Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Rauch beim Kaltstart (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45725)

karstenmaack 11.03.2012 09:32

Rauch beim Kaltstart
 
Hallo Zusammen, seid kurzem raucht mein X6 V6 beim Kaltsart. Das hält so ein paar Sekunden an und dann ist alles wieder OK. Kerzenschächte sind trocken. Zuviel Öl ist nicht drinn. Habt Ihr ne Idee?

hörnchenmeister 11.03.2012 10:01

Ventilschaftdichtungen oder wie bei vielen Serie 2 V6 die Kolbenringe.

karstenmaack 11.03.2012 10:40

Na toll. Muss man da dringend was unternehmen? Wenn ja, wie sind da die Kosten? Ich hab aber den Wagen beim Händler gekauft und habe noch Garantie.

mx-625 11.03.2012 11:10

dringend nicht, aber irgenwann ist die grenze erreicht.
dan raucht er die ganze zeit und ölverbrauch steigt sehr an

nordfly 11.03.2012 11:52

Das gleiche Problem hatte mein Bruder bei seinem X6 Serie 2 V6 auch.
Nur war es schon weiter fortgeschritten:
Sobald er beschleunigt hat hinterließ er ne blaue Rauchwolke.

Auch er hatte beim Händler gekauft und die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 1 Jahr. Nur der Händler stellte sich quer und ging auf verzögerungstaktik. Mein bruder hat sich nen Anwalt genommen, aber nach mittlerweise 2 Jahren hat er kaum Geld gesehen. Den Wagen haben wir vor kurzem zerlegt und zumindest die Einzelteile zu Geld gemacht.

Hoffe du hast bei dir mehr Glück. Würde den Händler kontaktieren.

karstenmaack 12.03.2012 09:26

Zitat:

Zitat von nordfly (Beitrag 123705)
Das gleiche Problem hatte mein Bruder bei seinem X6 Serie 2 V6 auch.
Nur war es schon weiter fortgeschritten:
Sobald er beschleunigt hat hinterließ er ne blaue Rauchwolke.

Auch er hatte beim Händler gekauft und die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung 1 Jahr. Nur der Händler stellte sich quer und ging auf verzögerungstaktik. Mein bruder hat sich nen Anwalt genommen, aber nach mittlerweise 2 Jahren hat er kaum Geld gesehen. Den Wagen haben wir vor kurzem zerlegt und zumindest die Einzelteile zu Geld gemacht.

Hoffe du hast bei dir mehr Glück. Würde den Händler kontaktieren.

Ich habe beim Händler eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung für das Auto abgeschlossen. Er muss die Reparatur dann nicht selber bezahlen. Ich hoffe, dass funktioniert besser als bei euch. Werde mal anfragen. Heute morgen hat er beim Sstarten allerdings so gut wie gar nicht geraucht. Mal sehen, wie es weiter geht.

karstenmaack 13.03.2012 09:00

Zitat:

Zitat von karstenmaack (Beitrag 123724)
Ich habe beim Händler eine Gebrauchtwagengarantie-Versicherung für das Auto abgeschlossen. Er muss die Reparatur dann nicht selber bezahlen. Ich hoffe, dass funktioniert besser als bei euch. Werde mal anfragen. Heute morgen hat er beim Sstarten allerdings so gut wie gar nicht geraucht. Mal sehen, wie es weiter geht.

Er raucht nicht mehr beim Kaltstart und auch so nicht. Hat jemand ne Idee was das war?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.