Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   D und W Sportauspuffe (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=21221)

Rebell 16.01.2006 18:34

D und W Sportauspuffe
 
Servus Leute,

habe eine ganz ganz wichtige Frage, vielleicht kann die ja einer von euch beantworten. Und zwar, wenn ich auf der dundw homepage direkt über den Xedos nach sportauspuffe schaue, kommen einige Universelle (darunter auch einige Sebring). Bei den Sebring-Sportendschalldämpfern universell (bei allen) steht: Das EG/ ABE-Gutachten sorgt für uneingeschränkten Fahrspass, ohne zusätzliche Prüfung beim TÜV.

JEdoch bei den Daten zum Auspuff steht bei TÜV: nicht im STVZO-Bereich zulässig!

was ist denn da nun richtig??? weis das jemand von euch???

Gruß
Rebell

Alex_X6´fahrer 16.01.2006 21:46

Re: D und W Sportauspuffe
 
Hi Rebell!

Du brauchst eine Einzelabnahme und einen guten TÜV Prüfer wenn Du einen univesellen Topf drunter schrauben willst. So gut kenne ich mich dort auch nicht aus aber der Ausspuff sollte schon exakt für den Mazda Xedos 6 sein. Am besten schreiben noch ein paar andere ihre Meinung die sich in der Sache besser auskennen oder Du fragst beim Anbieter nach bzw beim TÜV direkt.

Grüsse

Alex

Rebell 17.01.2006 11:52

Re: D und W Sportauspuffe
 
So, hab bei D und W mal angefragt, die sind ohne Zulassung! d.h. nicht zugelassen für den Betrieb auf öffentlichen Strassen (STVZO)!

Alex_X6´fahrer 17.01.2006 20:08

Re: D und W Sportauspuffe
 
Schade, gib mal ein Link an wo man sich die "verbotenen Sachen" anschauen kann :)

Ist der FOX von Remus nichts für Dich?

Grüsse

Alex

Rebell 19.01.2006 11:18

Re: D und W Sportauspuffe
 
jo, den werd ich mir zusammensparen! :-)

dier hier so als Beispiel:

http://www.duw.de/shop/(do21mn45p2i0qw55tiyotyau)/detailview.aspx?ID=1182629

Peter Willer 19.01.2006 11:58

Re: D und W Sportauspuffe
 
Moin!

Vielleicht sollten wir mal versuchen ein par Leute zusammenzubekommen und eine Sammelbestellung machen. Vielleicht wirds dann ein wenig billiger. Gab ja hier schon genügend Aktionen.
Vielleicht lässt sich da ja was machen. Hat niemand Beziehungen zu einem Hersteller oder so was??


Gruß Peter
darkburner.de

Alex_X6´fahrer 19.01.2006 13:14

Re: D und W Sportauspuffe
 
Hi, D u W ist ja relativ teuer, so was ich bisher gesehen habe. D & W hat aber öfters Aktions-Tage wo es Prozente gibt. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten bis sich eine solche Aktion ergibt und dann kurzfristig eine Anfrage bezüglich der Sportauspuffanlage stellen. So lange kann ja Peter oder Rebell Opfer suchen die sich an so einer Aktion beteiligen wollen. Dieses sollte dann aber vorher gut überdacht sein, da nicht in letzter Sekunde abgesprungen werden kann. Ich persönlich, kann es mir momentan nicht erlauben. Habe gerade die 120tkm (bei 114tkm) Inspetkion hinter mir... Alles selbst gemacht... Nebelscheinwerferhalter + Schrauben gekauft und neue Rippenriemen. Meine nächste Anlage werden 2 Ventieldeckeldichtungen + Hülsen sein, dafür muss ich im moment als "Schüler" noch ein bisschen sparen. Naja in einem halben Jahr fange ich eine neue Ausbildung an, dann kann ich mir wieder mehr erlauben, als nur das nötigste.
Auf gutes gelingen

Grüsse

Alex

schmutzle 19.01.2006 14:47

Re: D und W Sportauspuffe
 
Was muß MAN denn da so anlegen für einen Sportauspuff ??(


MfG.
ALEX :winke:

Peter Willer 19.01.2006 15:17

Re: D und W Sportauspuffe
 
Ich würd mal sagen so zwischen 300 und 350 Euro.

@ die die schon einen haben:
Wie schauts eigentlich mit Eintragung aus oder haben die alle eine ABE?
Was könnt ihr empfehlen? Sollte schon ordentlichen Sound bringen.

Gruß Peter
darkburner.de

schmutzle 19.01.2006 16:13

Re: D und W Sportauspuffe
 
Also doch BANK:gun::gun:


MfG.
ALEX :winke:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.