Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Grüße aus Kassel (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48323)

Captain Power 22.12.2017 19:46

Grüße aus Kassel
 
Hallo Zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich nun auch Besitzer eines Xedos, quasi ein Familienerbstück. Der Urgroßvater meines Sohns war einmal Mazda-Händler und hat den Xedos über all die Jahre gut behütet und ihn nun an mich weiter gegeben. Der Xedos wurde komplett versiegelt und hat praktisch keinen Rost und ist auch darüber hinaus in einem guten Zustand. Dennoch stehen jetzt über den Winter einige Reparaturen an. Ich werde darüber Berichten.

Bis dahin;

CP

osaruchan 22.12.2017 22:10

Sehr schön, so etwas zu lesen! Der Xedos dürfte wohl in der Talsohle seiner Wertschätzung angekommen sein, vielleicht auch nie ein Anlageobjekt werden. Aber es lohnt sich doch, ihn zu pflegen und erhalten, wo nur noch ein paar hundert Stück übrig geblieben sind !

Gruß
Osaruchan@

Xedos9 01.01.2018 21:59

Hallo,

schön wenn ein X mehr auf der Straße bleibt. km-Stand?

VG
Klaus

Captain Power 02.01.2018 09:05

Er hat 136TKM gelaufen und ist optisch und technisch in einem tollen Zustand. Nur die Bremssättel sind rundum fest wie Meteoritenstahl, was wahrscheinlich der längeren Standzeit geschuldet ist. Die Bremskolben hinten sind im Sattel festgerostet 😂 und die ABS Leuchte ist an. Naja, bekannte Xedos Probleme...

Roll on
CP

Xedos9 02.01.2018 10:09

Hallo CP,

klingt doch wie ein Juwel. Die Bremsflüssigkeit gehört nach 18 Jahren auch gewechselt. Ja, Standzeit ist nicht gut....

Alles Gute bei der Wiederbelebung!

VG
Klaus

rcstorch 07.02.2018 07:36

Zitat:

Zitat von Captain Power (Beitrag 145619)
Hallo Zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich nun auch Besitzer eines Xedos, quasi ein Familienerbstück. Der Urgroßvater meines Sohns war einmal Mazda-Händler und hat den Xedos über all die Jahre gut behütet und ihn nun an mich weiter gegeben. Der Xedos wurde komplett versiegelt und hat praktisch keinen Rost und ist auch darüber hinaus in einem guten Zustand. Dennoch stehen jetzt über den Winter einige Reparaturen an. Ich werde darüber Berichten.

Bis dahin;

CP

Hallo,

schön zu lesen, dass ein weiterer Xedos erhalten bleibt. Komme aus Niddawitzhausen bei Eschwege. Das ist ein Ort mit knapp 400 Einwohnern und insgesamt 4 zugelassenen Xedos 6, aufgeteilt auf 3 Personen, 3 Serie 2 und einem Serie 1. Ein weiterer Serie 2 steht als Teilespender bereit. Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...:D;):-)

Xedos9 07.02.2018 08:22

Zitat:

Zitat von rcstorch (Beitrag 145793)
Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...:D;):-)

Ich würde behaupten, mit Sicherheit:!: Sehr wahrscheinlich weltweit.

VG
Klaus

darkstar72 27.10.2018 20:43

Zitat:

Zitat von rcstorch (Beitrag 145793)
Hallo,

schön zu lesen, dass ein weiterer Xedos erhalten bleibt. Komme aus Niddawitzhausen bei Eschwege. Das ist ein Ort mit knapp 400 Einwohnern und insgesamt 4 zugelassenen Xedos 6, aufgeteilt auf 3 Personen, 3 Serie 2 und einem Serie 1. Ein weiterer Serie 2 steht als Teilespender bereit. Vielleicht sind wir Bundesweit der Ort mit der höchtsten Xedos-Dichte pro Einwohner...:D;):-)


Ich komme auch aus Eschwege und wundere mich das mir ständig Xedos 6 entgegenkommen:D Das erklärt einiges:D

Xedosfahrer_MA25 28.10.2018 20:18

Höchste Dichte?
 
Hm, ich habe im Moment fünf Xedos 9 und zwei Xedos 6 (bei nur ca. 130 Einwohnern), aber nur zwei zugelassen, trotzdem mehr als bei Euch ;)

rcstorch 28.10.2018 20:43

Nicht schlecht...
Bei uns im Ort ist allerdings das Xedos-Virus ausgebrochen und es sind seit einer Woche zwei 6er mehr, alles 2.0 V6. Einmal Serie 1 EZ 93 und einmal Serie 2 EZ 99. Somit sind es jetzt 6 zugelassene plus einem Teilespender.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.