Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Events (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Xedos-Freunde in Berlin/Brandenburg (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45741)

richieberlin 14.03.2012 10:21

Xedos-Freunde in Berlin/Brandenburg
 
Liebe Xer-Gemeinde in Berlin und Umgebung,

voller Neid nehme ich die Aktivitäten von anderen Xedos-Fanatikern in Nord- und Süddeutschland zur Kenntnis und frage mich, ob es denn in Berlin und Umland gar keine Xer gibt, die sich auch mal treffen wollen und sei es vorerst einmal nur, um sich kennenzulernen, mal einen Nachmittag oder Abend gemeinsam zu verbringen und Erfahrungen, Tipps usw. auszutauschen, ohne dass man daraus gleich eine Staatsaktion mit großem organisatorischen Aufwand machen muss. Ich bin sicherlich auch nicht der große Organisator, hab auch nicht das Geschick dazu. Aber vielleicht können wir uns ja mal im Forum dazu kurz ausstauschen, ob und wie man mal zusammenkommt. Berlin und das Umland bieten sicherlich viele Möglichkeiten im Frühjahr und Sommer, um sich mal locker zu treffen. Und ein paar Xer gibt es in der Region schon, soweit ich das beim Fahren so festgestellt habe! Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Gruß von richieberlin

Mista Matze 14.03.2012 15:22

Hi!

einige Xedos-Fahrer (mich eingeschlossen) sind bei den Treffen vom 323-Team Berlin präsent, wie auch z. B. beim Saisonauftakt am 07.04.2012.

Das 323 Team Berlin ist ein Mazda Club für den Raum Berlin/Brandenburg.

Du kannst dich gern anschließen und vorbei schauen, etwas über den Tellerrand zu schauen und die anderen Mazda Modelle (sowie deren Fahrer) kennen zu lernen, schadet ja auch nicht ;)

Ansonsten ist ein kleines Treffen in Brandenburg/Berlin sicher denkbar.

Beste Grüße.

richieberlin 14.03.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 123779)
Hi!

einige Xedos-Fahrer (mich eingeschlossen) sind bei den Treffen vom 323-Team Berlin präsent, wie auch z. B. beim Saisonauftakt am 07.04.2012.

Das 323 Team Berlin ist ein Mazda Club für den Raum Berlin/Brandenburg.

Du kannst dich gern anschließen und vorbei schauen, etwas über den Tellerrand zu schauen und die anderen Mazda Modelle (sowie deren Fahrer) kennen zu lernen, schadet ja auch nicht ;)

Ansonsten ist ein kleines Treffen in Brandenburg/Berlin sicher denkbar.

Beste Grüße.

------------------------

Hallo, Mista Matze,

klingt auch interessant. Wo und wann genau findet denn dieses Treffen statt? Muß man sich anmelden, wenn "ja", dann wie und wo? Für 'ne kurze Info wäre ich dankbar!

Beste Grüße
richieberlin

Mista Matze 14.03.2012 18:21

Hier hast du mal den Flyer!

http://www.instantgallery.de/galerie...d20031956.html

Anmelden brauchst du dich natürlich nicht. Wenn du Lust hast, kannst du dich natürlich im Forum anmelden und bist dann immer auf dem neuesten Stand, was Mazda Treffen in Berlin betrifft. http://astinaa.car4um.de/

Hier siehst du auch, dass ich nicht geschwindelt habe ;)

http://i0.instantgallery.de/3/32/323...2219584830.jpg

Grüße

atzekuchenblech 25.03.2012 21:39

also mittlerweile sind wir vier x9 die öfter bei 323 treffen vertreten sind nen x6 wäre ja auch mal schön da zu sehen !!! :)

richieberlin 03.05.2012 17:04

Xedos-Freunde in Berlin???
 
Liebe Xedos-Gemeinde,

ein wenig enttäuschend war und ist es schon für mich, wenn sich nach meinem Aufruf vom März dieses Jahres zu einem Berlin/Brandenburger Xedos-Treffen so gar niemand mit Interesse meldet. Da schau ich mit Neid nach Nord- und Süddeutschland - da kriegt man das hin ...

