Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Essener Motorshow als Shop !? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40890)

Xs!le 05.11.2008 11:40

Essener Motorshow als Shop !?
 
Hy,
ich war noch nie auf der Essen motor show (schande über mich und mein Haupt :p)
Ein Freund hat gefragt ob ich mit will, da gäbe es günstig Teile.
Ich bauche Dämpfer und Federn (ca.35 tiefer). Gibt es da überhaupt teile für den X6 ? Für den rest interresiere ich mich nicht wirklich......

Für infos währe ich dankbar

wirthensohn 05.11.2008 12:35

Teile für den X6 gibt es natürlich. Du wirst jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der Messe nichts für den X6 kaufen können.

Die Firmen dort können ja nicht für jedes der zig-tausenden von möglichen Modellen alle Teile mitnehmen. Man beschränkt sich dort natürlich auf Teile für Autos, für die auf der Messe eine nennenswerte Nachfrage zu erwarten ist: Golf, Astra, Corsa, Polo und für gängige Hondas, Nissans und Toyotas. Das war es dann im Wesentlichen aber auch schon.

Für so ein seltenes Auto wie den Xedos wird keine Firma kostbaren Platz im LKW und auf dem Messestand verschwenden. Ansonsten ist die Essen Motorshow für jeden Auto-Interessierten auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ich fahre Anfang Dezember auch wieder dort hin, weil ich mich nach Felgen für den X9 umsehen will. Umsehen, nicht kaufen ;)

Gruß,
Christian

Xs!le 05.11.2008 12:51

hy,
danke genau das habe ich mir gedacht...
Falls du dich für Felgen Interresierts wirst du bei der Firma Tomason bestimmt fündig. Du hattest ja man welche via Photoshop montiert und für die gab es kein Teile gutachten.
Lange rede Kurzer Sinn: Tomason TN-1 werde ich mir kaufen, denke die müßten dir auch gefallen !

wirthensohn 05.11.2008 13:03

Die Tomason-Felgen waren eine Option für meinen X6. Das nicht passende Teilegutachten wäre kein Hindernis gewesen (da ja ein Festigkeitsgutachten dabei ist), aber ich hatte mich ja für dezentere Felgen entschieden.

Für den X9 sind die Felgen der Marke Tomason (für meinen Geschmack) aber keine Option, da diese optisch für eine so große Limousine schlicht unpassend sind ;)

Gruß,
Christian

David 05.11.2008 13:45

Hi.
Die Essener Motor show lohnt sich immer:!:
Was das Fahrwerk angeht guck mal hier:http://k1013.hosting77.de/xedos/inde...---Federn.html
Schreib den Peter mal an und denn rest klärt ihr dann :D.
Ach ja viel spass auf der Messe (ich bin auch da):dance:
Gruß David

Xs!le 06.11.2008 08:55

Hy,

@Wirthensohn, sorry vergas das die für den X9 waren, stimmt da sind die nicht ganz sooo toll, aber es gibt ein Teilegutachten. Auf dem X9 finde ich die alutec Kyro recht schön. Aber egal…

@David, Ja ich kenne den Shop, aber GTS… habe von KYB Dämpfern bis jetzt nur schlechtes gehört.
Und KAW … gut aber 50mm ist mir zu tief… Werde mir wohl Dämpfer und federn extra kaufen..
Denke da an Sachs Dämpfer und federn so 35/30 oder so ….

David 06.11.2008 09:16

Echt????? Ich habe das GTS 35mm Fahrwerk und bin TOTAL Zufrieden:!:
Super in den Kurven, nicht zu Hart oder zu Weich. Also ich bin zufrieden.

Peter Willer 06.11.2008 10:29

Ich hab auch das GTS drin und bin sehr zufrieden!
Übrigens sind Kayaba (KYB) Dämpfer auch original im Xedos verbaut. Die beim GTS-Fahrwerk sind nur etwas verkürzt. So schlecht können sie also nicht sein ;)

Gruß Peter

Xs!le 06.11.2008 12:02

????
 
hääää,
also ich habe ein paar freunde die KYB dämpfer drin haben, die meißten haben 30tkm gehalten.
Dann fühlen sich die Dämpfer in unseren Autos vermudlich wie wir wohl.
Da sind echt original KYB dämpfer drin ?
Waren die im X shop nicht mal günstiger so ca. 50€ ? die 35/30.
Also wenn die original auch drin sind haben meine bis jetzt 205TKM gehalten, wer weiß wo meine bekannte damit langefahren sind.... :)

Zachi 07.11.2008 20:55

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 67201)
Ich fahre Anfang Dezember auch wieder dort hin

Könnte man ja mit nem kleinen Treff verbinden ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.