Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   X6 > Youngtimer > Oldtimer ?? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42103)

mammut 29.07.2009 10:26

X6 > Youngtimer > Oldtimer ??
 
Hallo Leute,

eine kleine (Um)Frage ob ihr der Meinung seit, ob ein X6 irgendwann mal ein Liebhaber Fahrzeug wird und dann teuer verkauft werden könnte, wenn er sich im Originalzustand befindet.
Das heißt wenn der X6 sagen wir mal 35 Jahre alt ist, sehr gut erhalten und Fahrbereit ist ob er sich dann teuer verkaufen ließe weil es Liebhaber gibt die viel dafür bezahlen würden.

lg, Manfred

Ole 29.07.2009 10:30

...
 
Moin Moin, die frage hab ich mir ehrlich gesagt bei einem Miller auch schon gefragt, und auch gleich mit nein beantwortet, und das wird beim X6 dann wohl auch nicht anders sein denk ich zumindest !
So schade es auch eigentlich ist !!

grüsse Rolf !!

w00lf 29.07.2009 10:32

Also ich wär einer, der einen X zu entsprechendem Tarif kaufen würde.
Aber ob das was zum Titel beiträgt weiß ich nicht. :think:

mfg, Wolfgang

Sepp 29.07.2009 14:00

definitiv nein, der X6 ist kein Silberpfeil.
Sicher, der X ist sehr selten, aber dafür ist er bei dem Großteil der Bevölkerung unbekannt. Der X ist kein Kultwagen, er ist für Außenstehende kein Traumwagen etc.
Daher sehe ich kein zukünftiges Potential als hochgehandelter Oldtimer.

w00lf 29.07.2009 14:14

Es ging ja aber auch darum ob Liebhaber (wie wir) ihn in 20 Jahren für einen Haufen Knete kaufen würden, wenn er super beinander ist.

mfg, Wolfgang

Eddyk 29.07.2009 14:30

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 81494)
Es ging ja aber auch darum ob Liebhaber (wie wir) ihn in 20 Jahren für einen Haufen Knete kaufen würden, wenn er super beinander ist.

mfg, Wolfgang

Wird eher die Ausnahme sein. Auch wenn ich den X sehr schön finde und solange noch relativ Junge mit wenig km zum Verkauf angeboten werden, werde ich ihn kaufen, aber in 20Jahren, nein.

Da hol ich mir einen Jaguar oder einen Phaeton. +duck und weg+ :)

fargary 31.07.2009 10:30

Hi,

mein Xedi ist Bj. 94 Serie 1 und ist wirklich noch top beinander! Ich möchte ihn auf jeden Fall hegen und pflegen und gerne die nächsten 20 Jahre fahren.

Ich finde das Design der meisten neuen Autos nicht sehr ansprechend und harmonisch, viel zu konstruiert und aufgesetzt.
Oldtimer/Youngtimer-Fahrzeuge haben vielleicht nicht das ausgefeilte Hightech, aber eine Verarbeitung und Möglichkeit, auch mal selbst ran zu gehen! Bei einem Neuen kannst vergessen, dass du da in 20 Jahren noch was reparierst!

Ich werde auch in 20 Jahren (hoffentlich!) noch stolz sein, einen Xedos zu fahren!

Grüße, fargary

Littelsix 31.07.2009 14:19

Moin,

ja, definitiv ist der Youngtimerstatus drin, sogar H-Kennzeichen muss nur original bleiben. Der dann zu erzielende Preis, für einen 35jährigen X6, original, guter Zustand wird aber nicht mehr als die Hälfte des Neupreises sein.

Ein Ford Capri 2 BJ 1976 NP ca. 10.000DM, guter Zustand bringt heute max. 5.500€.

Warum also nicht der Xedos 6 auch. Du musst nur nen Käufer finden.

LittelSix

w00lf 31.07.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 81662)
...wird aber nicht mehr als die Hälfte des Neupreises sein.

Ein Ford Capri 2 BJ 1976 NP ca. 10.000DM, guter Zustand bringt heute max. 5.500€.

5500€ ist aber ein bisschen mehr als die Hälfte von 10000DM oder? ;)

mfg, Wolfgang

Nipponcruiser 31.07.2009 19:32

Hey,
ich finde, ein Xedos - oder auch andere schöne Japaner eignen sich als Old bzw Youngtimer.
Ich selber hatte mit 20 einen 1979er Datsun 240L ( Laurel ), der damals viele Blicke aufsich zog, da er schon recht selten war.
Das man da zwar nie einen Preis wie für einen Benz oder so erzielen wird ist klar.
Aber ich denke, darum gehts doch garnicht, sondern eher, dass man ein Auto hat, was einem gefällt, und vieleicht auch recht selten ist.


Grüße, Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.