Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Danke für nichts! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44065)

Neudi1988 10.11.2010 11:57

Danke für nichts!
 
Guten Tag Community,

ich melde mich heute mit einer Geschichte, die mir mehr als nur bis zum Hals steht und meiner Meinung nach mal einer öffentlichen Aussprache bedarf.

Da ich nicht die Absicht habe, Leute öffentlich zu verleumden und auch weiß, dass es in den Forenregeln verboten ist, werde ich auch hier keine Namen nennen. Ich sage lediglich, dass es sich um den freundlichen Teileschubser von Mazda handelt.

Vor mittlerweile fast einem Monat (14. Oktober) habe ich an besagte Person 35 € überwiesen und damit eine Bestellung Stabis bezahlt. Bei mittlerweile fast vier Wochen Lieferzeit habe ich noch nicht einmal auf wiederholte Nachfrage eine Meldung über den Status meiner Lieferung bekommen. Ist ja auch nicht so dass ich Stabis bestelle, weil ich gerne welche im Keller rumliegen habe. Ich brauch die Teile für meinen Querlenkertausch.

Wir haben einen Vertrag mein Freund! Meine Bezahlung verpflichtet dich zur Leistung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass nach eigener Aussage die Lieferung ein paar Tage später bei mir eintrudeln sollte. Jeder hat mal Lieferprobleme damit hab ich kein Problem. Aber was mir Magenkrämpfe bereitet ist die Tatsache, dass ich nicht mal Meldung bekomme und weiß, dass Bestellungen anderer Communitymitglieder normal abgearbeitet werden können.

Wieso nicht bei mir? Lohnt sich das nicht für 35 Euro?
Ich wünsche besagter Person jedenfalls viel Spaß mit meinem Geld. Da hab ich das zweite und letzte Mal bestellt. Wenns ein Betrag wäre, für den sich der Stress lohnt, dann würde ich den werten Herren jetzt wohl anzeigen müssen.

Ach und noch was...Peter Willer hat nen neuen Stammkunden!

Sorry für die harten Worte, aber das musste einfach mal sein. Vielleicht bekomme ich ja Nachricht wenn ich das hier öffentlich anspreche, meine Meldungen scheinen ja nicht anzukommen.

Den anderen weiterhin viel Glück mit ihren Bestellungen. Könnt ja beten dass die Ware auch ankommt.

Enttäuschte Grüße,

Stefan

hörnchenmeister 10.11.2010 12:27

Man muss ja nur deine Statistik forsten um zu wissen wer es es ist....

wirthensohn 10.11.2010 12:38

Um wen es sich bei dem "Übeltäter" handelt, weiß ja nun wirklich jeder, der hier aufmerksam die Threads verfolgt... ;)

Ist natürlich schade, dass derjenige Dich so hängen lässt und nicht mal reagiert. Vielleicht könnte ja einfach jemand von denen, die sowieso Kontakt mit ihm haben, ihm einfach mal auf das Problem hinweisen und ihn zu einer Stellungnahme bewegen!?

Gruß,
Christian

Neudi1988 10.11.2010 12:45

Nun ja die Intention mit diesem Thema war ja auch nicht hier großartig Schleier zu ziehen...sondern auf das Problem verständlich hinzuweisen, ohne dass ich gegen die Forenregeln verstoße.

Dass du dich nicht aufregst oder zensieren anfängst zeigt, dass ich das geschafft hab. Danke für dein Verständnis Christian.

Ich bin halt extrem gefrustet...meine Querlenker sind dermaßen fertig dass ich bei nahezu jeder Bodenwelle Geräusche bekomme und meine diesen Sommer gekauften Reifen in die Tonne hauen kann weil die Spur so verzogen ist. Will ja nicht dass ich die Teile am nächsten Tag hab...aber vier Wochen sind im Zeitalter des Internet einfach unter aller Sau in meinen Augen.

