Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bremspedal sackt plötzlich 1-2 cm runter (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38834)

xedosoliker39 28.06.2007 22:35

Bremspedal sackt plötzlich 1-2 cm runter
 
Hallo Leute :-))
habe ein paar mal folgendes problem festgestellt!
Sporadisch: während dem Bremsvorgang,haupsächlich bei langsamer fahrt innerorts wenn ich auf die Bremse trete (stop and go) sackte bei mir das Bremspedal plötzlich nach unten so 1-2 cm! dabei passiert folgendes: ABS rattern u. gleichzeitig dieses bremspedal runtersacken (da hört man dann wie ABS arbeitet!!) Die ABS leuchte leuchtet aber dabei nicht auf,also somit kein Fehlerspeicher:|
Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss jemand was es sein kann:?:
Hat jemand schon das gleiche problem gehabt?
MFg Xedosoliker39

XX-167 28.06.2007 23:41

Bei meinen vorherigen Mazda ein 626 GLE hatte ich auch dieses Problem.
Es stellte sich heraus, daß der ABS Sensor vorn defekt war. Habe ihn aber nie Gewechselt und bin noch 2 Jahre so damit herumgefahren.
Später kam no9ch die ABS Leuchte hinzu.

Gruß

XX-167

2St0ned 29.06.2007 09:19

Hi, ja ich habe auch genau dieses Problem! Bei mir kommt das jedoch vor wenn ich ein Gefälle runterfahr und das Bremspedal immer mehr trete. Kurz vor dem Stillstand hört man dann dieses komische Geräusch und das Bremspedal sackt ein kleines bischen ab.
Ich hab noch nicht rumgeforscht was die Ursache betreffen könnte, aber wenn du das jetzt ansprichst bin ich gespannt wer da schon Erfahrungen damit gesammelt hat :)

GRuß

Xedos 29.06.2007 09:40

Wann habt ihr das letzte Mal eure Bremsflüssigkeit gewechselt?
Eigentlich sollte man das alle zwei Jahre machen, da diese Wasser anzieht und das eingeschlossene Wasser bei höherer Temberatur zu Gasen beginnt.
Dadurch sackt dann das Bremsbedal durch.

2St0ned 29.06.2007 09:42

Hmm, das könnte natürlich auch eine mögliche Ursache sein. Vielleicht sollte ich das mal machen.

xedosoliker39 29.06.2007 13:59

bremspedal..
 
Obwohl mein Xedos ist vom vorgänger immer gepflegt worden.
Er hat bisher alle inspektionen in der Werkstatt durchführen lassen.
Auch die Bremsflüssigkeit wurde erst letztes jahr gewechselt..also kann es daran schon mal nicht liegen:-)
siehe @xx-167...
Mfg

atlantic 29.06.2007 14:14

ist vieleicht etwas undicht?????

Eine kaum zu sehende Möglichkeit wäre der Bremskraftverstärker.
So ein Fall hatte ich mal bei einem Fiat-Transporter.

xedosoliker39 29.06.2007 15:11

bremspedal...
 
Nein undicht ist nichts...ich verliere kein Bremsflüssigkeit der Behälter ist ganz normal voll,daran kann es nicht liegen;-)

Xedos 01.07.2007 12:49

Es wäre auch eine Möglichtkeit, das dein Hauptbremszylinder defekt ist.
Da eine Ferndiagnose mal wieder schlecht ist, würde ich sehr Zeitnah in die nächste Werkstatt fahren, da mit einer defekten Bremse nicht zu Spaßen ist.

xedosoliker39 01.07.2007 20:14

müsste am besten mal zu meinem Mazdahändler fahren u. das problem schildern;-)
mal sehen was die sagen....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.