Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Bezugsquelle Dichtringe und Manschetten? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46431)

mazdacustoms 22.01.2013 18:39

Bezugsquelle Dichtringe und Manschetten?
 
Hab mich Online und vor Ort auf die Suche nach den Getriebeseitigen Antriebswellen-Manschetten und den Dichtringen zwischen Antriebswelle und Getriebe gemacht!

Dichtringe konnte ich gar nix finden, Manschetten Gibt's zwar, aber die Maße weichen um 10 mm im Durchmesser ab, das Krieg ich wohl Ned gezogen!

Gibt's die Teile nur Original oder hat jemand ne Quelle?

Oder kann ich Manschetten für das äußere Gelenk auch innen nehmen?

Lg, F-J

Ritzer82 22.01.2013 19:43

Außen und innen ist unterschiedlich.
Hab se für meinen bei m+m, meinem teilehändler gekauft.
Simmeringe hol ich immer bei mazda.
Hab se aber auch schon im zubehör gesehen.

GIFT2 22.01.2013 19:54

Kann dir zwar jetzt nicht mit stichhaltigen Infos dienen, aber wäre nicht schlecht wenn du mitteilst - für welches Auto du die Dinger brauchst.
Für meinen hab ich welche da, innen wie außen ;) die innen gehen aber erst sehr spät kaputt.

Grüße

mazdacustoms 22.01.2013 20:02

Verplantheit siegt...

Xedos 9 2.5 PFL mit Automatik!

Wie gesagt, meine Händler hier haben Ned mal was im Sortiment!

Werd jetz mal Nen Satz bei Japan Parts bestellen und testen ob das Material doch elastisch genug is...

Simmerringe geht die Tendenz doch auch zu Original!

Muss innen die Manschetten tauschen weil rissig und ne bessere Gelegenheit als Motorumbau Gibt's ja Ned!

Hatschi 23.01.2013 05:58

Halli Hallo

Beim Wellendichtring benötigst du nur Innen - Außendurchmesser, Höhe und ob ein oder zweilippig und schon kannst du dich überall im Fachhandel auf die Suche machen.
Aber die werden doch bei Mazda kein Vermögen kosten?

Und die originalen Achsmanschetten sind viel haltbarer als Nachbau, sind meine Erfahrurungswerte über etwa 700kkm.

Hatschi

Ritzer82 23.01.2013 08:32

Haltbarer sind oem das stimmt.
Wegen dem preisunterschied, also von dem was die mazda dinger einzeln kosten mach ich mit zubehör alle neu und geh vom restgeld noch n schönes eis essen. :)
Haltbar sind se auch relativ wenn man gute kauft.
Simmeringe kosten glaub 15€stk bei mazda.

mazdacustoms 23.01.2013 11:33

Jo dann Werd ich mal Sehen ob's Dichtringe als Normteil gibt, hab da auf Arbeit NE gute Quelle....

Mit den Manschetten Seh ich Zubehör Ned so kritisch, da's ja um die inneren geht!

Und Wechsel mach ich eh selber, bzw kann gut sein das ich an das Gelenk eh bald mal ran muss...
Wagen hat 240 k und ob was gemacht wurde is nix bekannt!

mazdacustoms 24.01.2013 08:25

Also die Chance auf Normteil bei den Dichtringen steht gut!

Jetz die nächste Frage:
Original hat außen noch ne flexible drauf, also zusätzlich zu den Abstreifern Glaub ich!

Brauch ich die?

Denke das n gewöhnlicher Wellendichtring auch tut...

Xedos9 24.01.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 130246)
Halli Hallo

Und die originalen Achsmanschetten sind viel haltbarer als Nachbau, sind meine Erfahrurungswerte über etwa 700kkm.

Hatschi

Mit einem Wagen die 700kkm? Da brauch ich ja bei 400 noch nicht schwitzen...

VG, Klaus

PS: Ich würde Originalwellendichtringe kaufen und je nach Fahrleistung/Jahr bei den Manschetten entscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.