Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Schlechte Heizung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1059)

Christian Gillert 19.12.2003 21:40

Schlechte Heizung
 
Bei meinem dauerts ziemlich lange bis er im Innenraum warm wird. Hab das Gebläse meist auf Stufe 1. Das hat bei allen anderen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin völlig ausgereicht. Könnte es vieleicht sein, daß das Thermostat falsch eingestellt ist??

Tobias 21.12.2003 08:35

Re: Schlechte Heizung
 
Also bei mir wirds immer so etwa nach 4-5 Minuten warm, wenns draußen so richtig kalt ist...
Stufe 1? Von 4? Ich hab ja schon viele Autos gefahren und wenn ich es schnell warm haben wollte, dann wird auf volle Pulle gedreht! Macht man doch im Sommer mit der Klimaanlage genauso?!

Christian Gillert 21.12.2003 11:21

Re: Schlechte Heizung
 
Auch wenn ich das Gebläse auf Stufe 4 stelle dauerts zeimlich lange. Jedenfalls länger als bei anderen Autos die ich gefahren bin. Unter 10min tut sich an der Temperatur im Innenraum nicht viel.

H@ns 21.12.2003 12:10

Re: Schlechte Heizung
 
Das finde ich auch. Erst nach 20 Minuten Fahrt ist der Innenraum halbwegs ordentlich durchgeheizt. Mein voriges Auto, eine Toyota Carina II hat schon nach 4 Minuten kräftig geheizt. Gestorben bin ich noch nicht dran, aber schön ist das auch nicht :( Die scheinbar wirkungslose Sitzheizung merkt man bei kälteren Temperaturen übrigens doch. Wenigstens etwas ;)

mfG

Hans

Christian Gillert 21.12.2003 12:41

Re: Schlechte Heizung
 
Das mit der Sitzheizung ist schon ne gute Sache. Wenn ich bloß eine hätte. Mal abgesehenvon der Serienaustattung, ist mein X6 ziemlich nackt.

m@rkster 23.12.2003 09:50

Re: Schlechte Heizung
 
im vergleich zu anderen Fahrzeugen die von mir regelmäßig gefahren werden wird der xedos sehr langsam warm... naja geht aber trotzdem...

MFG
m@rkster

MX5-Driver 23.12.2003 14:28

Xedos-Heizung ist nicht die Welt...
 
...jedenfalls im Vergleich zu anderen Autos.
Meine zwei MX-5 sind da bedeutend besser.

Auch meine Freundin beschwert sich immer, wenn sie im Xedos mitfahren "muss".;-)
Ihr Mitsubishi Colt heizt bei normalen Drehzahlen besser.

Wenn ich den Xedos normal betreibe, 2-3000 Umdrehungen, hält sich die Warmluftentwicklung in Grenzen.

Wenn ich jedoch ab 4000 Umdrehungen Autobahn fahre, freut sich meine Freundin, dann wirds ihr schön warm.,-)

Bye Thomas

Christian Gillert 23.12.2003 22:26

Re: Xedos-Heizung ist nicht die Welt...
 
Sag mal, wieviele Autos hast du eigentlich?? Für jeden Wochentag ein Auto??

H@ns 24.12.2003 01:45

Re: Xedos-Heizung ist nicht die Welt...
 
Ich glaub ich werde demnächst Araber. Da hab ich für jede Situation die passende (Ehe)Frau zur Stelle. Gott schenke mir ein Harem voller Frauen mit einem IQ grösser eines Zwergkaninchens ....

mfG

Hans

Christian Gillert 24.12.2003 10:23

Re: Xedos-Heizung ist nicht die Welt...
 
Aber H@ns, wo bleibt den da die Liebe?

Frohe Weinachten!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.