Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ständig beschlagene Scheiben... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=6808)

datiger 20.09.2004 13:07

Ständig beschlagene Scheiben...
 
... die leider nur mit der Klimaanlage kurzzeitig wegzumachen sind. :(
irgendwie hat mazda da was versaut.
Was amchen eigentlich die ohne Klimaanlage? Ständig wischen?

Weiß jemand rat?

Danke...
mfg

Kollege_Fuchs 20.09.2004 13:36

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
mal ne ganz dumme frage wann hast du das letzte mal die scheiben von innen gründlich gereinigt?
hatte das auch mal und nach der reinigung ist es quasi weg
mfg

XXM 20.09.2004 14:10

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
Das Putzen ist gut und auch in gewissen Abständen notwendig (mache ich mindestens 2x im Jahr). Raucher sollten es noch öfter tun :) Aber an extrem feuchten Tagen sieht man ohne Klima auch nach Putzen der Scheibe oft alt aus.

datiger 20.09.2004 17:31

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
Hmmm...könnte ich mal machen...
Aber obs des bringt? ich seh ja vor lauter Kondeswasser nix und nicht vor schmutz.

Roland 20.09.2004 18:19

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Monaten eine neue Frontscheibe reinmachen lassen, dank Teilkasko ohne SB!
Den Wagen hab ich aus der Werkstatt mit "sauberer" Scheibe bekommen. Dann hatte ich aber bei nur geringster Feuchtigkeit das gleiche Problem wie du.
Hab dann die Scheibe von innen poliert und sauber gemacht. Es war wie so eine fast nicht sichtbare Schmierschicht drauf. Und an diesen kleinsten Bestandteilen sammeln sich die Kondenstropfen. ---> Beschlagene Scheibe.

Es ist zwar nach dem Säubern besser geworden, aber noch nicht so wie es bei der alten Scheibe noch war. Muss auch noch fast immer bei Feuchtigkeit mit Klima fahren.
Aber vielleicht muss ich die Scheibe einfach noch ein paar mal putzen und irgendwann wirds schon...

Hmmm....????

Gruss

Roland

Kollege_Fuchs 20.09.2004 18:19

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
also bei mir hat es geholfen ist auch noch nicht solange her
habe die lüftung auch immer auf scheibe und füße eingestellt dann bekommt die scheibe immer etwas luft quasi

patrick 20.09.2004 18:29

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
kann ich nur zustimmen das nervt schon gewaltig..andere haben das problem nicht...
aber es liegt auch an der verschmutzten luft die eingesogen wird und durch die lüftung dringt... erst mal da alles sauber machen und nen innenraumfilter zusammenbasteln(gibts ja leider für unser schmuckstück nicht)
die scheibe allein zu säubern bringts also nur kurzfristig, wie gesagt..die verpestete luft und die ganzen mikrostaubpartikel die halt durchkommen setzen sich ab und die nehmen dann noch die feuchtigkeit auf und bilden diesen schleier der mich zum wahnsinn treibt...aber ich hab ja klima also nicht sooooo schlimm...besser wärs allemal nen innenraumluftfilter zu haben wie im xed9 serie!
da is dann nix mit beschlagen-freie sicht und schön is das leben
mfg an alle geplagten schleiergucker
patrick

wirthensohn 20.09.2004 20:31

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
Denkste! Beim Polo ist mir damals auch gerne mal die Scheibe angelaufen. Grund: der Innenraum-/Pollen-Filter war dicht.

Ich würde jetzt sagen, tauscht mal den Filter aus. Aber Xedos-Modelle mit Klima haben ja bekanntlich keinen Filter.

Gruß,
Christian

http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif

patrick 22.09.2004 16:19

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
ja vorrausgesetzt man hätte einen innenluftfilter..is ja nicht der fall..leider..
aber auch dann würd ich alles mal richtig rausputzen-das bringt bestimmt mal längerfristig was als ständig die scheiben zu wienern..
ausserdem muss man so nen filter ab und zu mal auswechseln oder säubern..

mfg
patrick

Hatschi 23.09.2004 06:54

Re: Ständig beschlagene Scheiben...
 
Halli Hallo

Schon mal die Wasserabläufe in den Türen kontrolliert?
Wenn da das Wasser stehen bleibt und nicht nach draußen kann macht es sich halt im Innenraum bemerkbar.

Hatschi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.