Wenn es nun zu keinem Treffen kommt, so gebe ich es trotzdem nicht auf, nach Gleichgesinnten im Berliner Raum zu suchen. Vielleicht hat doch jemand Lust und Laune sich mit mir (gern auch mit Partner/Partnerin) über seine Xedos-Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht gibt es ja in der Region auch eine(n) talentierte(n) Xedos-Schrauber(in) mit kleiner Werkstatt, mit Lust und Zeit an den Wagen gemeinsam zu schrauben? Also, Ihr müden Preußen, gebt Euch mal 'nen Ruck!

Gruß
richieberlin

PS: Kennt jemand eine Werkstatt oder einen guten Mechaniker in Berlin, der wirklich Ahnung vom Xedos 6 hat?

Littelsix 03.05.2012 19:55

Zitat:

Zitat von richieberlin (Beitrag 125061)
Liebe Xedos-Gemeinde,

ein wenig enttäuschend war und ist es schon für mich, wenn sich nach meinem Aufruf vom März dieses Jahres zu einem Berlin/Brandenburger Xedos-Treffen so gar niemand mit Interesse meldet. Da schau ich mit Neid nach Nord- und Süddeutschland - da kriegt man das hin ...

Wenn es nun zu keinem Treffen kommt, so gebe ich es trotzdem nicht auf, nach Gleichgesinnten im Berliner Raum zu suchen. Vielleicht hat doch jemand Lust und Laune sich mit mir (gern auch mit Partner/Partnerin) über seine Xedos-Erfahrungen auszutauschen. Vielleicht gibt es ja in der Region auch eine(n) talentierte(n) Xedos-Schrauber(in) mit kleiner Werkstatt, mit Lust und Zeit an den Wagen gemeinsam zu schrauben? Also, Ihr müden Preußen, gebt Euch mal 'nen Ruck!

Gruß
richieberlin

PS: Kennt jemand eine Werkstatt oder einen guten Mechaniker in Berlin, der wirklich Ahnung vom Xedos 6 hat?

Moin,

Richtig Ahnung hat der Doce alias Sven. Fährt zwar jetzt Mazda 6 aber das macht ja nix. Ob der noch bei Meklenborg ist weiß ich nicht. Schreib ihm doch mal ne PN.

Treffen? Die Preussen sind schon bereit, die Berliner kommen nur so schwer aus der Stadt. Norden, wo den?
Ich fahre auch lieber gen Süden.

LittelSix

maverick00013484 03.05.2012 21:29

hallo richi
kann dir meine werkstatt empfehlen.der meister ist mit dem x gross geworden und macht an meinem alles.nur das ich 80km nördlich von berlin wohne.

wirthensohn 03.05.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 125070)
Richtig Ahnung hat der Doce alias Sven. Fährt zwar jetzt Mazda 6 aber das macht ja nix. Ob der noch bei Meklenborg ist weiß ich nicht. Schreib ihm doch mal ne PN.

Ist Sven nicht von Meklenborg zu Koch gewechselt? Oder war das umgekehrt? Auf jeden Fall findet man Sven auf der Kontaktseite von Koch in Marzahn: http://www.autohaus-koch-gmbh.de/berlin-marzahn

Gruß,
Christian

-=LuX=- 03.05.2012 22:49

Wenn er 2007 bei Meklenborg (in Spandau) war, könnte er auch an der Motorreparatur meines Miller beteiligt gewesen sein, wo er 6 oder 8 neue Ventile bekommen hat (weiß ich aus dem Gedächtnis nicht mehr genau). Jedenfalls hatten wir ja gleich am ersten Tag in Berlin den Motorschaden und mussten wegen der Reparatur den Aufenthalt von geplanten 10 auf 11 Tage verlängern. Der Meister hieß damals Mikuda oder so ähnlich.

