Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Sag zu Abschied leise servus... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43226)

bats 26.04.2010 11:48

Sag zu Abschied leise servus...
 
So liebe Leute, nachdem mich mein X fast genau ein Jahr nicht in Ruhe gelassen hat in Sachen Reps. ist der Wagen heute Weg.

Ich wollte euch alles gute wünschen. Ihr seid eine klasse Community...

Also, alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.

Daniel Weiss 26.04.2010 13:12

danke danke, viel Erfolg und Spaß weiterhin mit dem "Nachfolger" - weißt du schon was es werden wird?

bats 26.04.2010 13:48

Da der Dienstwagen mir doch zuviel an Steuern gekostet hätte (einprozentregelung) habe ich mir einen Lexus IS 200 geholt. Bj. 2001, schwarz mit beigem Leder, Navi, Automatik, etc.

Daniel Weiss 26.04.2010 14:33

oh, den hatte ich auch mal im Auge, bin dann aber zur Erkenntnis gekommen dass der im Unterhalt (Werkstattenbesuche, Verbrauch, Ersatzteile etc.) teurer ist als der Xedos. Würde mich interessieren wie das dann wirklich ist. Wäre nett um kurze Info in ein paar Monaten bzw. einem Jahr. :) Danke.

bats 26.04.2010 16:20

klar doch!

bats 16.06.2010 14:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 95858)
oh, den hatte ich auch mal im Auge, bin dann aber zur Erkenntnis gekommen dass der im Unterhalt (Werkstattenbesuche, Verbrauch, Ersatzteile etc.) teurer ist als der Xedos. Würde mich interessieren wie das dann wirklich ist. Wäre nett um kurze Info in ein paar Monaten bzw. einem Jahr. :) Danke.

Hi Leute,
so ganz habe ich euch nicht vergessen:
So hier der Zwischenstand (nach ca. 2tkm) wenns interessiert:
- Verbrauch liegt bei 8,5 bis 9,5 l,
- Der Reihensechszylinder läuft sehr ruhig, wie soll ichs schreiben....samtweich, evtl. mit Kreide gegurgelt?
- Ersatzteile sind teilweise günstiger, teilweise teurer als beim Xedos
- Durchzug ist nicht der Hit, ist halt eine Drehorgel.
- Anzug (z.B. an der Ampel) gut
- Kleiner Kofferraum
- Versicherung und Steuern günstig (EURO3 Einstufung, Versicherung bezahl ich ungefähr soviel wie beim X6 mit 4-Zylinder, komisch, oder?).
- Super Fahrwerk (habe die Sport Ausführung mit 10 mm tieferem Fahrwerk)
- Habe das SSS-Audiosystem (kann sich sehen lassen, sehr guter Klang, etwas besser als beim X9).
- Ersatzteile und Tuning, wenn nötig bzw. gewollt, sehr gut über UK oder USA besorgbar.

Das wärs fürs erste.

Auch wenns von manchen nicht gern gesehen wird, stell ich (für die interessierten) mal ein paar Fotos ein

bats 16.06.2010 14:34

Ach ja,
Heckantrieb mit Thorsen-Diff macht sehr viel Spaß :D:D:D:D

w00lf 16.06.2010 16:53

Sehr schöner Wagen. :ja:
Wie siehts mit der Beinfreiheit hinten aus?

mfg, Wolfgang

globe5382 16.06.2010 17:25

hatte ich ebenfalls stark im auge, den wagen! leider jedoch für einen saab entschieden, da der lexus zu überteuert war bzw ist (in österreich)

bats 16.06.2010 19:51

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 98710)
Sehr schöner Wagen. :ja:
Wie siehts mit der Beinfreiheit hinten aus?

mfg, Wolfgang


Danke!
etwas mehr als beim X6, weniger als beim X9.

@globe5382: Ich hatte mir noch ein paar weitere Autos angeschaut: Opel Vectra GTS (CDTI oder 3,2 V6), Saab 9-3, Audi A4. Bin aber letzendlich beim Lexus gelandet. Ich hoffe, bei dir wirds besser mit dem Saab. Ist ja auch ein schickes Auto!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.