Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Bye Xedos 6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43931)

Eduard-91 05.10.2010 10:03

Bye Xedos 6
 
Ich muss leider meinen Xedos 6 verkaufen. Ist traurig kann man aber nicht ändern. Er war das beste anfangs Auto das ich mir vorstellen kann, jedoch muss er aus familiären Gründen weg.

Jetzt die Frage wie viel kann/soll ich für ihn verlangen, habe keine Ideen
-Paar Daten zum X:
Xedos 6, Bj 92 ,2.0 Liter und 144 PS V6 (ist überflüssig V6 zu schrieben, ich mag es aber^^)
Elek. Schiebedach, Stoffsitze, Serien Heckspoiler, bin der 2te Eigentümer, Wagen hat einige Gebrauchsspuren kleinere Kratzer im Lack.
Tachostand ist bei 155t Km
der Wagen hat noch TÜV bis Januar 2012.
Der Xedos hat folgende Neuteile:
-Winterreifen auf original Xedos Felgen 15" Reifen sind 6 Monate alt.
-16" Alu-Sommerfelgen(205/16R 50) mit Reifen sind 3 Monate alt und haben keine Kratzer oder so was, sind auch eingetragen^^
-Neue Zündkerzen NGK V-line, Neuer Luftfilter,
-Neue Stoßdämpfer Hinten, Neue Bremsbeläge Vorn und Hinten.

Ich bin für alle Kommentare dankbar.

hörnchenmeister 05.10.2010 20:15

Versuch es mal mit 1,5 T€ wenn der Zustand top ist, Achja hat er Klima?

GIFT2 05.10.2010 20:58

Also ich kann jetzt nur von meinem X6 sprechen, aber (irgendwo hatte ich das gestern hier gelesen) zwischen 150-200tkm kommt so ziemlich alles was nicht niet- und nagelfest ist.

Nur ein paar simple Beispiele:
• Wasserpumpe, Zahnriemen - ist klar
• alle Zündkabel
• Ventildeckeldichtungen
• Querlenker (beide .. mit Glück nur einer)
• Spurstangenköpfe und Achsmanschetten
• Bremssattel, alle 4 (da hilft auch nix wenn die Klötze kürzlich erneuert wurden)
• Bremsschläuche hinten und vorn
• Stabis oder Stabihalter (alle 4 und hinten bzw. vorn)
• Katalysator und gesamte Auspuffanlage
• je nach Fahrweise des Vorgängers - Kupplung und Getriebe, Achsgelenke
• Bremsleitungen korrodiert (vorzugsweise unter den Plastikabdeckungen am Unterboden)
• Klimaanlage ??? dauerhaft dicht und OK :?:
• Radläufe hinten und Schwellerendstücke durchgerostet (da hilft nur der Schraubenzieher mit Hammer ;))
• Ölverbrauch

So ein Auto kauft kein Mensch für 100 Euro, außer es handelt sich um einen Liebhaber/Insider der weiß was er will und selbst schrauben kann.

Hätte gern was positiveres geschrieben, aber so kann es gehen. ;)

Wenn man nun einen X6 mit 220tkm erwirbt bei dem diese Sachen schon gemacht sind, sieht die Sache schon wieder viel freundlicher aus.

LG
Gift

DGFxedos6V6 06.10.2010 08:49

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 104738)

Wenn man nun einen X6 mit 220tkm erwirbt bei dem diese Sachen schon gemacht sind, sieht die Sache schon wieder viel freundlicher aus.

LG
Gift

genau wie meiner 1200€ VB und wegen kaputter Spiegelkappe und defekter el. Antenne für 1100€ bekommen Serie 1 ohne Rost aber auch leider ohne Klima mit 224tkm ;)

Eduard-91 06.10.2010 10:47

so weit schon mal danke.
Jep der wagen hat Klima und funktioniert sogar noch super.
Der Vorbesitzer, ein älterer Herr. hat am Wagen absolut alles inspizieren /nachbessern lassen und alles ins Checkheft eingetragen. Ich habe den Wagen mit 150t km bekommen ,bin also selber erst 5000 km gefahren.
ach ja die Antenne funktioniert nicht, sprich sie fährt nicht aus.

H@ns 06.10.2010 12:18

Habe meinen Ersten mit BJ 1992 und 154000 Kilometern gekauft. In kürzester Zeit kam fast alles was nicht niet- und nagelfest war. Nicht so extrem wie bei meinem Vorredner, aber reichlich heftig und teuer. Einzig wenn das Baujahr erheblich jünger ist hat man noch etwas Ruhe.
Ich sage mal - wenn es jemand gut meint zahlt er 1000 € Freundschaftspreis und keinen Cent mehr. Die restlichen 2000 € kann er schonmal "reservieren".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.