Die Werkstatt in Spandau habe ich aber nie gesehen, weil wir das Auto in der Nestorstraße abgegeben haben. Mindestens ein Erlebnis hat mich aber Meklenborg in schlechter Erinnerung behalten lassen. Sie wussten dass das Auto einen Motorschaden hat und waren zu faul es auf den Abschlepper zu ziehen, haben den kaputten Motor einfach gestartet und das Auto auf den Abschlepper gefahren.

Gruß
Jürgen

Doce 08.05.2012 19:52

juhu leute....
Ick muß wohl mal hier einiges mal erklären.
@wirthensohn
Jep ick bin weg von Mecki und zu Koch Gewechselt
@Littelsix
Nö Ick hab mein guten alten Xedos 6 immer noch (gerade mal wieder aus der Rep. nach Fahrerflucht)
aber den Mazda 6 habe ick auch noch,fragt sich nur wielange --->CX-5 Diesel????
@LUX
Nö mit dein 9er hatte ick nichts zu tun dit merk ick mir,der ist bestimmt in der Malteserstr. gelandet da der Mikuda zum größten teil dort arbeitet oder es war vor meiner Zeit.Da du es sonst mit mit zu tun bekommen hättest;) Xedos würden fast nur von mir betreut.
@Mista
Du bist nun auch bei diesen leuten? ;)
@ richieberlin
Ich lege dir mal das Reisbrennen nahe dort werden einige von hier bestimmt wieder sein.Icke natürlich och,ob mit Xedos, Mazda 6 oder CX-5 dit kann ick heut noch nicht sagen;)
bis morgen

-=LuX=- 08.05.2012 20:49

Zitat:

Zitat von Doce (Beitrag 125177)
@LUX
Nö mit dein 9er hatte ick nichts zu tun dit merk ick mir,der ist bestimmt in der Malteserstr. gelandet da der Mikuda zum größten teil dort arbeitet oder es war vor meiner Zeit.Da du es sonst mit mit zu tun bekommen hättest;) Xedos würden fast nur von mir betreut.

Hab mal auf die Rechnung geguckt, da steht tatsächlich Malteserstraße. Gesagt hatte man mir Spandau. Weiß natürlich nicht, ob auf der Rechnung dann auch Nonnendammallee gestanden haben müsste.

Jedenfalls war das vom 27.08. - 06.09.2007.

Gruß
Jürgen

Doce 09.05.2012 18:21

Jep hätte Nonnendammallee drauf gestanden,aber dein fall ist mir bis nach Spandau in die Ohren gekommen.Damals hab ick noch geschraubt:p

Ach übrings Berliner Ihr solltet euch wirklich mal mit Richi treffen den sein Xedos ist es wert angesehen zu werden.:-D
Also Kaffee trinken wann und wo?

In ernst ich habe mich gefreut sein Xedos nach gut 8-10 Jahren wieder zusehen,das geile der Wagen sieht noch genau so aus wie ich ihn zu letzt als schrauber in den Fingern hatte nur der KM-stand hat sich geändert.:p

Littelsix 09.05.2012 21:05

Hallo Doce,

schön mal wieder von dir zu hören.

Müsst echt mal zu euch rauf kommen, wer super wenn du auch Zeit finden würdest.
Meinen X6 erkennst du nicht wieder :)

LittelSix

Doce 09.05.2012 22:35

@Frank
Dit kann ick mir nur zu gut vorstellen.
Biste beim Reisbrennen da?
wenn nicht lasst uns doch mal mit ein kleenen treffen beim kaffee sehen!
Ick denke das auch ein Larsi ( mazda6 fahrer) dabei wäre.
hat einer einen Vorschlag?

Littelsix 10.05.2012 13:22

Zitat:

Zitat von Doce (Beitrag 125221)
@Frank
Dit kann ick mir nur zu gut vorstellen.
Biste beim Reisbrennen da?
wenn nicht lasst uns doch mal mit ein kleenen treffen beim kaffee sehen!
Ick denke das auch ein Larsi ( mazda6 fahrer) dabei wäre.
hat einer einen Vorschlag?

