Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Sinnlos.... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44815)

Xebastian 24.05.2011 16:55

Sinnlos....
 
Hi Leute,

letzte Woche mein Xedi gekauft und bis heute knappe 1200km problemlos gefahren. Dacht mir schauste mal drunter, Mazdaboy will ihn in de Werkstatt fahren....springt nicht mehr an. Zum Glück war ein Kollege mit, ich fahr gleich nochmal hin und probier Originalschlüssel.....

Sinnlos.

Grüße

Xebastian 24.05.2011 18:10

Jut das wars dann, eine Woche gehabt und schon im A.

Was meint Ihr freie oder Mazda Werkstatt oder vielleicht gleich Schrottplatz!? Habe 1000 bezahlt / 12 Reifen auf Alu's Serie 2 Bj 96. Ich wollt mir da lediglich nen anderen durchrosteten Xedos angugn...... .

w00lf 24.05.2011 19:05

Geht auch mit Originalschlüssel nicht zu starten? Aufpassen, es gibt mehrere "Originalschlüssel", probier mal alles durch. Dann könnte natürlich auch noch das Gegenstück zum Chip im Schlüssel am Zündschloss kaputt sein und er weigert sich deswegen den Wagen anzustarten...

Weiß darüber aber nicht Bescheid, mein X hat sowas nicht.

Frage an die Leute im Forum: gibt die Wegfahrsperre die Spritpumpe frei oder die Zündung? Und: kann man das Teil umgehen?

Kann mir nicht vorstellen, dass es was schwerwiegendes ist...

Dreht der Starter ganz normal nur der Wagen springt nicht an?

mfg, Wolfgang

GriMoh 24.05.2011 19:17

Also laut Handbuch springt der Motor auch mit "nicht authorisiertem" Schlüssel an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus! Hat also nix mit nicht sofortigem Anspringen zu tun.

Gruss GriMoh

GIFT2 24.05.2011 19:20

Zitat:

Zitat von GriMoh (Beitrag 114442)
geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus

Würde darauf schließen lassen das die Benzinpumpe in dem Fall nicht arbeitet.

Xebastian 24.05.2011 19:20

Hallo also ich hab den originalschlüssel probiert, ich hab mit Vollgas probiert da ich das hier im Forum gelesen habe. Habe probiert mit Bergab rollen lassen und Kupplung, 1Sekunde geschnurrt und wieder aus bzw war garnicht an.

Mir ist aufgefallen bei den ersten Versuchen hat er noch gebrummt also quasi verbrannt(hab nen Loch im Auspuff ich glaube man hört das dann) und jetzt ne Stunde später dann keine Verbrennung mehr.

Bei mir leuchtet auch seit kurzen dieses Bremsausrufezeichen, ich habe hinten ein kleines Leck, habe heute Bremsflüssigkeit nachgefüllt DOT5. Und bin dann wie gesagt noch zum Mazdahändler gefahren. Was ich komisch finde das das Ausrufezeichen bleibt, ist das nur für die Bremsen da?

Ich habe auch gestern aufm Weg zur Arbeit das Teil im 2. bis zirka 80km/h durchgezogen(ausversehen^^), seitdem leuchtet dieses Symbol.

War ich jetzt einfach zu behindert den zu fahren oder wie?

Grüße & Danke

GriMoh 24.05.2011 19:24

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114443)
Würde darauf schließen lassen das die Benzinpumpe in dem Fall nicht arbeitet.

Bzw vom Steuergerät abgeschalten wird! Aber ansonsten würde ich ebenfalls auf Benzinpumpe tippen, dass nur die von der Wegfahrsperre abgeschalten wird!

Xebastian 24.05.2011 19:45

Mal ganz doof gefragt ist die Benzinpumpe einzeln abgesichert!? Habe leider kein Handbuch!

GriMoh 24.05.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Xebastian (Beitrag 114448)
Mal ganz doof gefragt ist die Benzinpumpe einzeln abgesichert!? Habe leider kein Handbuch!

Ja, ist sie! Bezeichnung ist EGI INJ und sitzt im Kasten im Motorraum!

Xebastian 24.05.2011 20:11

Okay super das Mess ich evtl heute noch nach. :) Danke

Erwähnenswert wäre vielleicht auch das ich das gemein übliche Ruckeln zwischen 1500 -2000 Upm hatte. Was ich aber nach Forum auf ZuLuft schließe.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.