Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Suche (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Suche Short-Shifter für X6 und anderes! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48022)

andyhsw 20.06.2016 14:20

Suche Short-Shifter für X6 und anderes!
 
Hallo Xedos-Freunde,

ich suche für meinen Xedos 6 Serie 2 :
-Short-Shifter
-Tacho X6 mit der Tachobezeichnung CA 01
-Tacho X9 vor Facelift
-4-Speichen Lenkrad X9 ( ich glaube das Facelift hat das etwas dickere Lenkrad ? )

Gruß Andy

wirthensohn 20.06.2016 14:43

- Shortshifter hatte ich erst vor ein paar Tagen gleich drei Stück verkauft; da bist Du leider etwas spät dran ;)

- Kombiinstrumente vom X6 V6 habe ich noch massenhaft rumliegen; muss ich gelegentlich mal schauen, was genau das für welche sind, sind vielleicht auch Serie 2 dabei

Das X9-Facelift hat kein dickeres Lenkrad, sondern eines mit 38 cm statt 39 cm Durchmesser, zweifarbig hellgraues Leder und einem entsprechend schmaleren Airbag mit hellgrauem Kunststoff.

Gruß,
Christian

andyhsw 20.06.2016 14:59

Hi Christian!
Ja, ich weiß!Vielleicht gibt ja einer einen an mich weiter....
Wäre klasse, wenn Du mal nachgucken könntest!
Das zweifarbige Lenkrad finde ich wirklich gut-paßt das P&P in den X6 ?

Gruß Andy

Mazda RX-7 SA 20.06.2016 19:01

Zitat:

Zitat von andyhsw (Beitrag 143057)
Das zweifarbige Lenkrad finde ich wirklich gut-paßt das P&P in den X6 ?

Gruß Andy

Schon überlegt deines zweifarbig neu beziehen zu lassen?

andyhsw 21.06.2016 09:48

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 143058)
Schon überlegt deines zweifarbig neu beziehen zu lassen?

Ist das ein Angebot?;)

andyhsw 21.06.2016 09:58

Oder gleich zum Mazda 6-Lenkrad greifen...?

Mazda RX-7 SA 21.06.2016 11:11

Zitat:

Zitat von andyhsw (Beitrag 143059)
Ist das ein Angebot?;)

Nicht persönlich.
Habs nur selbst auch gemacht, und das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt!
Ist die einfachste Methode, das Originale Lenkrad mind. so schön wie im Neuzustand zu haben.

Ein anderes Lenkrad ist halt immer mit Anpassungsarbeiten verbunden.

wirthensohn 22.06.2016 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von andyhsw (Beitrag 143055)
-Tacho X6 mit der Tachobezeichnung CA 01

Habe mal nachgesehen: das Kombiinstrument in meinem '92er Schlacht-X6 mit Automatik hat ebenfalls das 'CA01' auf dem Tacho stehen. Ich denke allerdings, das bezieht sich wohl eher nur auf das reine Tacho-Modul innerhalb der Gehäuseschale des Kombiinstruments.

Dieses Kombiinstrument stünde aber zur Verfügung.

Grüße,
Christian

andyhsw 22.06.2016 18:11

Hmm,
hattest Du nicht mal in einem Beitrag angedeutet, dass Serie 1 Kombiinstrumente nicht ganz mit Serie 2 kompatibel sind!??
Irgendwas mit der Airbag-Leuchte und natürlich auch wegen der Leuchte für die Wegfahrsperre??
Also könnte ich nur den reinen Tacho gebrauchen!?
Dann mach mir einen guten Preis! ;-)

Gruß Andy

wirthensohn 23.06.2016 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß nicht, inwiefern die Kombiinstrumente von Serie 1 und 2 kompatibel oder inkompatibel sind. Was ich noch sicher weiß, ist, dass bei Serie 2 bei eingeschalteter Zündung (Lampenkontrolle) deutlich weniger Warnlampen leuchten als bei Serie 1. Für die Wegfahrsperre allerdings dürfte es bei Serie 1 wohl keine Warnleuchte geben.

Wenn es Dir nur um den Tacho geht: das Kombiinstrument besteht aus der hinteren (weißen) Gehäuseschale mitsamt der Folie mit den Leiterbahnen und Anschlüssen, der vorderen (schwarzen) Gehäuseschale mit der durchsichtigen Kunststoffscheibe und darin drei Instrumenteneinsätze für

1. Drehzahlmesser,
2. Tacho und Wegstreckenzähler,
3. Kühlmitteltemperatur, Automatikanzeige und Tankanzeige.

Die drei Instrumenteneinsätze sind einzeln aus der Gehäuseschale demontier- und austauschbar. Der Tacho-Instrumenteneinsatz selbst ist bei Serie 1 und 2 identisch (bei Vier- und Sechszylinder natürlich unterschiedlich).

Ich kann Dir gerne ein gutes Kombiinstrument aus meiner Sammlung raus suchen und für 20 Euro zukommen lassen. Wenn Du die Glühlämpchen nicht benötigst, würde ich sie mir allerdings gerne sichern ;)

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.