Moin,

nee Reisbrenn wird wohl nichts werden. Muss mich einschränken :), bin froh das ich XedosTreffen fest gemacht habe.
Ein kleines Treffen wäre supi, erst recht wenn Larsi auch Zeit hat.
Wie wäre es irgendwo zwischen KW und Teupitz, schön an nem See - dann kann mein Kleiner auch mit.
Leider habe ich aber frühestens Mitte Juni Zeit.

LittelSix

richieberlin 11.05.2012 05:41

Kleines Xedos-Treffen Berlin/Brandenburg
 
Lieber Xer in Berlin/Brandenburg,

Ja, Ja ,Ja!!! Ich bin dabei. Schön, dass es nun doch noch Interessenten für ein Treffen gibt. Dank an Doce, der sich dafür auch persönlich nochmals eingesetzt hat!
Über den Ort kann man ja noch mal sprechen, wenn wir wissen, wann das Treffen stattfinden könnte (unter anderem wäre wohl die jetzt beginnende Urlaubszeit zu berücksichtigen; ich könnte z.B. erst ab 1. Juli d. J. teilnehmen), wer teilnimmt und ob man dann einen Ort sucht, der möglichst günstig für die Teilnehmer zu erreichen wäre. Aber da die Teilnehmerzahl wohl überschaubar sein wird, wäre die Auswahl einfach und mit ein paar Mitteilungen im Forum erledigt.
Also: Ich bin dabei und freue mich auf Euch.

Gruß
richieberlin

Doce 09.06.2012 10:57

Jep also icke bin auch erst wieder am 1.7. wieder in der Stadt.Ich schlage mal als Datum den 28.Juli vor wäre ein Samstag,und lieg noch in der Zukunft so das möglich viele plannen können.

richieberlin 02.07.2012 17:09

Also, ich bin dabei wer kommt noch und wo treffen wir uns?

Littelsix 05.07.2012 21:12

Moin,

ich schlag mal was in KW vor oder Niederlehme. Könnten uns irgendwo treffen und ein Cafe suchen. Oder einer kennt da etwas.

LittelSix

richieberlin 17.07.2012 09:37

Xedos-treffen Berlin/Brandenburg
 
Hallo, Littlesix,

leider haben sich für das vorgeschlagene Xedos-Treffen keine weiteren Interessenten gemeldet. Ich habe heute mit Doce (Sven) gesprochen. Er würde an einem Treffen am letzten Juli-Wochenende teilnehmen, kann aber erst am Samstagnachmittag kommen, da er vormittags noch arbeiten muss. Damit wären wir 3 zunächst Teilnehmer - immerhin ein Anfang. Vielleicht hat noch jemand (gerne mit Partner) Lust und Laune. Doces und meine Frau kommen auch mit. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich noch ein paar Teilnehmer fänden.
Also, nach kurzer Absprache mit Doce käme der Nachmittag des 28.07. (Samstag) oder der 29.07. (Sonntag) infrage. Du hattest KW oder Niederlehme vorgeschlagen - das wäre für mich und Doce in Ordnung. Hast Du da eine Idee, wo wir uns treffen könnten? Bitte melde Dich doch kurzfristig, wenn es Dein Zeitfond zulässt!

Viele Grüße
richieberlin

streetfighter.xs 18.07.2012 08:39

So ich melde mich auch mal habe seit kurzen einen xedos ich wäre am 29juli mit dabei könnte auch noch einen anderen xedos mitbringen wo ist Treffen kw oder wo ich. Wurde A10 Center wildau vorschlagen

Littelsix 18.07.2012 14:12

Moin,

da ein Sonnatgsausflug mir lieber ist und die Familie mitkommen kann würde ich auch den 29.07. vorschlagen.

Ich habe mal das www durchstöbert und wenn es euch nicht zu weit draußen ist das hier gefunden: Krummersee macht doch einen ganz netten Eindruck und dicht an der BAB.

