Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Lichtkegel Hauptscheinwerfer aus England (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42193)

w00lf 17.08.2009 18:19

Lichtkegel Hauptscheinwerfer aus England
 
Hallo,

hätte ein relativ günstiges Angebot für Hauptscheinwerfer für den X6 aus England.
Ist der Lichtkegel änderbar oder sind die nur für den Linksverkehr zugelassen?

mfg, Wolfgang

wirthensohn 17.08.2009 18:36

Nicht zulässig, nicht änderbar.

Gruß,
Christian

w00lf 17.08.2009 18:36

Ok, das wollt ich wissen, danke. :ja:

mfg, Wolfgang

w00lf 17.08.2009 18:44

:megalach:
Ich wollt sie mir auf Vorrat holen, aber wenn ich nicht beide gebrauchen kann, dann nützts mir nix. :cheesy:

Wie wärs wenn ich links den deutschen und rechts den englischen nehme, dann blende ich Gegenverkehr und Fußgänger. :cheesy:
Dann zahlt sich die Strafe wenigstens aus. :haha:

mfg, Wolfgang


edit: hmm.... was ist mit Gifts Beitrag passiert? :think:

GIFT2 17.08.2009 18:47

Scheisegal, aber die Symmetrie ist gewahrt. :p
Ich häts übrigens andersrum gemacht und die (bei mir nicht vorhandenen) Nebler zugeschaltet. ;)

GIFT2 17.08.2009 18:52

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82695)
Nicht zulässig, nicht änderbar.

Das hieße aber, das man mit einem englischen Auto in Deutschland nicht nachts fahren darf ??? :?:

w00lf 17.08.2009 18:54

Da wird doch irgendwie was abgeklebt oder?

mfg, Wolfgang

wirthensohn 17.08.2009 19:06

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 82706)
Das hieße aber, das man mit einem englischen Auto in Deutschland nicht nachts fahren darf ??? :?:

Schon mal diese niedlichen, kleinen, schwarzen Dreiecke gesehen, die sich unsere britischen Gäste auf ihre Scheinwerfer kleben, wenn sie zu uns auf den Kontinent kommen und endlich mal auf der "richtigen" Straßenseite fahren dürfen? ;)

Die Aufkleber verhindern nämlich, dass der Gegenverkehr geblendet wird.

Gruß,
Christian

xedos9@graz 17.08.2009 19:35

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82715)
...und endlich mal auf der "richtigen" Straßenseite fahren dürfen? ;)

Es hat alles LINKS begonnen - der Rechtsverkehr wurde sehr viel später eingeführt ;)

wirthensohn 17.08.2009 19:45

30% der Weltbevölkerung lebt in Ländern mit Linksverkehr (sagt Google). Demnach ist unser Rechtsverkehr die "richtige" Lösung. Womit es mal anfing ist dabei wurscht - Video2000 war auch besser und dennoch hat sich dann VHS durchgesetzt...

Wem 'Video2000' und 'VHS' spontan nichts sagt: unsere Vorfahren hatten vor langer langer Zeit ihre Fernsehsendungen nicht digital auf Festplatte oder silberne Scheiben aufgezeichnet, sondern auf monströse Kassetten (Achtung: analog!!!) und das nannte sich VHS oder Video2000. Ja lang ist's her, in manchen Geschichtsbüchern findet man noch Infos darüber und bei Opa und Oma im Schrank könnt Ihr sicher solche Kassetten noch bestaunen... :D

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.