Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Aktionen (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1004)
-   -   Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=14035)

wirthensohn 20.06.2005 07:38

Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Ich habe folgende Info soeben in einigen, wichtigen Foren gepostet und wollte es hier auch nochmal anbringen, für den Fall, dass es immer noch nicht alle mitbekommen haben:

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nochmal alle Besitzer eines Xedos 6 2.0i V6 der ersten Serie (Baujahre '92 bis '94, Schadstoffeinstufung Euro1 / E2) auf die Sammelbestellaktion für einen Kaltlaufregler hinweisen.

Mit Hilfe dieses Kaltlaufreglers kann der Xedos 6 V6 die Euro 2 Abgasnorm erfüllen. Die jährliche KFZ-Steuer sinkt damit von 302 Euro auf 147 Euro.

Die für die Produktion und Zulassung des bisher nicht erhältlichen Kaltlaufreglers notwendige Anzahl von 50 verbindlichen Bestellungen ist bereits beinahe erfüllt. Die Aktion läuft offiziell noch bis Ende Juni. Wer einen KLR im Rahmen dieser Sammelbestellaktion ordert, erhält ihn günstiger.

Dies ist eine gemeinschaftliche Aktion von Reich und Sohn und der Xedos-Community und eine solche Aktion wurde bereits für den Ford Probe erfolgreich durchgeführt.

Details und das Bestellformular unter klr.mazdaxedos6.de.


Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l

mitoma 20.06.2005 11:09

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Also es wäre echt schade wenn die Akion aufgrund 3 Fehlenden Fomularen scheitern würde. :(

Falls irgend welche Bedenken sind bitte hier schreiben dann kann man darüber vorab auch sprechen.

Man muss sich nur eins vor Auge Halten was man mit dem System von Vorteile hat.

Ab Eintrag des Systemes in die Papiere fährt man Automatisch in eine Günstigere Steuereinstufung.

Bereits zuviel gezahlte Steuern werden zurück erstattet ab dem Tag der Eintragung.

Halbierung der KFZ-Steuer (statt 302 Euro nur noch 147 Euro)

Höheren Wiederverkaufswert durch die Euro 2 Einstufung.


Die Zahlungsangelegenheiten werden direkt mit dem Hersteller (Firma Reich und Sohn) abgewickelt, somit kein Risiko. Man kann per Nachnahme, Vorrauskasse oder Bankeinzug zahlen. Zahlungen erfolgen erst bei Auslieferung. Garantie auf das KLR-System gibt es auch.

Man kann das System problemlos selbst Einbauen. Eine ausführliche Einbauanleitung wird es auch geben. Hier im Forum wird jedem sofort geholfen.
Niemand steht damit alleine.

Mitmachen lohnt sich wirklich. Bitte bitte bitte, gebt euch einen Ruck.

Wenn noch fragen offen sind nur her damit es wird jedem geholfen.;)


mfg
mitoma

http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion

Xedos 20.06.2005 11:12

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Ich habe mich entschieden!
mein Formular stecke ich heute noch in den Briefkasten. Ob ich es dann verbaue oder nicht, so helfe ich zumindest allen anderen auch.

Andreas
_______________________________________________
http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png
Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore

MeaDX 20.06.2005 11:26

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Hallo,
will mir jetzt ja einen Xedos kaufen, bin aber momentan eher auf der Suche nach einem der 2. Serie. Falls ich jedoch ein gutes Angebot für einen der 1. Serie bekomme, werde ich mich schnellstmöglichst melden!
Finde das eine super Aktion ;-)

Toby 20.06.2005 14:30

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Hallo!

Also ich hab jetzt mal ne wichtige frage! Ich hab einfach im moment wie immer keine Kohle! ich will aber unbedingt auch das KLR haben! Ich habe jetzt die Frage ob man die Bestellung auch erst im Juli abgeben kann??????? Oder ist es dann schon zu spät??? Ich weiß nämlich nicht ob ich meine Gesellenprüfung geschafft habe! Wenn ja bin ich sofort beim KLR dabei! Wenn nicht dann schauts eben schlecht aus!!!! Also bitte um Hilfe!!!!!!!

