Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Rücksendungskosten (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44391)

Neudi1988 07.02.2011 16:47

Rücksendungskosten
 
Hallo Freunde,

ich habe versehentlich bei Royalgas Berlin (ebay Händler) einen Mitteltopf gekauft. Leider den falschen :x
Folglich muss das Ding zurück. Und wie ich vorher bei der Post stand und hörte, dass das Porto an die 30 Euro kosten soll bin ich schier umgefallen.

Wisst ihr, ob Royalgas das übernimmt? Vereinbart habe ich nichts und sie gehen jetzt nicht mehr ans Telefon...

würde mich über Erfahrungswerte freuen ;)

Euer Stefan

Kenny 07.02.2011 17:11

Wenn die dir das falsche Teil geschickt haben, dann sollen sie sich auch um die Abholung kümmern.
Wenn Sie nicht ans Telefon gehen, dann schreib Sie an und setz eine Frist.

Colty 07.02.2011 17:52

jetzt ist die Frage ob er den Falschen bestellt hat oder ob nur der falsche geliefert wurde!

Neudi1988 07.02.2011 18:28

Falsch bestellt...mein Fehler.

Allerdings verdienen sie trotzdem an mir, weil ich den neuen auch schon bei ihnen bestellt und auch bezahlt habe.

Littelsix 07.02.2011 19:44

Moin,

hahaha - meinst du die Frage wirklich ernst? Du hast einen Fehler gemacht und andere sollen bezahlen? Naja, was soll man erwarten die Politiker machen es vor.
Wenn die deine Rücksendungskosten übernehmen dann nur aus Kulanz.

LittelSix

Sepp 07.02.2011 20:46

Was steht denn in den AGB`s vom Händler ?

Wenn man etwas im Internet kauft, dann hat man ein 2 wöchiges Rückgaberecht. Man kann ohne Angabe von Gründen das Teil zurückschicken.
Wenn der Warenwert über 40,- € liegt, dann geht der Rückversand zu Lasten des Verkäufers.
Fairerweise sollte man den Verkäufer vorher informieren, damit er gegebenenfalls das Teil abholen läßt. Dies wird meistens günstiger.

Neudi1988 08.02.2011 12:05

Nicht wenn er in Berlin sitzt :(

Is en gewerblicher ebay Händler. Royalgas Berlin heißt der Laden. Dachte auch dass die das normalerweise übernehmen müssten...Warenwert lag bei 50 Euro....aber wenn ich das ohne Angabe von Gründen unfrei zurück schicke und im Gegenzug das gleiche Teil in anderer Ausführung bestelle, könnten die sich dann quer stellen.

Annahme verweigern, ich zahl das Porto, es kommt zu mir zurück, ich schicks wieder hoch. Is doppelt so teuer.

Im Telefonat kam jetzt auch raus, dass ich die Kosten übernehmen soll. Schade eigentlich...ich hoffte dass die das machen weil ich ja im Gegenzug ein anderes Teil kaufe. Tja, jetzt is es so.

nordfly 08.02.2011 17:18

In solchen speziellen Fällen lohnt es sich Versandunternehmen zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist HERMES bei Sperrgut mit am günstigsten.
Meinen letzten Mitteltopf bekam ich per DPD geliefert....

Musst dich mal schlau machen

Sepp 08.02.2011 18:16

Zitat:

Zitat von Neudi1988 (Beitrag 109723)
Nicht wenn er in Berlin sitzt :(

Is en gewerblicher ebay Händler. Royalgas Berlin heißt der Laden. Dachte auch dass die das normalerweise übernehmen müssten...Warenwert lag bei 50 Euro....aber wenn ich das ohne Angabe von Gründen unfrei zurück schicke und im Gegenzug das gleiche Teil in anderer Ausführung bestelle, könnten die sich dann quer stellen.

Annahme verweigern, ich zahl das Porto, es kommt zu mir zurück, ich schicks wieder hoch. Is doppelt so teuer.

Im Telefonat kam jetzt auch raus, dass ich die Kosten übernehmen soll. Schade eigentlich...ich hoffte dass die das machen weil ich ja im Gegenzug ein anderes Teil kaufe. Tja, jetzt is es so.

Das Du das falsche Teil bestellt hast, dafür bist Du nicht verantwortlich, denn wenn Du es direkt im Laden hättest prüfen können, dann wäre Dir nicht der Fehler unterlaufen !! Deshalb gibt es das Widerrufsrecht !! Das ist das Risiko der Internethändler. Das steht bei Deinem Händler Royalgas Berlin sogar auf deren HP !! Klick mich
Laß Dich nicht verarschen !

Neudi1988 08.02.2011 19:29

Verflucht...ich habs schon abgeschickt.
Gut dann werd ich die netten Menschen morgen anrufen, und um Überweisung von 26,50 bitten. Am Telefon wurde mir nämlich gesagt, dass es auf meine Kappe geht. Sauber. Danke fürs Gespräch ey...
Danke für den Hinweis Sepp!!

Und guter Tipp auch mit der Prüfmöglichkeit...werde ich mir merken!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.