Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Halter Stoßstange hinten weggegammelt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47979)

Carbon8526 04.05.2016 08:47

Halter Stoßstange hinten weggegammelt
 
Habe gestern die Stoßstange bei meinem X6 wechseln wollen...
Nur leider sind bei beiden Xedosen die Seitlichen Halter oben und unten weggegammelt.

Hab schon gegoogelt und die sufu hier benutzt, aber nix gefunden :(

Die untere Halterung is ja ni das Problem, da biege ich mir selber was zusammen.

Aber die obere ist das Problem...

Kennt jemand ne Stelle wo ich die günstig bekomme oder ne Alternative?
Bin dankbar für jeden Tipp :D

Mazda RX-7 SA 04.05.2016 11:09

Hallo.

Hast du Fotos davon?
Ich kenne den Xedos 6 leider nicht im Detail.

Danke und Gruß

Carbon8526 04.05.2016 11:13

Ich kann dann mal welche von den Überresten machen ;)

Carbon8526 04.05.2016 16:57

Also war vorhin beim freundlichen Mazda Autohaus hier in der Nähe, die wollen für eine Halterung 99 euros haben und das auch noch ohne Märchensteuer...

Ich hab mir jetzt paar aluprofile besorgt und baue mir selbst was...

Ich will ja den x in nen Jahr oder so eh komplett neu machen, da tun mir jetzt ein paar Blindnieten in der Stoßstange ni weh xD

Littelsix 04.05.2016 21:12

Moin,

das rostet immer. Soll wohl so sein. Ist genau die selbe schlechte Qualität wie das Blech an der Kennzeichenbeleuchtung. Gibt es nur in Original.
Auch Partacus listet die Teile für 96,22Euro inkl. MwSt.
Die unteren Bügel/Halter kosten nur rund 15,-Euro.

Gruß LittelSix

Carbon8526 04.05.2016 21:21

Hab die alten originalen jetzt "verstärkt" mit Aluprofil... Ich zahl doch keine 100 Euro für Müll xD

Die unteren werden auch aus Alu gebogen und fertig xD
Die halten dann länger als das ganze Wägelchen ;)

Littelsix 04.05.2016 21:33

Mein, für meinen Gelben habe ich einiges in Edelstahl machen lassen. 100€ ist schon frech aber die Geometrie auch nicht ganz einfach.

Littelsix

Carbon8526 04.05.2016 22:05

Da gebe ich dir recht, aber wer bissl findig ist, bekommt das schon hin... Ich hab das Glück gehabt das die Halterung noch relativ komplett war und ich es so bissl nachvollziehen konnte. Zudem ist der Teil Richtung Rücklicht noch soweit intakt das ich den nich verwenden kann, also alles i.O. ;)
Fakt ist dad ich für so nen Müll nicht 100 Euro lege, bei 50 hätte ich es noch gemacht, aber 100 ist in meinen Augen unverschämt...

Ob meine Halterung taugt Berichte ich Ich Samstag mal, da bin ich dann wieder 400 km Autobahn gefahren xD

Littelsix 05.05.2016 11:27

Moin,

die Halterungen werden rundum aber in dem gleichen schlechten Zustand sein. Mazda hat da schlicht an der Materialqualität gespart und/oder kaum eine schütztende Beschichtung auggetragen. Ich kann daher jedem nur raten, wenn er da mal dran muss alle Halter prüfen ggf. ersetzten oder aufarbeiten. Wenn neu dann nicht nur anbauen sondern gleich anständig beschichten.

Witzig ist das die unteren Haltewinkel an Serie 2 Xedos 6 weggefallen sind, wie so einiges an der hinteren Stoßstange. Daher flattern die auch mehr.

LittelSix

Carbon8526 06.05.2016 20:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So. Wie gesagt, die Halterungen hab ich selbst gebaut bzw die alten mit einbezogen, also was noch zu retten war. Falls es jemanden interessiert, hier mal zwei Bilder dazu ^^

Achso, hab dad ganze heute auch gleich auf der Rennbahn Richtung Gotha getestet xD
selbst bei ca 210 hält das ganze ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.