Danke Toby!!!

Doce 20.06.2005 16:09

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Also wie ich das so mit bekommen habe,solltest du den KLR auch nach dieser Aktion bestellen können dann aber allerdings nicht zu diesen Aktionspreis was heißt das es dir teuer kommt.Naja und dann ist ja immer noch die frage ob wir überhaupt diese Aktion zusammen bekommen,schließlich werden sie erst dann Herrgestellt und danach auch für jeden verfügbar.
Ausserdem wird der KLR nicht gleich am 1.7.2005 bezahlt.also mein Tip ist bestell ihn dir damit tust du uns und dir auch ein gefallen
MeinXedos6.de http://www.spritmonitor.de/image_114561_1.png

wirthensohn 20.06.2005 16:17

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
So ist das korrekt. Es handelt sich zwar um eine verbindliche Bestellung, bezahlt werden muss aber - mitoma hat es schon erwähnt - erst bei Lieferung. Die gewünschte Zahlungsart kann auf dem Formular angegeben werden. Dabei soll der KLR dann spätestens Anfang Oktober (max. drei Monate für Vorbereitung, Tests, Zulassung und Produktion) zur Verfügung stehen. Es ist also locker Zeit bis Anfang/Mitte September, bis der Betrag fällig wird.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l

mitoma 20.06.2005 19:52

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Also ich kann einfach nur noch folgenes dazu sagen.

Ich wie auch einige andere von uns sind schon seit fast 2 Jahren dabei so ein System zu bekommen. Einige hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt das wir es doch noch soweit schaffen, Unendliche Stunden, zigtausende Telefonate und Erkundigungen sind getätigt und investiert worden um uns allen das zu ermöglichen. Ihr könnt es ruhig glauben das ich sowie bestimmt einige andere von uns mit vollen Herzen dabei sind. Wäre echt Schade wenn die Aktion jetzt so kurz vor dem Ziel den Bach runtergehen würde.

Wenn wir es doch schaffen wäre das der erste Gemeinsame Erfolg dieses Forums. Der Sinn dieses Forums wäre damit sehr gepräg und zeugt von der Xedos Gemeinschaft.

mfg
mitoma

http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion

Toby 21.06.2005 17:34

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2
 
Ja da habt ihr schon recht! Ich werde jetzt nochmal alles durchrechnen aber ich denke ich schick euch die Bestellung dann doch! Wird schon schief gegangen sein in meiner Prüfung! Also Ciao Toby!

Peter Willer 15.10.2008 12:40

Die Aktion ist ja doch schon etwas älter aber sie war erfolgreich! :)
Es gibt mittlerweile auch für den Xedos 9 2.0l und 2.5l den KLR.

Die Kaltlaufregler gibts auch bei mir im Shop:

Xedos 6 2.0l

Xedos 9 2.0l

Xedos 9 2.5l

Gruß Peter

born2die 15.10.2008 14:37

und gibt es den KLIR für den X6 1,6 ccm ??? :|

Peter Willer 15.10.2008 14:52

Nein leider nicht. Ich hatte ja auch mal eine kleine Aktion für den 1,6er gestartet aber da kamen einfach zu wenige zusammen. Kein Wunder da gibts ja auch kaum welche.

born2die 15.10.2008 15:16

und ich hab leider einen erwischt :( schade, obwohl ich ganz gut mit dem 1,6 zurecht komme, hat mich nur 1 mal im stich gelassen, war aber meine schuld, hatte vergessen standlicht auszuamchen: batterie ging leer, also quasi noch nie im sitch gelassen.

nicht nur einer musste schon staub schlucken :) 8)

peter ne andere fragen:
hab schon sehr viel von diesem universelle mini-kats gelesen im iNet, doch i-wie passen die nicht, obwohl es in der ABE der Xedos6 als solches aufgeführt ist...

war bei PIT STOP die haben den durchmesse gemessen, die kamen auf 48mm und die kats gibts nur für 45,5mm oder 50,5mm...weisste das was genaueres?

