Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bremse Vorne links wird HEISS (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45520)

chris181 12.01.2012 03:25

Bremse Vorne links wird HEISS
 
Hi hab vor kurzen die Bremsbeläge "hinten" gewechselt.bin danach in ne werkstatt gefahren hab die bremsanlage entlüften lassen und mit neuer flüssigkeit füllen lassen!
jetzt hab ich heute beim aussteigen gemerkt das es nach verbrannt stinkt!!!hab erster hinten vermutet ist aber komischerweise vorne auf der fahrerseite!!!mir kam es auch gestern komisch vor da hab ich gemerkt das wenn ich an der ampel steh (wo das auto normal rollt stehen bleibt) dachte es liegt an den neuen hinteren belägen das die sich noch einfahren aber nun siehe da vorne wirds heiss sogar die felge war warm!an was liegt das!???????kann das sein das der vordere kolben durch die neue flüssigkeit zuviel druck kriegt!``?soll ich bremssattel vorne runter machen und versuchen den kolben zurück zu drücken!??fest kann er nich sein hatte bsiher keine probleme mit der bremse

GIFT2 12.01.2012 06:15

Zitat:

Zitat von chris181 (Beitrag 121739)
soll ich bremssattel vorne runter machen und versuchen den kolben zurück zu drücken!??

Ja, aber besorge dir vorher neue Klötze und Scheiben und tausche die bei der Gelegenheit gleich mal mit. Zum zurück drücken sollte eine kleine Schraubzwinge ausreichen. Ich hatte mit der Zwinge nicht direkt auf den Kolben gedrückt, sondern einen der alten Klötze dazwischen gelegt.
Wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter ziemlich voll ist, dann sauge dort vorher etwas ab, da du bei dieser Aktion natürlich Bremsflüssigkeit in den Behälter zurück drückst.

Gruß, Gift

chris181 12.01.2012 11:25

ja der hat das mit ner maschine befüllt und entlüftet das ding is voll bis oben hin!!!muss ich etwas rausmachen danke!!ich versuch gleich mal mein glück

chris181 12.01.2012 12:42

sagt n kolleg aber nicht die beläge einölen!!!!"ICH BIN JA NICHT BESCHEUERT" ich hab nämlich nur die Bremssscheibe geölt!!!!!!:p:p:p:p:p nee ahb das ganze ding auseinander gebaut und alles sauber und gängig g emacht nun rollt er wieder leichter trotz alldem werde ich demnächst den sattel tauschen(bei u ns auf dem schrott ein neuer 15 euro)

chris181 12.01.2012 15:46

naja nach 30 km fahren wirds wieder heiss!!!!!hab eben einen "neuen"brems sattel gekauft werde den morgen einbauen hoffe es is dann weg!

chris181 13.01.2012 13:45

bremssattel gewechselt alles OK

GIFT2 13.01.2012 14:00

Zitat:

Zitat von chris181 (Beitrag 121784)
bremssattel gewechselt alles OK

Und alte Klötze und Scheiben weiter verwendet ???

chris181 13.01.2012 14:47

ja klar waren noch gut!!!! kann ja nicht eine seite wechseln!!wenn dann mach ich gleich beide!!! nä.monat kommen neue scheiben und beläge bin ja seit der hängt fast nicht gefahren!!

Mick1401 10.04.2012 22:12

Hallo,
drückt ihr den Kolben nur zurück oder benutzt ihr einen dieser Dinger die den Kolben zurückdrücken und gleichzeitig drehen?
habe vor 14 Tagen das gleiche Problem gehabt und die Kolben nur mit einer zwei Zölligen Pumpenzange zurückgedrückt.
nun bremst Xedi wieder von alleine und ich hab dazu gefunden den Kolben rauspumpen und die darunter liegende Mutter wieder festdrehen.
Wie ist es nun richtig?

Gruß Mick

neo303 10.04.2012 22:29

das mit dem zurückdrehen kenne ich bislang nur von der hinteren bremsanlage bei meinem mx3, weil dort die handbremse mechanisch auf den kolben wirkt.

sonst habe ich die kolben immer direkt zurückgedrückt - so auch bei meinem X9 hinten.

wie die hintere bremsanlage beim X6 aufgebaut ist weiß ich aber nicht - wenn dort, wie beim X9, die feststellbremse als kleine trommelbremse ausgeführt ist kann man die kolben zurückdrücken; wenn sie wie beim mx3 direkt auf die kolben der betriebsbremse wirkt dann muss man wohl drehen.

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.