Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kennzeichenhalterung Wechselkennzeichen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41346)

Daniel Weiss 06.03.2009 10:13

Kennzeichenhalterung Wechselkennzeichen
 
Moin,

beabsichtige meinen Xedos 6 auf Wechselkennzeichen anzumelden, hab eine Seite gefunden META CHROM welche u.a. Chrom-Wechselkennzeichenhalterungen verkaufen.

Es werden gerade und gebogene Kennzeichenhalterungen angeboten, ich weiß dass ich meine jetzigen Kennzeichenhalterungen vorne etwas biegen musste damit sie passen; hat jemand Erfahrung mit diesen gebogenen Kennzeichenhalterungen? Von der Überlegung her würden die doch auf den Xedos 6 besser passen als die geraden?

Bitte um Hilfe, danke.

T1-Fox 06.03.2009 10:27

Also ich hab vorne auch gebogene dran, der Winkel ist fast egal da sie eh biegsam sind.

mammut 06.03.2009 10:28

Hallo Daniel,

ich benutze diese die du erwähnt hast. Hab sie vom Forstinger und waren sau teuer :-) Hab sie trotzdem. Einfach die Halter kaufen (sind vier Stück) für beide Fahrzeuge. Jeweils mit zwei Schrauben zu befestigen. Dazu mußt du aber Löcher bohren. Geht aber auch :-) Wie gesagt ich benutze sie auch.
Für hinten kaufst dir dann noch eine gerade Halterung und für vorne eine gebogene. Wie du schon erwähntest fürn Xedos brauchst du sie. Keine Angst falls dein anderes Auto vorne gerade ist, das geht trotzdem. Ich hab nen Xedos (gebogen vorne) und nen Skoda (gerade vorne). Passt wunderbar. Das schöne daran ist das du dann die ganze Halterung inkl Kennzeichen nimmst und auf den anderen Wagen gibst.
Falls du Fragen dazu hast meld dich einfach bei mir.

lg, Manfred

Daniel Weiss 06.03.2009 10:29

ok... dann werd ich gebogene nehmen...

hat jemand Erfahrung mit den Wechselkennzeichen? Hab sowas noch nie gesehen geschweige denn gehabt, ist das "umständlich" und zeitaufwändig? Oder kann das jeder Mann und jede Frau?

mammut 06.03.2009 10:30

hehe. kann jeder. ich bin mit zwei linken händen gebohren :D, mach fast alles hin was ich angreif und trotzdem hab ich sie selbst montiert und schauen super aus :-)

mammut 06.03.2009 10:32

gebohren :?::?: geboren meint ich 8)

Daniel Weiss 06.03.2009 10:33

danke, Manfred, ich maile dir... :)

basskilla 06.03.2009 11:08

Hello,

entschuldigt die Frage, aber ist das die Art Kennzeichen, bei der man abwechselnd 'beliebig viele' / >2 Autos mit dem gleichen Kennzeichen fahren kann, wobei nur einmal Steuern (vermutlich für die stärkste Maschine) etc fällig sind?

Das wäre eindeutig eine Sache, die wir in D noch gebrauchen könnten! Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum's das hier nicht gibt.. :|

Viele Grüße,
Sven

mammut 06.03.2009 11:13

Hallo Sven,
Du liegst genau richtig.
Ja in dieser Hinsicht haben wir es in Österreich besser.
Aber vielleicht gibts das bei euch auch einmal. *daumendrück*
lg, Manfred

Daniel Weiss 06.03.2009 11:16

jau, für das stärkste KFZ zahlt man die Versicherung/Steuer.

Für die andren nur die Anmeldegebühr (153,55 Euro).

Allerdings geht das bei maximal 3 KFZ und man kann natürlich nur mit 1 fahren weil man ja nur 1xKennzeichen (vorne+hinten) hat.

Allerdings, wenn man die KFZ-Steuer und Versicherung mit Deutschland vergleicht, dann kann man in D 2-3 Autos anmelden was hier ein stärkeres kostet, somit ist der Ösi-Vorteil auch wieder weg, und nicht geeignet wenn 2 Leute mit den Autos fahren möchten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.