert, freu mich um so mehr das er jetzt mein ist.

David 10.04.2009 20:35

Ja dann viel spass mit dem neuem.:D

Nipponcruiser 10.04.2009 20:47

Hey,

schöner X9.

Wirst sicher viel Spass damit haben.

Hmmm, also das Poltern könnte auch von den Antriebswellen kommen, auch wenn sichs eher durch brummeln bemerkbar macht oder - durch die Standzeit vieleicht auch von den Bremsscheiben. Was aber eher bei längeren Standzeiten passiert.

Gruß, Thomas

Dino_72 13.04.2009 14:36

@ Christian:
Soweit ich mich richtig erinnere, gab es beim X9 aber nur die Auswahl zwischen Nubutex und Leder.

Ich musss die korrigieren man bekam auch im Xedos 9 die ganz tollen Velourssitze. Ich meine aber nur bei den ersten Baujahren. Danach nur noch Nubuk oder Glattleder!

:):):):):):)

harry 13.04.2009 17:31

Die Veloursitze gabs sogar noch beim 2000er Modell:|
Bei uns in Österreich gabs die nur beim 2,0 alle anderen hatten Glattleder Serie , Nubutex gabs bei uns garnicht.

Mfg harry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.