Schon gleich zwei Mal wenn man mehrmals freundlich anklopft und nachfrägt :?

w00lf 10.11.2010 17:04

Kann das echt nicht verstehen, vor allem, da ich innerhalb des von dir angesprochenen Zeitraums eine perfekt abgelaufene Bestellung bei ihm hatte. Ok, der Wert meiner ware war mal eben ca. das 15fache, aber daran solls ja wohl nicht liegen. :|
An Vertrauen wirds auch nicht mangeln, da er mir das Paket am selben Tag weggeschickt hat an dem ich überhaupt erstmal zur Bank konnte (also ca. 4 Tage bevor er das Geld auf seinem Konto hatte). Weiters hat er mir auch die Nummer gegeben, mit der ich auf der DHL Seite sofort prüfen konnte, wo mein Paket gerade ist.
Kann von ihm von meiner Seite nur positives berichten. Umso mehr erstaunt mich die ganze Sache bei dir. :?

mfg, Wolfgang

Neudi1988 10.11.2010 20:22

Herrlich dass der Gute auch noch online war um kurz vor 21:00 Uhr. Da das Thema einen echt provokanten Titel hat und seit heute Nachmittag 99 Hits drauf stehen, gehe ich einfach mal davon aus dass er hier auch mal reingespickelt hat.

Und wie erwartet kein Wort.

Wie ehrlos ist das denn?! Da überleg ich mir sogar einfach aus Prinzip den Stress zu machen und eben doch mal beim Rechtsanwalt anzuklopfen. Rechtlich gesehen (hatte ich im Studium) ist es nämlich so, dass ein nicht eingehaltener Kaufvertrag seitens des Lieferanten zur Nachbesserung verpflichtet.

Wenn ich jetzt also vergleichbare Ware (die Stabis von Peter) kaufe und das zu einem höheren Preis, dann muss der feine Herr nämlich diesen Preis bezahlen weil er unfähig war mich zu beliefern.

Denkst du so weit überhaupt?? Selbst wenn ich für die genau gleichen Stabis jetzt 100 Euro pro Stück zahlen würde, DU wärst in der Pflicht! Da fall ich doch vom Glauben ab.

Und @Woolf und Rest: Würde mir künftige Bestellungen immer zwei Mal überlegen. Schließlich weiß man ja nie, ob er mit eurer Kohle eines Tages auch was besseres anzufangen weiß als sich an Verträge zu halten. Tzzz...

Littelsix 10.11.2010 20:25

Moin,

da warst du nicht sein erstes Opfer. Ich kenne noch zwei - leider haben die das nicht weiter verfolgt.

LittelSix

Neudi1988 10.11.2010 20:34

Kannst du mir die Namen der Betrogenen nennen? Weil dann überleg ichs mir erst Recht! Ist langsam das pure Verlangen nach Gerechtigkeit diesem Honk eins reinzuwürgen...mein Gott...
insgeheim hab ich immer noch gehofft dass das das erste Mal und vielleicht sogar ein Versehen war.

Aber so?

Da kommt mir doch glatt die Galle hoch!!

Merlin2504 12.11.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Neudi1988 (Beitrag 106322)
Kannst du mir die Namen der Betrogenen nennen? Weil dann überleg ichs mir erst Recht! Ist langsam das pure Verlangen nach Gerechtigkeit diesem Honk eins reinzuwürgen...mein Gott...
insgeheim hab ich immer noch gehofft dass das das erste Mal und vielleicht sogar ein Versehen war.

Aber so?

Da kommt mir doch glatt die Galle hoch!!

Wenn das so ist, wie du hier schreibst, würde ich ihn richtig Stress machen.
Solche Leute liebe ich !!

Das ist ganz einfach, ohne Kosten !!!!
Du gehst zu deiner ortsansässigen Polizei und stellst Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug (§ 263 Strafgesetzbuch). Dann ist er polizeilich registriert und hatt ne Menge Ärger. Schreib ihn an (z.B. per Fax) und weise ihn drauf hin, dann starte erst wenn er nicht reagiert. Ich denke wegen 35 Euro wird er es nicht drauf ankommen lassen.
Voraussetzung es ist so wie du schreibst.

Neudi1988 12.11.2010 10:05

Reichen persönliche Forennachrichten nicht? Denn dann kann ich auch gleich zu den Bullen gehen. Arschfreundlich war ich. Nachrichten sind noch im Verlauf. Wenn das reicht dann knöpf ich ihn mir jetzt wirklich vor, einfach aus Prinzip.

Was anderes...woher weißt du das so genau? Kommst vom Fach?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.