Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Geräusche hinten (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39933)

PremiumXedosClass1 28.03.2008 20:07

Geräusche hinten
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier im forum bei seinem Xedos auch ein ständiges Knistern und Knacken auf schlechten Straßen hinten von der Hutablage kommend hat?? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen damit es aufhört zu klappern und knistern?? Habe schon vermutet, dass der Verbandskasten in der hutablage klappert und habe ihn mit einem tuch eingewickelt; doch das klappern ist immer noch da...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was habt ihr dagegen gemacht ?

Bin um jeden tipp dankbar...

Gruß premiumxedosclass1

Propaganda 28.03.2008 20:44

Also ich habe das auch.Und Berlins Straßen sind wirklich nicht die Besten.Vielleicht sogar die Schlimmsten die es in Deutschland gibt.
Außerdem ist es allgemein bekannt das der Xedos an der Hinterachse allgemein sehr rumpelt und knackt wenn es um schlechte Straßen geht. Aber dafür liegt er sehr straff auf der Autobahn wenn es um hohe Geschwindikeiten geht.

PS: Ich fahre jeden Tag diese scheiß Straßen.....und es rumpelt und knackt ohne Ende an der Hinterachse. Hör schon garnicht mehr hin..... ;)

klose 28.03.2008 20:47

werden wohl die koppelstangen sein!

hier klicken

bei mazda kostet eine 40€ inkl. märchensteuer

mfg klose

Propaganda 28.03.2008 20:58

Hmmmmh....Stabigelenke. Okay wär möglich. Aber glaube nicht so sehr daran.Aufgrund weil das beim Xedos allgemein bekannt ist.
Außerdem hatte ich vor einen Jahr einen Bruch an der Vorderachse bei den Stabigelenken.Und die Knackgeräusche waren extrem.Ach was sag ich "Knackgeräusche". Metall auf Metall hat gehämmert..... Und das rummelt am ganzen Chassis.

klose 28.03.2008 21:02

jaja, bei nem bruch höhrt sich das auch extrem an! es muss ja nicht gebrochen sein!
kann ja auch einfach nur sien, dass das gelenk ausgeleiert ist! hatte ich auch
und es war so ein metalisches scheppern zu höhren!

mfg klose

Pierre 29.03.2008 21:52

Zitat:

Zitat von PremiumXedosClass1 (Beitrag 58226)
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier im forum bei seinem Xedos auch ein ständiges Knistern und Knacken auf schlechten Straßen hinten von der Hutablage kommend hat??
Bin um jeden tipp dankbar...

Gruß premiumxedosclass1

Wahrscheinlich ist es wirklich der Verbandskasten, der vor sich hin klappert. Ich hatte, wie viele auch hier, den Verbandskasten vollkommen entfernt. ist nicht problematisch ihn zu entfernen. Falls Du im Kofferraum einen Subwoofer spazieren fährst, so würde sich diese Öffnung gerade zu anbieten, um bessere Bassübertragung aus dem Kofferraum ins Wageninnere zu bekommen ;)

Peter Willer 31.03.2008 09:09

Kann aber auch sein das einfach nur die Halteklammern von der Hutablage gebrochen sind und nicht mehr fest mit dem Blech verbunden sind. Ich hab bei mir dünne Schaumstoffmatten dazwischen. Das dämpft auch die Vibrationen vom Sub.

Gruß Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.