Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Heckklappe (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38389)

Adam Stawinoga 10.04.2007 23:18

Heckklappe
 
Hallo mal wieder ...

sagt mal, hat schon mal jemand von euch dran gedacht die Heckklappe so umzubauen damit diese per Funk oder so, automatisch öffnet oder/und schließt? Habe so was mal bei einer S-Klasse gesehen und bei einem Xedos währe das doch einfach Klasse, oder?

Das schließen kann man denke ich recht einfach realisieren mit einem Zugmotor aber öffnen sehe ich eh Problematisch da ja der Knopf noch gedrückt werden muß bevor man die Heckklappe hoch machen kann ...

Na ja, ich werde mir mal was überlegen aber vielleicht hat ja einer von mal ne Idee oder schon mal so etwas gebastelt ?!

Gruß, Adam

38Atäk 11.04.2007 07:37

hab bisher nur mal dran gedacht das es cool wäre wenn es gehen würde ;)
hätte ich auch interesse dran
genauso interessant wie das die scheiben automatisch hochfahren, z.B. beim schließen

wirthensohn 11.04.2007 07:40

Das Entriegeln ist nicht das Problem. Geht bei mir per Fernbedienung. Schaust Du mal bei eBay rein, das Stichwort heißt "Trunk Release": -> z.B. das hier.

Schwieriger wird es, den Kofferraumdeckel hoch- und runterfahren zu lassen. Bei eBay gab es mal den kompletten Satz Hydrauliköffner vom VW Phaeton.

Ehrlich gesagt: ich mag das nicht haben. Ein Bekannter hat einen A6 mit diesem elektrischen Öffner und ich finde das total nervig, wenn der Kofferraum so gemütlich langsam auf und zu fährt. Bis der Deckel dort wieder unten ist, habe ich meinen Kofferraum drei mal zu geworfen und bin schon weggefahren. Mir persönlich fehlt für die Show die Geduld...

Gruß,
Christian

38Atäk 11.04.2007 07:42

mich interessiert es eigentlich nur zum aufmachen, ich denke schließen würde ich dann auch per hand, würde ja wohl weiterhin möglich sein oder nicht?

Adam Stawinoga 11.04.2007 07:49

Servus,

für die Fenster hab ich schon was gefunden und vielleicht werde ich es mit Bestellen und einbauen ... hier der Link

Ich kann mich nur nicht entscheiden was ich an den Zusatzkanal dran machen soll (Kofferraum, Fensterheber, ... oder einfach den Tankdeckel?)
Blöderweise ist die Zusatzleitung 10sec. geschaltet und für den Tankdeckel müsste ich wieder was zwischenbasteln!

Jemand Idee oder vorschlag?

Adam

@38Atäk übrigens, habe die Alarmanlage gestern schon eingebaut! war total einfach ... muß Heute nur noch die Sirene und Bremslicht dran machen und fertig ... Bilder folgen dann auch noch!

Adam Stawinoga 11.04.2007 07:51

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 44553)
mich interessiert es eigentlich nur zum aufmachen, ich denke schließen würde ich dann auch per hand, würde ja wohl weiterhin möglich sein oder nicht?

gute frage ... werde mal weiter suchen und vielleicht finde ich noch was

38Atäk 11.04.2007 22:28

danke für die infos adam!
hab dir mal wieder im icq was hinterlassen
und ich such jetzt auch mal was, wegen dem kofferraum.
machs gut!

JWBehrendt 12.04.2007 08:51

Heckklappe
 
Ist ja alles super, aber wie kriegt man die dämlichen Bügel der Heckklappe verkleinert/eliminiert?
so long,
John

38Atäk 12.04.2007 08:59

welche bügel meinst du?
diese viertel-kreise die die heckklappe halten? oder welche?

Adam Stawinoga 12.04.2007 09:17

ja, die meint er!
aber wieso sollen die weg? Die zwei Dämpfer müssten einfach nur ausgetauscht werden und an dem Knopf müsste was dran gebastelt werden damit der nicht Manuel betätigt werden muß und schon sollte es doch gehen ... oder hab ich was vergessen?

Adam


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.