Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   peinlich peinlich (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42573)

Daniel Weiss 20.11.2009 10:16

peinlich peinlich
 
Heute rief ich beim Mazda-Händler um die Ecke an um herauszufinden welche Öffnungszeiten dieser hat - bei der Terminvergabe wollte die Dame wissen welches Auto ich denn hätte. Als ich "Xedos" erwähnte und dies 3 x wiederholen musste meinte die Dame ob ich mir sicher bin dass dies ein Mazda sei da ihr dieses Modell nicht bekannt sei.

Ziemlich genervt erwiderte ich ihr dann "Moment ich schau nochmals in der Beschreibung nach... doch, eindeutig Mazda steht dort...". Dann hat sie mich an den Werkstattleiter verbunden (wohlgemerkt LEITER), und dieser meinte "Ah, ja, Xedos, natürlich, kenne ich, der große 9er von damals". Als ich - nun endgültig genervt - erklärte dass es sich um den 6er handelt antwortet er "den gabs glaub ich in Österreich nicht, oder verwechsel ich da jetzt etwas?".

Ich mein HALLO? Das ist ein Mazda-Händler, und zwar ein ziemlich großer!

CotU 20.11.2009 10:21

ROFL...
Sehr geil.. =o)
Magst mir ned den Namen verraten, würd mich doch irgendwie intressieren...
vielleicht ruf ich auch mal an... wir könnten ja "Telefonterror" machen...lol

Ich würd ja sofort einen Begutachtungstermin ausmachen mit denen... Etwas Nachschulung hat noch niemanden geschadet...


Also mein Mazda-Händler kennt den Xedos.. wohl auch deswegen weil es eine zertifizierte Xedos-Reperaturwerkstätte ist.. =o)

Daniel Weiss 20.11.2009 10:23

war bisher schon in 3 freien Werkstätten, und auch die hatten nie ein Problem mit dem Kennen des Xedos.

Möcht nicht wissen wie lange da ein Service dauern würde... vermutlich 2000 Euro Arbeitszeit und 200 Euro Material :D

aber als Mazda-Händler "ältere" Modelle nicht kennen find ich schon arg... hätte fragen sollen ob sie den 626er kennen, aber vermutlich hätten die dann "Mazda 6?" geantwortet... :D

nordfly 20.11.2009 10:40

:-) Das ist ja wohl echt erbärmlich für eine Vertragswerkstatt...

Jetzt weiß ich wieder warum ich lieber auf eine sehr patente "Freie Werkstatt" vertraue.
War damals 3 Wochen nach dem Xedos-Kauf 1x bei Mazda, wegen ABS-Fehler.

Der Werkstatt-Meister bzw. Leiter hat mir dann bei der Suche nach dem Diagnose-Stecker erstmal die Führung für mein Münzfach kaputt gebrochen.

Mit nem Xedos zu Mazda? - Nie wieder!!!
Hab irgendwie das Gefühl die kennen das Auto weniger als einige Freie Werkstätten, die vielleicht 1-2 Mal so ein Wagen in ihrer Werkstatt hatten und es aber gleich in Erinnerung behalten - vielleicht auch wegen der Einzigartigkeit.
:-D

w00lf 20.11.2009 16:34

:megalach:

Wär ich aus Tirol oder irgendwo aus der Gegend, ich würd sofort hinfahren. :cheesy:
Irgendwas böses machen lassen, Zahnriemen oder so (V6). :cheesy:

Das ist wirklich peinlich, meinen X kannte bisher jede Werkstatt, einige davon hatten sogar selber mal einen im Besitz. Zoom-Zoom ist eben nicht mehr Mazda. :idiot:

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 20.11.2009 16:39

war heute in besagter Werkstatt um 2 Stück H3-Lämpchen wechseln zu lassen (sorry aber ich schaffte dies selbst nicht, hab keine Japaner-Hände).

Der Mechaniker kannte den Xedos vom Hörensagen, hatte aber noch nie einen gesehen. Er brauchte 25 Minuten !!! für das Wechseln der 2 H3-Lämpchen, weil er zu große Hände hatte, wie er selbst sagte.

Da ich die Lämpchen selbst mithatte verrechnete Mazda gar nix. Hab ihm 2 Euro als Trinkgeld gegeben, die er sichtlich peinlich angenommen hatte und sich 10 x entschuldigte dass es so lange gedauert hatte.

Tja, jetzt wart ich auf die erste "Nacht-Fahrt" um zu sehen was die Nightbreaker H3 bringen :)

P.S.: Es handelte sich übrigens um den BMW-/Mazda-Unterberger in St. Johann in Tirol. Ich glaub der Unterberger hat hier in Tirol die größten Werkstätten und Autohäuser.... (4 Stück).

Daniel Froehlich 20.11.2009 16:47

So ein Fall hatte ich auch mal. Mazda Händler in Weisenheim am Sand/ Vorderpfalz.

"Xeeeeedos? Was, ist der von uns?"

Phoenix 21.11.2009 14:21

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 87061)
Zoom-Zoom ist eben nicht mehr Mazda. :idiot:

Genau so ist es - leider. Deswegen wird mein nächster Gebrauchter auch kein Mazda mehr sein - das wäre dann ja ein "Zoom-Zoomer". Im Moment soll die Qualität aber wieder besser werden, was ich allerdings nicht verifizieren kann.

Rooz21 27.11.2009 14:33

tja opfer halt^^

klose 28.11.2009 21:13

schon witzig, aber nicht alle händler waren auch damals auf den xedos spezialisiert! aber trotzdem sollte ich als mazda vertragshändler wissen, welche autos mazda produziert hat....

mfg klose


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.