Peter Willer 15.10.2008 15:27

Zu den Minikats kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Ich hab mich damit nie beschäftigt da die ja nochmal Leistung kosten. Der originale Kat schluckt ja schon ne menge an Leistung und dann noch einen dazu bauen? Das hat für mich nie Sinn ergeben ;)

born2die 15.10.2008 17:53

aaaaaaalles klar, danke, ich hätte mir fast einen gekauft, stand nirgendswo wegen leistungs verlust, 107PS sind ja eh schon wenig, und dann noch weniger?! neee, danke :?


danke peter

klose 15.10.2008 21:06

ihr habt probleme^^
mach den minikat rein, fahr zum tüv lass es eintragen und dann hollste dir nen msd aus ebay und tauscht den gegen den msd mit dem minikat und schon haste euro 2 und normale leistung^^ und vorm nächsten tüv bauste den msd mit minikat wieder ein! so werd ich das auch machen!

mfg klose

born2die 15.10.2008 21:40

Zitat:

Zitat von born2die (Beitrag 66699)
war bei PIT STOP die haben den durchmesse gemessen, die kamen auf 48mm und die kats gibts nur für 45,5mm oder 50,5mm...

geht leider nicht, muss geschweisst werden :(

klose 15.10.2008 21:47

du hast mich flasch verstanden, du hättest dann 2 msd! einen fürn tüv und einen für normale fahren;)

mfg klose

born2die 16.10.2008 12:49

es gibt den kat nicht in dem durchmesse den ich brauche, da muss dann geschweisst werden beim einbau und dann kann ich den ja nicht einfach so wieder abbauen und den msd dafür einsenten....oder irre ich mich, ich hoffe aber^^

bats 16.10.2008 14:06

Hat jemand eine Liste, für die der Mini-Kat was bringt?
Ich habe die 113PS Maschine und würde gern mal schauen, obs mir was bringt..

wirthensohn 16.10.2008 14:15

Was meinst Du damit, ob's Dir was bringt? :think:

Wenn es einen Mini-Kat gibt, der für Deinen Xedos und explizit für Deinen Motor zugelassen ist, bringt es Dir Euro2 und damit eine Reduktion der jährlichen KFZ-Steuer von 242 Euro auf nur noch 117 Euro....

Gruß,
Christian

bats 16.10.2008 14:48

Die Sache ist nur halt, dass mir mein Wagen langsam zu alt wird und ich evtl. mir einen neuen holen wollte (liebäugle ein bisschen mit einem neueren Xedos 9). Natürlich kann man auch sagen, dass der Wiederverkauf besser ist, aber ob sich der Aufwand noch lohnen würde......

Alex_X6´fahrer 16.10.2008 23:58

Habe durch das KLR System 300 Euro gespart. Einbau war am 06.10.2006 ;)

Danke mitoma der mir es mir kosten günstig verkauft hat! Nochmal Danke!

H@ns 17.10.2008 09:50

Wo wir bei dem Thema mitoma sind .. was ist mit ihm passiert? Kein Lebenszeichen, nix .. ?????

wirthensohn 17.10.2008 09:55

Nie wieder was von ihm gehört. Das Letzte, was ich mitgekriegt hatte, war, dass er seinen X6 altersbedingt zerlegt hatte (mein X6 hat seit geraumer Zeit seine Motorhaube) und er kaum im Lande ist, weil er irgendwo in Holland oder so auf Montage ist.

