Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Tank und Motortemperatur Anzeige defelt? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46085)

veidi 04.08.2012 20:26

Tank und Motortemperatur Anzeige defelt?
 
Hallo,

Ich habe heute die Plasmatachoscheiben vom Xedos Shop eingebaut.
Mit der super Anleitung hab das sogar ich als Laie geschafft ;).

Allerdings habe ich jetzt ein Problem....:|
und zwar funktioniert jetzt die Tank und Motortemperatur Anzeige nicht mehr :(
Die 2 Nadeln bleiben beide in der Mitte stehen(So wie ich sie wieder eingebaut hatte), bin auch schon ein paar kilometer gefahren um zu schauen ob die anzeigen vielleicht ein bisschen brauchen ums sich wieder "einzupendeln" ...leider nein.

Beim Einbau der Plasmatachoscheiben habe ich die Tank- und Temperatur Anzeige ja ausgebaut und mit einem Föhn und 3 Gabeln die Temperatur Nadel entfernt.
Kann da etwas schief gelaufen sein?
Die Tanknadel habe ich stecken lassen.

Vielleicht hat heute noch jemand einen Vorschlag für mich....Ich muss nämlich Morgen um 5 Uhr nach Slowenien fahren :|

Daggy 05.08.2012 09:42

puh mit sehr großer Warscheinlichkeit hast du deine TANK/TEMP Einheit gekillt. Habe ich schon oft gesehen und mir selbst ist es sogar nach zig Umbauten einmal passiert. wie auch immer :|

Die Zeiger sind allerdings nicht stehen geblieben sondern sind bei Zündung ein immer auf FULL bzw. High Temp gestiegen.

Die Nadeln muss man doch aber eigentlich nicht abziehen???

veidi 12.08.2012 19:52

Soo bin wieder zurück vom Metalcamp. :headbang:
Der Xedos hat bisschen weniger als 10L/100km geschafft und das voll beladen, zu viert im Auto und über die Berge mit steilen Serpentinen :D :ja:

Aber zurück zum Thema...
Die beiden Anzeigen haben sich leider nicht von selbst wieder funktionierend gemacht.:rolleyes:
Das Einzige was noch funktioniert ist das Reservelämpchen für den Tank. Also eh das Wichtigste :)

Was kann hier eigentlich genau kaputt werden?

Ich habe ja nur die Nadel von der Temperatur Anzeige abgesteckt, dass jetzt beide Anzeigen nicht mehr funktionieren wundert mich.
Oder kommt das durch die Hitze vom Föhn? War auch hier vorsichtig mit aufgelegten Tüchern.

Im schlimmsten Falle hilft nur noch eine neue Tachoeinheit oder kann man da selbst noch irgendetwas reparieren?

PS: Die eine Nadel hab ich abgezogen weils so auf den Bildern der Beschreibung war, also hab ichs sicherheitshalber auch so gemacht ;)

PPS: Wo kann ich selber das Thema umbennen? Da hat sich nämlich ein Schreibfehler eingeschlichen

GIFT2 12.08.2012 19:59

Zitat:

Zitat von veidi (Beitrag 127089)
Was kann hier eigentlich genau kaputt werden?

Keine Ahnung, aber fährst die Kiste halt mal richtig warm und wiederholst die Aktion und steckst den Zeiger etwa auf 3 Uhr wieder auf.

Grüße

thermostat 18.10.2014 09:01

komm nicht klar ,., mit Temperatur Anzeige
 
Guten Morgen also bei mir steht , obwohl Zündung aus ist , seit neuestem alles auf Mitte ... nichts bewegt sich ... tank und Temperatur Anzeige ... was ist da los ?

kann mir bitte jemand sagen , wie man hier mal wieder ein Thema erstellt ? das ist ein etwas schwieriges Unterfangen und ich komm nur zu diesem bereits bestehenden forum .,.mit eben diesem Temperatur Problem :/, hoffe . obwohl nicht neue Frage gestellt wurde , mir hier dennoch weiter geholfen werden kann ... schönen Samstag noch :/,
Gruß , wieder in Bewegung mit x

wirthensohn 18.10.2014 09:05

Zitat:

Zitat von thermostat (Beitrag 138843)
kann mir bitte jemand sagen , wie man hier mal wieder ein Thema erstellt ? das ist ein etwas schwieriges Unterfangen und ich komm nur zu diesem bereits bestehenden forum

Gehst Du in das entsprechende Unterforum, in diesem Fall beispielsweise Antrieb und dort prangt dann direkt und kaum zu übersehen ein Knopf mit der Aufschrift "Neues Thema" ;)

Gruß,
Christian

thermostat 19.10.2014 11:26

danke
 
dann werde ich das mal versuchen .,.,


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.