Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=14229)

Daniel Froehlich 25.06.2005 21:21

Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
Hi Leute,

ich bau morgen die Heckablage raus und wollte gleich die beiden Boxen wechseln. Hab dazu aber 2 Fragen:

1.) Könnt ihr mir ein paar Lautsprecher für hinten empfehlen? So bis 130€.

2.) Wie habt ihr das Bass Gitter, welches den Kasten mit dem Verbandskasten ersetzt, befestigt?

Danke schonmal.

Tschüss.

MDM 25.06.2005 23:10

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
Hallo

willste mit Verstärker laufen lassen oder ohne?

Warum hinten? Musik kommt von vorne.

Empfehlung:

Vorne Focal 165 V2 oder RAINBOW SLX 265.03 Deluxe

Hinten nen ordentlichen Sub

Und dann alles an nen vernünftigen Verstärker.

Hinten braucht man WIRKLICH keine Musik und wenn man die LS eh nur am Radio anschließt hört man fast keinen Unterschied zu den Originalen. Die 40 Watt oder 50 Watt Leistungsangaben bei den heutigen Radios sind eh nur Fake und Verkaufspolitik.

Also, was für ne Musik hörst Du denn und was willste ausgeben?

Ich habe mir den Sub z.B. selber gebaut - damit war es möglich den Sub perfekt an die Rückbank des Xedos anzupassen.

MFG
MDM

Daniel Froehlich 26.06.2005 09:22

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
Na hinten wollte ich schon ein paar Boxen haben. So bis 130€.

Ja über Verstärker.

MDM 26.06.2005 10:42

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
Glaub mir, hinten braucht man keine MUSIK!!! Wirklich.

Doce 26.06.2005 16:32

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
Also ich mag auch hinten musik und deshalb habe ich mir die Ground Zero GZRF69 mit 100Watt RMS eingebaut.
Achja zum SubGitter ablage fach raus gitter angepasst und durch die vier Cliplöchern mit Blechmutternund schrauben befestig.Achja die auflagefläche des Gitters habe ich noch mal mit dicken doppelseitigen klebeband versehen damit auch ja garnichts klappert.
MeinXedos6.de http://www.spritmonitor.de/image_114561_1.png

Jochen 26.06.2005 19:40

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgitter
 
hinten ganz ohne lala macht lala.
muss zwar nicht das beste system sein (gut gehört nach vorn), aber hinten ganz ohne zieht dein "Bühnenbild" runter. ok, wenn der center mit angeschlossen wird und die Hochtöner ins Spiegeleck wandert gehts, aber ohne?? ich würds nicht machen

Griaßle, Jochen

Daniel Froehlich 27.06.2005 13:22

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgit
 
Danke Leute, wollte mir auch Ground Zero holen.

Michi 02.07.2005 14:05

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgit
 
Also ich weiß ja nicht, hinten keine LS??

OK, wenn man nicht wert auf nen schönen Klang legt, dann nur vorne! Aber woher willst Du Deine Kickbässe holen? Aus den 16er in den vorderen Türen? Hab jetzt hinten ein Canton 3-Wege System drin, mit 2x 25er Kickbässen und ne Kiste im Kofferraum mit 2x30er Subs! Hätte ich nur vorne 16er mit Hochtönern würde sich das nicht sauber anhören weil ein Teil der Frequenzen nicht ganz abgedeckt ist.
Meine Meinung: Je mehr Lautsprecher, mehr Volumen! Vorne ein schönes 2-Kanal System, hinten ein 3-Wege zur Unterstützung und nen gscheiten Subwoofer!
Naja, ich treib das ganze noch mit 2 Hifonics Endstufen an, aber ist ja egal!

Vogtlaender3 03.07.2005 09:57

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgit
 
also ich hol den kickbass aus den vorderen 16ern die bestandteil eines 3 Wege Systems von Canton sind, angetrieben von einer kleinen Soundstream P210.
Im heck werkelt ein 2 Wege System von Canton aber nicht auf der Heckablage sondern in den Fondtüren, auch von ner P210 angetrieben.

Also ich finde das auf der Heckablage angebrachte Lautsprecher nix ausser Lärm bringen. Das Menschliche Ohr hört ja auchhauptsächlich von vorn oder der Seite und für den Stereoklang sind die Hecklautsprecher venachlässigbar ( welch Wortwahl - *grins* ). Deswegen auch die Fondpassagiere immer schön von vorn oder der Seite beschallen.

Im Kofferraum werkelt ein "kleiner" Cerwin-Vega Vmx12 DCV in nem sauber abgestimmten 30 L gehäuse der von ner guten alten Hifonics Olympus angetrieben. Die reizt den CV zwar ned vollaus aber es reicht.

Grüsse aus dem Vogtland

Daniel Froehlich 04.07.2005 17:07

Re: Lautsprecherempfehlung hinten (6x9") + Bassgit
 
Hab' mir jetzt Infinity Boxen geholt mit 100W bzw 300W... kanns nur empfehlen batschen wie sau =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.