Das Forum sagt:

Zitat:

Letzte Aktivität: 15.01.2007 10:37
Gruß,
Christian

Ringo 14.02.2009 19:25

Also ich bin zum Mazdahändler gegangen und habe da ein Schreiben bekomm über eine Umschlüsselung von Euro1 auf Euro2 und damit ab zur Zulassungsstelle und zack war mein Baby schon auf Euro2. Das geht aber ne bei allen Baujahren soviel wie ich weiß. Einfach mal fragen hat nur das Neuausstellen des Fahrzeugbriefs gekostet :)

wirthensohn 14.02.2009 19:30

@Ringo: wenn Du die Forensuche benutzt, stolperst Du auf eine ganze Reihe von Threads, in denen erwähnt wird, dass die Umschlüsselung von E2 nach Euro2 per Herstellerbescheinigung bei allen Xedos 6 2.0i V6 der zweiten Serie mit Schaltgetriebe möglich ist... ;)

Gruß,
Christian

Adaptiz 06.03.2009 14:53

Ähm hab mal ne Frage: Kann man den selber einbauen ohne viel Gerät und Vorwissen oder muss dass gemacht werden?

Peter Willer 06.03.2009 16:54

Den KLR kannst du theoretisch auch selber einbauen. Ist sogar eine genaue Anleitung mit dabei. Allerdings muss der Einbau von einer AU berechtigten Werkstatt oder einer anerkannten Prüforganisation abgenommen werden. Damit kannst du dann direkt zur Zulassungsstelle gehen.

Gruß Peter

Adaptiz 06.03.2009 16:55

Okay dankeeee ;-)

Greetz
Olli

Eddyk 29.06.2009 21:51

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich einen KLR für den 1.6 bj. 96 kaufen kann?
Bei "Reich und Sohn" finde ich nur Minikat, womit eine Umstufung auf Euro2 ebenso möglich ist. Könnte man mit eine KLR+ Minikat auf Euro3 kommen? :???:

wirthensohn 29.06.2009 22:10

Nein, "viel hilft viel" gilt hier nicht. Du kommst auf Euro2, auch wenn Du Dutzende Mini-Kat hintereinander baust und dazu noch 10 Kaltlaufregler. Für Euro3 erfüllen unsere Autos schon die Grundvoraussetzungen nicht, alleine schon was die Diagnosesysteme betrifft.

Für den 1.6er im Xedos 6 gibt es keinen Kaltlaufregler und es ist auch abzusehen, dass es niemals einen geben wird. Wozu auch sollte jemand die enormen Summen für die Entwicklung und Zulassung in die Hand nehmen, wenn es schon den deutlich günstigeren Mini-Kat gibt?

Gruß,
Christian

Eddyk 29.06.2009 22:25

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 79220)
Für den 1.6er im Xedos 6 gibt es keinen Kaltlaufregler

Danke. Das wird wohl der Grund sein, warum ich keinen Kaltlaufregler für
meine 1.6 Maschine finde. Habe schon an meiner Intelligenz gezweifelt. ;)
Dann werde ich mir den Minikat kaufen.

Eddyk 11.07.2009 22:53

So Minikat ist gekauft und eingebaut, doch mein 1.6 hört sich an wie eine 3.0 Maschine.

Welche Metallknete könnt ihr empfehlen die auch etwas hält?

foxkiller 16.08.2009 16:09

ist das denn shclimm wenn sich das jetzt wie eine 3.0 anhört bzw was ist denn jetzt anders? ist doch einfach nur ein bisschen mehr sound und der spritverbrauch wird doch auch nicht beeinflusst.

