Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   immer diese reparaturen. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41408)

patrick 18.03.2009 17:01

immer diese reparaturen.
 
Moinsen die Gesellschaft!!

Kleine kurze Frage:

Was für Kosten kommen ev auf mich zu wenn ich
beide Domlager der VA erneuern, die Scheinwerfer einstellen, die Lenkmanschette erneuern, die Batterie überprüfen, und nen Ölwechsel machen lasse??

Vielen Dank für die Antworten die noch kommen

Grüsse

hörnchenmeister 18.03.2009 17:29

Arbeitszeit schätz ich mal 2-3 Stunden und Material vlei nochmal 100€.

GIFT2 18.03.2009 17:41

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 72414)
Arbeitszeit schätz ich mal 2-3 Stunden und Material vlei nochmal 100€.

Das halt ich für sehr optimistisch :p

Beide vorderen Domlager kosten mindestens 250 Euro (ich schätze mehr) Öl ca. 30 Euro - Lenkmanschette .. weiß ich nicht was gemeint ist ? aber sicher nicht kostenlos. :?:

2-3 Stunden ist auch sehr hart kalkuliert, gut wenn man das jeden Tag beruflich macht, sollte sich eine gewisse Routine eingeschlichen haben. ;)

hörnchenmeister 18.03.2009 17:44

Gut wusste nicht das die Domlager so teuer sind, was mir grad einfällt bei der Lenkmanschette kommt noch eine Achsvermessung dazu....

w00lf 18.03.2009 17:58

Hallo,

Achsvermessung mit Einstellung kostet beim ÖAMTC genau 50€.
Scheinwerfer einstellen is gratis für Mitglieder. Bin mir sicher das wird in DE nicht viel teurer sein...

mfg, Wolfgang

GIFT2 18.03.2009 18:02

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 72416)
...
was mir grad einfällt bei der Lenkmanschette kommt noch eine Achsvermessung dazu....

Ja gut, da ist man mit ca. 50-60 Euro dabei.

* Begin OT

Mir ist gerade beim durchsehen der Rechnungen aufgefallen das mir mein freundlicher Mazda-Dealer bei der letzten TÜV-Abnahme 63 Euro für das abschleifen der hinteren Scheiben (im eingebauten Zustand) abgenommen hat :x

Dafür bekommt man 2 neue Scheiben inklusive 4 Bremsklötze und kann von rest noch Essen gehen ;)

Wie blöd schätzen die eigentlich ihre Kunden ein. *kopfschüttel*

Ich könnt mich jetzt schon wieder ärgern, das geht garnicht - aber danke, die Erleuchtung habe ich diesem Forum zu verdanken.

* Ende OT

bei der Lenkmanschette würde ich mal vorsichtig darauf tippen, das der Staubbalg des äußeren Kreuzgelenks gemeint ist (das kostet bei Mazda 75 Euro mit Material).

Also Patrick laß es machen, aber für dies Arbeiten würde ich nicht in eine Mazda-Werkstatt gehen. Hol dir Angebote ein.
Die vorderen Domlager wirst du aber dummerweise nicht im Zubehör bekommen.

Gruß
Andre

hörnchenmeister 18.03.2009 18:31

Naja Achse kost bei mir gegenüber 35€...
@gift Hast du die Sommerräder schon montiert?

nordfly 18.03.2009 18:41

HMM also zur Gesamtrechnung kann ich nix sagen - aber falls die Batterie hinüber sein sollte, kauf die nicht in der Werkstatt. Hab vor kurzem erst selber eine bestellt und eingebaut.
62 AH
510 A
Marke: BANNER

inkl. Versand u Pfand für 77 Euro.

GIFT2 18.03.2009 19:00

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 72420)
Naja Achse kost bei mir gegenüber 35€...
@gift Hast du die Sommerräder schon montiert?

Nein, aber ich freu mich drauf ;) ET 35 - hatte ich erst zu Hause bemerkt :ja:
Ist ja richtig Spitze, da krieg ich pro Achse 3cm mehr Spur.

Aber gut, ich bin ein Genußfahrer mit gelegentlichen Ausrastern, aber genau dafür ist dieses Auto gebaut. ;)

Die von dir geholten Alus haben ja nun etwas mehr Blickfreiheit und ich überlege, ob ich mir nicht die Scheiben hinten und vorn neu mache.
Ist ja wirklich nicht so dolle vom Preis her, und wenn mann kein Schuhmacher für Fußgänger ist - werden die sicher auch halten.

Ich geb dir bescheid wenn ich sie drauf habe, freu mich schon.

Und durch den guten Preis von dir, kann ich mir sicher auch in absehbarer Zeit eine Digicam leisten und stell dann man Pics rein ;)

Sei herzlich gegrüßt Alter
Andre

basskilla 19.03.2009 11:37

kurzes OT
 
Zitat:

Aber gut, ich bin ein Genußfahrer mit gelegentlichen Ausrastern, aber genau dafür ist dieses Auto gebaut.
Super umschrieben, das gefällt mir sehr!! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.