Gruß LittelSix

mcfive 18.07.2012 20:11

...hört sich gut an der 29.,wäre auch dabei, wird Zeit sich die gelbe Schönheit mal anzuschauen... :D
und Doce nen Treffen ist überfällig, Einzelheiten beim Kontakt ;)

Gruss McFive (Uwe)

richieberlin 19.07.2012 08:41

Hallo, liebe Gemeinde in Berlin/Brandenburg,

Littlesix' Vorschlag für ein Treffen am Sonntag, 27.07.12, in Krummensee finde ich gut. Ich würde mit meinem Weibe daran teilnehmen.
Wann (Uhrzeit) wollen wir uns dann treffen? Freu' mich darauf, Euch kennenzulernen.

Bis bald!
richieberlin

Littelsix 19.07.2012 10:01

Zitat:

Zitat von richieberlin (Beitrag 126613)
Hallo, liebe Gemeinde in Berlin/Brandenburg,

Littlesix' Vorschlag für ein Treffen am Sonntag, 27.07.12, in Krummensee finde ich gut. Ich würde mit meinem Weibe daran teilnehmen.
Wann (Uhrzeit) wollen wir uns dann treffen? Freu' mich darauf, Euch kennenzulernen.

Bis bald!
richieberlin

Moin,

jeder wird wissen das in Berlin die Uhren anders gehen aber trotzdem glaube ich das auch bei euch der Sonntag auf den 29.7. fällt, zumindest 2012. :headbang::megalach:

Schön zum Sonntagsnachmittagskaffee - 14.30 -15.00?

LittelSix

richieberlin 19.07.2012 16:32

Sorry, natürlich Sonntag, 29.07.2012! Hab' mich offenbar vertippt und nicht nochmals Korrektur gelesen. Asche auf mein Haupt!
Ja, nachmittags geht schon, wenngleich ich wahrscheinlich schon etwas eher anrücken werde, um dort vielleicht zu Mittag zu essen und mir die schöne Gegend anzuschauen. Was meinen denn die anderen Teilnehmer dazu?

Gruß
richieberlin

Littelsix 19.07.2012 19:32

Moin,

@richieberlin: war doch nur Spaß. Ich würde natürlich auch gerne mit Familie kommen, daher wird der Mittagsschlaf vom "Kleinen" in die Fahrzeit verlegt und wenn er wieder wach ist sind wir da.
Deswgen von mir auch nur so eine ca. Angabe.

LittelSix

streetfighter.xs 19.07.2012 20:38

würde so zwischen 12-13 uhr vorschlagen weil ich um 16 uhr wieder weg müsste

atzekuchenblech 19.07.2012 23:05

streetfighter du wursthupe wuste garnich das du jetz auch schon über meine freizeit bestimmst:D oder wolltest du meinen auf deinen nicht vorhandenen trailer stellen und den mit deiner nicht vorhandenen anhängerkupplung da hin ziehen.....;-) aber hört sich ja ganz verlockend an denk mal bin da auch irgendwo in der nähe um da mal vorbei zu schauen ...denk mal 13 uhr wär ganz gut weil muss ja auch um 16uhr wo anders hin :)

Larsi 20.07.2012 18:26

Hallo Jungs

Ich wollte wenigstens bescheid geben. Ich komme nicht weil wenn wir im Cafe sitzen und quatschen das ist zu langweilig für mein 4 jährigen Sohnemann der kann nicht stille sitzen.Und Frauchen muß arbeiten.

Ich wünsche Euch viel Spaß8)

Littelsix 20.07.2012 20:22

Moin,

schade Larsi. Wir werden aber sicher nicht nur wie die Kaffeetanten rumsitzen. Naja wenn ihr es euch anders überlegt, ihr wisst wo wir sind.
Bin ja mal gespannt.

Gruß Littelsix

richieberlin 21.07.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Larsi (Beitrag 126672)
Hallo Jungs

Ich wollte wenigstens bescheid geben. Ich komme nicht weil wenn wir im Cafe sitzen und quatschen das ist zu langweilig für mein 4 jährigen Sohnemann der kann nicht stille sitzen.Und Frauchen muß arbeiten.

