Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   I-net Anbieter. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42940)

Alexander 24.02.2010 20:44

I-net Anbieter.
 
Hi,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist das ich einen zweiten internet-Anbieter nutzen kann? Also es sieht so aus. Ich habe Tele 2. Bin unzufrieden mit dem mi... bezahle glaube ich für n 6000 oder 16000 Leitung und bekomme keine 3000.
Und dann geht das sc... Modem aus wann es will. Da bin ich nicht der einziege bei Tele 2.

Der Vertrag läuft ende des Jahres ab. Aber bis dato kann und will ich nicht mehr warten. Brauche ne 16000 Leitung. Wollte die von 1&1. Will 1&1 nutzen und das von Tele2 eben bis Vertragsschluss weiter bezahlen aber nicht nutzen! Ist das möglich?

Gruß,
Alex

x9 millercycle 24.02.2010 21:09

würde mit anwalt drohen ! oder ein schreiben vom anwalt wenn die sagen du hast 6000 leitung sollten die auch ankommen !

GIFT2 24.02.2010 21:11

1&1 ist aus meiner Sicht der letzte Haufen, aber da nehmen sich die Anbieter mittlerweile alle nichts mehr.
Die wollen alle nur dein Geld und eine möglichst lange Kündigungsfrist. ;)

Ist aber nicht wirklich ein Thema für dieses Forum, denn hier soll sich mein Gesicht aufhellen und nicht in Falten ziehen.

Was du vor hast ist natürlich möglich, zahlst dann halt doppelt bis dein Vertrag beim alten Anbieter ausläuft.
Aber warum fragst du da nicht direkt beim neuen Anbieter an :?:

Henry 24.02.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 91863)
... Brauche ne 16000 Leitung ...

Hi Alex,
das ist ja alles gut und schön was Du Dir so wünscht, ABER:
wenn Deine Anschlussleitung zwischen Vermittlungsstelle und Hausanschluss physikalisch nicht mehr hergibt, kannst Du die Anbieter wechseln so lange Du willst.
In Dein Haus gibt es nur EINE einzige Leitung.
Und alle Anbieter kommen über diese eine Leitung.
Nein, die verschiedenen Anbieter ziehen nicht extra alle ihr Kabel in Dein Haus.
Die Qualität und Länge dieser letzten Meile entscheidet über den möglichen maximalen I-Net Anschluss.
Der wirklich große Unterschied der Anbieter ist der Preis und der Service.
Das heißt nicht, das Du Dich widerspruchslos Tele2 hingeben sollst.
Nutze freundlich Deine rechtlichen Möglichkeiten aus, aber verspreche Dir keine Wunder von einem Anbieterwechsel.

Gruß Henry
P.S. falls Du Leidensgefährten suchst >klick< ;-)

Alexander 24.02.2010 21:39

Mein Nachbar hat ne 16er;). Somit müsste auch bei mir das gehen.

Alles was ich wissen wollte war es ob es geht. Also 1&1 ist auch nicht gut? Aber Tele2 ist definitive der größte haufen!

Welcher Anbieter ist den gut?

Gruß,
Alex

x9 millercycle 24.02.2010 21:45

bei uns kabel BW

wirthensohn 24.02.2010 21:50

Ich bin ja nunmal vom Fach und betreue viele Kunden mit ihren Problemen. Es ist völlig egal, welchen dieser Provider man wählt, es ist einer schlimmer als der andere. Ich rate immer allen Kunden ab, sich mit solchen Firmen wie Freenet, 1&1, Alice und und und einzulassen. Einige haben auf meinen Rat nicht gehört und sind böse auf die Schnautze gefallen. Ich kann keines dieser Unternehmen empfehlen, nur aus eigener langjähriger Erfahrung davon abraten.

Auch wenn die Telekom nicht das beste Image hat und viel - wirklich sehr viel - Mist veranstaltet, ist es doch alles in allem die beste Wahl.

Übrigens: man bekommt eigentlich bei KEINEM Provider einen Anschluss mit 6000 oder 16000 Kbps - man bekommt immer einen Anschluss "bis zu 6000" oder "bis zu 16000". Das "bis zu" macht den Unterschied. Wenn man die "bis zu 16000" Leitung nimmt und diese dann nur 3000 hergibt, ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht, da ja mit 3000 der Vertrag, der "bis zu 16000" bieten soll, voll erfüllt wird.

Aber hier merkt man den Unterschied zwischen der Telekom und allen anderen: die Telekom liefert nur die Geschwindigkeit, die die Leitung physikalisch immer stabil leisten kann. Die meisten anderen Anbieter versprechen z.B. 6000 und schalten dann auch 6000 auf, wo die Telekom nur 3000 aufschaltet. Dumm nur, wenn es die Leitung nicht hergibt, dann kann es nämlich passieren, dass die tolle Leitung auf 2000 zusammen bricht, wo sie bei der Telekom tatsächlich stabil 3000 liefert.

Gruß,
Christian

Eddyk 24.02.2010 22:01

Wir haben gegen Telekom 1.5Jahren gekämpft um effektiv 14k zu bekommen (16k bestellt) die haben 1.5Jahre behauptet, dass dies physikalisch oder modemtechnisch nicht ginge, dann lag es laut ihnen an meinem PC. Als ich mit einer solchen Fresse " :motz::evil::gun: " antanzte, habe ich innerhalb von 24h ganze 11kbit mehr Bandbreite bekommen.

Und wir wohnen am Stadtrand, von wegen es ginge physikalisch nicht. Pff.

Alexander 24.02.2010 22:02

ja ich habe doch nicht geschrieben das ich jetzt ne Sonderkündigung verlange.

Ich weiss nicht genau ob ich jetzt für ne 6000 oder für die 16er bezahle.
Möchte nichts mehr zutuen haben mit Tele 2. Die sind unfreundlich...
Das Haus in dem ich Wohne ist gerade mal 10 Jahre alt! Sollte normal was her geben können, aber das hat nichts zu bedeuten!

Also 1&1 und die anderen alle taugen nichts. Was hast den du für einen Anbieter Christian?

Gruß,
Alex

Henry 24.02.2010 22:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wirthenson hat Recht.
So groß und schwerfällig die Telekom mal war (und ist), aber die Schlechtesten sind sie nicht.
Du wirst aber Tele2 bis zum Vertragsende zahlen müssen!
D.h., für einige Monate(?) zahlst Du doppelten I-Net Anschluss.
Um Dir etwas Mut zu machen:
Ich habe einen "...bis zu 16k"-Anschluss :mrgreen: siehe Anhang

Gruß Henry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.