Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   X6 1,6 STOTTERT BEI DER BESCHLEUNIGUNG! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45312)

IGZORN 24.10.2011 07:52

X6 1,6 STOTTERT BEI DER BESCHLEUNIGUNG!
 
hat noch jemand dieses problem oder besser gesagt problem behoben!?

bymarek 24.10.2011 13:32

Vielleicht defekte zündkabel? Ventildeckeldichtung?

IGZORN 24.10.2011 13:45

das kann es glaube nicht sein...:think:
denn bei anfang bis 2,000/2,500 u/min, hab ich bloß das känguru sprit!:lachen:
bei höheren umdrehungszahlen tritt das problem nicht mehr auf.:fluester:
und bei sachter beschleunigung fährt er auch normal.:wink:

Eddyk 24.10.2011 14:10

Klingt stark nach Zündkabel/Kerzen

neo303 24.10.2011 20:45

klingt stark nach dem gleichen problem das ich habe - und meine kerzen und kabel sind so gut wie neu!
ich habe das problem bislang auf den zündverteiler eingrenzen können und herausgefunden, dass der bei der k-serie wohl recht anfällig gewesen sein soll. selbst nagelneue ersatzteile aus dem zubehör können durchaus einen totalausfall haben (was ich nun auch aus eigener erfahrung bestätigen kann).

dass die 4-zylinder-motoren auch davon betroffen wären habe ich bislang allerdings noch nicht gehört/hier im forum gelesen. jedoch dürfte es bei diesen motoren auch wesentlich einfacher sein, an ein gutes ersatzteil zu kommen.
probier doch mal, ob du einen ausborgen kannst um festzustellen, ob das problem damit behoben ist. wenn es dann klappt wäre es auch nett, wenn du uns das hier mitteilen könntest...

mfg

ps: weitere ansatzpunkte wären: luftzufuhr (LMM sowie schlauch zwischen luftfilterkasten und drosselklappe) sowie spritzufuhr (druck von der benzinpumpe messen, öffnungsdruck des druckreglers messen).

IGZORN 25.10.2011 09:14

also meinste ich soll mir erstmal nen zündverteiler ausborgen um ihn zu testen?:ja:

die frage ist dann bloß von wem!?:think:

hier in der nähe fährt keiner so ein auto. wusste nich mal bis vor 1-2 monaten das es so ein auto gibt!!! :D

neo303 25.10.2011 09:55

du hast den 1.6er-motor - der wurde in vielen anderen mazdas auch verbaut. schau doch einfach mal beim nächsten mazdahändler rein - vielleicht haben die einen gebrauchten stehen, wo sie dir den kurz mal umbauen können (dauert ja nur ein paar minuten). oder du schaust zum nächstgelegenen schrotter. achte aber unbedingt darauf, dass die nummern an den zündverteilern exakt übereinstimmen.

mfg

sasha hehn 25.10.2011 15:55

Seitdem ich diese mistigen Zündkabel habe, die blauen, und es einen Tag regnet, habe ich genau das gleiche Problem.
Die Kerzenstecker sind irgenwie zu kurz und stecken schlecht auf den Zündkerzen.

Eddyk 25.10.2011 16:10

Zitat:

Zitat von sasha hehn (Beitrag 119717)
Seitdem ich diese mistigen Zündkabel habe, die blauen, und es einen Tag regnet, habe ich genau das gleiche Problem.
Die Kerzenstecker sind irgenwie zu kurz und stecken schlecht auf den Zündkerzen.

Stecht stecken können die nicht, entweder die Stecken oder sind lose. Wenn du die NGKs hast, dann verstehe ich dein Problem nicht, die sind zwar kürzer als die Originalen, müssen aber nur anders verlegt werden. Und bei mir hat dieses Stottern aufgehört, seit ich diese benutzte.

kitzi83 25.10.2011 17:02

hast du beim Starten auch Probleme? ...das er mal schlechter anspringt oder so?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.