Ich wünsche Euch viel Spaß8)

Hallo, Larsi,

mit Deinem Sohn sehe ich kein Problem. Meine Frau, die mich zu diesem Treffen begleiten wird, ist von Beruf Erzieherin und hat beim Lesen Deiner Mitteilung spontan zugesagt, dass sie sich während des Treffens um Deinen Sohnemann auch kümmern würde ? Na, wie sieht's aus?

Gruß
richieberlin

Doce 24.07.2012 16:34

Jo leute ich werd auch mit bei sein, und vielleicht sogar das Kind mitbringen ;)
Larsi gibt euch einen ruck auch Mazda 6 ist willkommen.

streetfighter.xs 24.07.2012 20:16

dann mache wa mal ne liste
wann 13Uhr

- Denny (Xedos 9)
- Kevin (Xedos 9) kumpel von mir
- Tobi (323 BJ) kumpel von mir
-

Doce 24.07.2012 21:19

So bin zu Hause und schaue gerade auf den Arbeitspaln meiner frau, sie muß Arbeiten...;(
Wat heißt ick komme ohne frau Schnief ;)
und wohl mit dem Mazda 6 ,weil sich meine freundin das fahren mit dem 6er nicht traut...
Uhrzeit ist mir echt latte also wenn wir uns um 13 uhr treffen ist es genau richtig zum Mittag ;)

Egal wie ich freu mir;)

P.s sehe gerade da kommt ja noch ein BJ hey dit wird ja dann fast ein Mazda Treffen Cooooooool

Doce 26.07.2012 17:44

So hier nun noch mal die genaue Adresse

Strandhaus Krummensee
Am See 11a
15749 Krummensee

So wie es aus sieht kommen auch Kalchen und Marcel auch mit.

Ich/wir werden wohl auch um ca 13.00 uhr dort sein.

P.s. Brauche ich Badesachen ;)

Doce 29.07.2012 11:11

so leute ick wollt nur sagen das ich etwas nach 13 uhr da bin,komme dann mit Marcel.
Und die Badesachen lasse ick auch zuhause habe dafür ein regenschrim und Gummistiefel eingepackt.
Mal wieder ein Xedostreffen mit regen hihi.

Littelsix 29.07.2012 19:55

Moin,

war ein schönes kurzes Treffen mit Freunden! Ich war zwar als letzter vor Ort aber das machte nichts. Das Wetter war, sagen wir, typisch, es hat aber dann doch noch zum kleinen Gruppenfoto gereicht: http://s14.directupload.net/images/u...p/3xu3vv5r.jpg
Der Treffpunkt hat mitr gefallen.

Es war schöne "alte" Bekannte zu sehen und über früher und Auto zu labern und auch neue Gesichter zu sehen.

Auf dem Rückweg hat dann die Sonne auch wieder gnadenlos geschienen und ide Autobahn war nicht zu voll.

Bis bald mal wieder - LittelSix

streetfighter.xs 29.07.2012 21:54

Ja war gut hatte bloß leider nicht allzu viel Zeit gehabt aber trotzdem nette Leute kennengelernt

richieberlin 31.07.2012 06:09

Hallo,

ja, auch mir und meiner mich begleitenden Frau, die sich sonst für Autos nicht so sehr interessiert, hat unser Treffen gut gefallen. Die Location war nett, Anfahrt und Umgebung sehr schön. Wenn beim nächsten Treffen dann das Wetter auch mal mitmachen würde ... Jedenfalls haben wir uns, fern ab vom anonymen Internet, nun endlich auch mal persönlich kennengelernt und neben Fachsimpelei auch so manch anderes nette Gespräch geführt. Ich hoffe sehr, dass dies nicht das einzige Mal sein wird und diesem Treffen noch viele weitere folgen werden. Ich würde Euch alle gerne wiedersehen. Und vielleicht kommen beim nächsten Mal noch ein mehr Interessenten dazu!?!
So, nun nochmals Dank an alle Teilnehmer, Glück und eine gute Zeit!

richieberlin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.