Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Kofferaum öffnet und schließt nicht mit der zentralveriegelung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43828)

LD888 31.08.2010 10:23

Kofferaum öffnet und schließt nicht mit der zentralveriegelung
 
Nun habe ich mein Auto schon fast 2 monate letztens schließe ich wie gewohnt mit der Fehrnbedienung ab und öffne den kofferraum. Nun bin ich verwundert. Also steht mein auto seit 2 monaten mit offenen kofferraum an der straße. Es schließt nicht mit der Zentralveriegelung weder mit Fehrnbedienung und auch nicht mit den schlüssel. Wenn ich den kofferraum mit mit den schlüssel schließe geht es sogar die tür schlösser schließen mit der zentralveriegelung von hinten. Was kann da kaputt sein?

GIFT2 31.08.2010 10:45

Das ist aber schon etwas eigenartig.
Als bei mir mal so eine winzige Leitung im Kofferaumkabelbaum durch war, konnte ich auch über das Kofferraumschloß die vorderen Türen nicht mehr schließen und öffnen.
Man müßte sich halt erstmal einen Überblick verschaffen welche Kabel hinten ans Schloß gehen und welchem Zweck sie dienen.
Geholfen ist dir damit natürlich auch nicht.

Gruß
Gift

EinfachOLi 31.08.2010 17:51

Ich würde sagen das der Motor platt ist. Gibt halt nur den Impuls weiter wenn du mechanisch ab/auf schließt

Peter 11.10.2010 12:10

Peter
 
Da ist ein Kabel im Kabelstrang gebrochen.Das Kabel ist im Kofferraum am Öffnungsbügel befestigt.

GIFT2 11.10.2010 16:30

Ja der Kabelbaum hinten an der Klappe ist ein typisches Xedos-Problem.
Mußte ich schon mehrfach löten.
Zur Zeit habe ich das Phänomen, dass ich über das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel nicht mehr die Türen mit verschließen/öffnen kann.
Die Türen schließen und öffnen aber den Kofferraum ordentlich mit.
Mit der FFB geht auch alles einwandfrei auf und zu.
Ist aber soweit unproblematisch (wenn man es weiß) und ich kann da sehr gut mit leben. ;)

MaKe 11.10.2010 22:16

Zur Zeit habe ich das Phänomen, dass ich über das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel nicht mehr die Türen mit verschließen/öffnen kann.

Das konnte ich noch nie, und ich kenne auch kein Auto, das die ZV über den Kofferraum ansteuert (wobei ich kein Experte bin).
Mein Toyota-Alltagsauto hat sogar extra einen Knopf auf der FB, der nur den Kofferraum öffnet. Mercedes meines Wissens auch, zumindest ältere.

Gruß
MaKe

Areus 11.10.2010 23:29

Also meinen X9 kann ich mit dem Kofferraumschloß schließen und öffnen

xedos9@graz 14.10.2010 07:24

Zwei Autos deren ZV an den Türen auch von der Heckklappe aus sperrbar sind, die mir spontan (weil selbst gefahren) einfallen:

Xedos9 und 626 GF.


gr33tz, mekz.

JWBehrendt 15.10.2010 11:05

Zitat:

Zitat von xedos9@graz (Beitrag 105045)
Zwei Autos deren ZV an den Türen auch von der Heckklappe aus sperrbar sind, die mir spontan (weil selbst gefahren) einfallen:

Xedos9 und 626 GF.


gr33tz, mekz.

Nicht zu vergessen, unsere X6! Zumindest bei Serie 1.
Funktioniert bei mir immo aber auch nicht mehr, muß mir den Kabelbaum mal vornwehmen.

so long,
John

w00lf 15.10.2010 11:13

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 105164)
Nicht zu vergessen, unsere X6! Zumindest bei Serie 1.

Kann ich bestätigen, mache das immer, wenn die Fernbedienung mal wieder spinnt, da ich Fahrerseitig den Schlüssel nicht mehr reinstecken kann. 8)

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.