Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Klimakompressor (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47460)

Belis 10.12.2014 16:23

Ist doch ganz passabler Preis. Aber kauf die Dichtung selber, am besten von Elring. Sind online günstig und kenne keine bessere Firma für Dichtungen was Passgenauigkeit und Qualität angeht. Erst recht nicht bei den Preisen (nur online, offline richtig teuer)

müffken 10.12.2014 17:49

Dichtung
 
Zitat:

Zitat von Belis (Beitrag 139239)
Ist doch ganz passabler Preis. Aber kauf die Dichtung selber, am besten von Elring. Sind online günstig und kenne keine bessere Firma für Dichtungen was Passgenauigkeit und Qualität angeht. Erst recht nicht bei den Preisen (nur online, offline richtig teuer)

Danke für den Hinweis.:D Hätte die Dichtung fast schon bei Mazda gekauft...Denke auch das der Preis für den Einbau ok is...

müffken 10.12.2014 19:36

Dichtung
 
Zitat:

Zitat von Belis (Beitrag 139239)
Aber kauf die Dichtung selber, am besten von Elring. Sind online günstig und kenne keine bessere Firma

Kann da keine Dichtung für die Klima finden, nur für Motor, Deckel usw. Gibt es noch andere Möglichkeiten ??

Belis 11.12.2014 12:57

Zitat:

Zitat von müffken (Beitrag 139241)
Kann da keine Dichtung für die Klima finden, nur für Motor, Deckel usw. Gibt es noch andere Möglichkeiten ??

Nenn bitte die Original Teilenummer und ich schau mal.

müffken 11.12.2014 17:42

Original Teilenummer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Belis (Beitrag 139244)
Nenn bitte die Original Teilenummer und ich schau mal.

Nicht erschrecken, is alles voll zugeölt. Auf dem KK. (Bild) ist die Nr. N48, weiß nicht ob das reicht ?? Das Panasonic Typenschild kann ich so nicht einsehen.:|

Belis 11.12.2014 17:47

Was soll man da den erkennen? Und auf den Dichtungen selber steht meist keine Nummer, wenn man die Dichtung im eingebauten Zustand den sehen könnte ;-)

Haben die Leute dir in der Werkstatt nichts gesagt?
Ich habe leider mein EPC/ETK deinstalliert, kann nicht mehr schauen,
was da rein kommt.

PS: Die Teilenummer sind meist mindestens 5-6 Stellig. Meist deutlich mehr Ziffern.

müffken 11.12.2014 18:12

Werkstatt
 
Zitat:

Zitat von Belis (Beitrag 139248)

Haben die Leute dir in der Werkstatt nichts gesagt?

Was für eine Dichtung das sein muss wurde mir nicht gesagt, nur das ich die org. bei Mazda besorgen soll. Die Schrauber haben ja immer keine Zeit:( Ich frage da noch mal nach....

Belis 11.12.2014 18:48

Zitat:

Zitat von müffken (Beitrag 139250)
Was für eine Dichtung das sein muss wurde mir nicht gesagt, nur das ich die org. bei Mazda besorgen soll. Die Schrauber haben ja immer keine Zeit:( Ich frage da noch mal nach....

Weil selbst um zu gucken, sollten wir schon wissen, welche Dichtungen die Werkstatt genau tauschen will.

Christian Lenz 12.12.2014 06:05

Nur mal so als Anmerkung:

Als ich damals versucht habe den Klimakompressor getauscht zu kriegen, war das ein ziemliches Hin und Her wegen der Anschlüsse und Dichtungen. Innerhalb der Serie 2 Xedos gab es da wohl auch Unterschiede. Zumindest wurde mir das so erklärt.


Moin Moin
Christian

müffken 12.12.2014 17:00

Anschlüsse und Dichtungen
 
Zitat:

Zitat von Christian Lenz (Beitrag 139254)

Hin und Her wegen der Anschlüsse und Dichtungen. Innerhalb der Serie 2 Xedos gab es da wohl auch Unterschiede.

Danke für die Info.
Habe so überlegt, das können ja nur die beiden Druckschlauchdichtungen sein. Wenn es da aber unterschiedliche Größen gibt, muss der KK erst ausgebaut werden, dann ist auch das Typenschild zu sehen.
An den Schrauber komme ich jetzt nicht ran, die haben da so viel Stress mit Winterreifen aufziehen bzw. umstecken..... Die Schalterdüse meint, wenn der erste Schnee gefallen is drehen die Leute am Rad. Ende nächste Woche soll ich kommen dann ist Luft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.