Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Xedos 9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41728)

Dino_72 15.05.2009 22:47

Xedos 9
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Christian: wusstest Du das im Xedos 9 Facelift in den Spiegeldreiecken auch Hochtöner verbaut sind?

siehe Bild:

Bluesky 15.05.2009 23:39

Hi Dino,

bin zwar nicht Christian, aber mein X9 (Modell 2000, Produktion Dez. 2001)hat da auch Hochtöner drin.

Gruss

Dino_72 16.05.2009 09:09

Du hast das Facelift Modell oder?

Bluesky 16.05.2009 09:49

Denke schon, ab wann wurden die Facelift denn gebaut?

wirthensohn 16.05.2009 09:54

Wenn Dein X9 von vorne ähnlich aussieht wie ein Xedos 6 und innen drei Rundinstrumente in der Tachoeinheit hat, hast Du einen Pre-Facelift. Sieht Dein X9 vorne eher wie ein US-Mazda aus und hat eine Optitron-Tachoeinheit ohne sichtbare Rundinstrumente (im ausgeschalteten Zustand), hast Du ein Facelift ("2000er Modell").

Aber Du schreibst im Beitrag obendrüber ja schon selbst, dass Du einen 2000er (= Facelift) hast ;)

@Dino: mir ist das mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken schon untergekommen. Ob das unbedingt sooooo viel besser ist, sie mal dahingestellt. Den Facelift-X9, den ich damals probegefahren hatte, hatte zumindest mit dem Werks-Navi einen für meinen Geschmack nicht wirklich sehr überzeugenden Klang.

Gruß,
Christian

Bluesky 16.05.2009 10:20

Gotcha, ist ein Facelift, ansonsten hätte Peter wohl keinen ;)

Aber diese kleinen Hochtöner sind nicht wirklich zu hören,
wollte die Dinger schon immer mal abklemmen, um zu hören,
wie gross der Unterschied ist.

wirthensohn 16.05.2009 10:47

Wenn Du die Lautsprecher orten könntest, hätte Mazda mit der gesamten Anlage komplett ins Klo gegriffen. In so einem Fall spricht der Fachmann davon, dass die Musik an den "Lautsprechern klebt". Genau das will man nicht.

Bei einer richtig guten Sound-Anlage kannst Du überhaupt nicht feststellen, von wo die Musik kommt, wo die Lautsprecher verbaut sind. Legst Du klassische Musik in guter Aufnahmequalität ein und schließt die Augen, muss Du die Musik quasi ganz vorne auf der Motorhaube "sehen" können. Man muss beim Hören praktisch eine 20 Meter breite Bühne ganz weit oben auf der Motorhaube sehen und hören und genau den Geiger hinten links in der dritten Reihe hören können. Dann ist die Anlage wirklich gut.

Das kriegt man bei Mazda sicher niemals zu kaufen, die dafür nötigen Bang&Olufsen Sound-Anlagen kosten über 100.000 Euro - natürlich inklusive der nötigen "Verpackung" in Form eines Audi S8 oder Aston Martin DBS ;)

Gruß,
Christian

Dino_72 16.05.2009 23:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und wieder ein bzw. 2 gute Gründe einen Xedos 9 zu fahren....:p8)

ich arbeite daran einen zu bekommen:p

ein sehr schönes Bodykit.... der Xedos natürlich...

Alexander 17.05.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Dino_72 (Beitrag 76506)
und wieder ein bzw. 2 gute Gründe einen Xedos 9 zu fahren....:p8)

ich arbeite daran einen zu bekommen:p

ein sehr schönes Bodykit.... der Xedos natürlich...

HI,

Das Bild kenne ich auch. Das ist ja nur die Lippe. Die will ich auch.

Gruß,
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.