Jürgen 14.03.2010 13:06

Kaltlaufregler
 
Kaltlaufregler gibt es aber nicht für Xedos 6 1,6L

wirthensohn 14.03.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Jürgen (Beitrag 92804)
Kaltlaufregler gibt es aber nicht für Xedos 6 1,6L

Das steht so in den vorherigen Posts schon mehrfach so drin.... :roll:

Gruß,
Christian

Gkiokan 15.03.2010 10:09

Was wäre für unsere X von nöten umn Euro3 zubekommen, glaube dass der 9er im Facelift auch ne Euro3 Norm hat.

greetz
Gkiokan

Eddyk 15.03.2010 10:33

Auch wenn es ginge, Euro3 lohnt sich nicht. Das wären dann nur ca 1€ Ersparnis pro 100ccm. Sprich ca 20€ im Jahr.

wirthensohn 15.03.2010 10:41

Euro3 ist nicht möglich, weil die dafür nötigen gesetzlichen Vorgaben, u.a. in Bezug auf die Onboard-Diagnose, vom Xedos 6 schlicht technisch nicht erfüllt werden.

Oder anders gesagt: um Euro3 mit dem Xedos 6 zu erreichen, bräuchtest Du den Motor samt kompletter Auspuffanlage, komplette Elektrik und Elektronik vom besagten 2000er Xedos 9. Da das alleine noch keine Änderung der Schadstoffnorm auf dem Papier mit sich bringt, bedarf es natürlich auch noch eines Abgasgutachtens (nicht zu verwechseln mit der Abgasuntersuchung) und alleine dieses Gutachten schlägt mit mindestens 3000 Euro laut TÜV- und DEKRA-Info zu Buche.

Bei einer möglichen jährlichen Ersparnis bei der KFZ-Steuer von sensationellen 12 Euro gegenüber Euro2 (147 Euro bei Euro2, 135 Euro bei Euro3) wäre das wirtschaftlich kaum sinnvoll.

Gruß,
Christian

Nipponcruiser 15.03.2010 19:41

hey,

Ab 2013 wirds eh interessant, ob unsere alten auch nach der Co2 Geschichte besteuert werden.
Man munkelt das - wenn es den kommt für die älteren Autos wieder um einiges teuerer wird. Also nix mit billiger, wie bei den ganz neuen.

(Ganz unten stehts )

http://www.bundesregierung.de/Conten...fz-steuer.html

GIFT2 15.03.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Nipponcruiser (Beitrag 92891)
Man munkelt das - wenn es den kommt für die älteren Autos wieder um einiges teuerer wird. Also nix mit billiger, wie bei den ganz neuen.

Ist doch normal für diese (unsere) Gesellschaft - du fährst halt mit deiner alten Karre pflichtbewußt jeden Tag auf Arbeit, kassierst deinen Judas-Lohn und bringst dich Monat für Monat durch, und am Ende steht man mit leeren Händen da und kann sich auch nichts neues leisten.

Schon echt traurig :nein:

Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Nur warum kümmert sich die Politik einen Sch...dreck darum :?:
Viel zu weit weg von der Realität, die würde ich mal so 2 Monate Straße kehren lassen.

Grüße
Gift

Eddyk 15.03.2010 21:21

Wie? Die "alten" Fahrzeuge werden dann auch nach CO2 berechnet? Ich dachte immer, dass dies nur für die Neuen gilt und auch so bleiben wird. Ist ja eine Unverschämtheit! Ist doch alles nur eine Mogelpackung, wer 10l frisst, der pustet diese auch aus, ohne wenn und aber.

wirthensohn 15.03.2010 21:41

Bisher habe ich noch nie eine Erklärung finden können, wie denn überhaupt die alten Autos nach CO2-Ausstoß berechnet werden können sollen.

Der Besteuerung nach CO2-Emissionen liegt per Gesetz immer die vereinheitlichte Messung nach NEFZ (Neuer Europäischer FahrZyklus) zugrunde. Das sind diese netten, maximal geschönten und in der Praxis niemals erreichbaren, geringen CO2- und Verbrauchswerte, die man seit einigen Jahren in den Prospekten der Autos vorfindet.

Bis auf das 2000er Xedos 9 Modell wurden aber alle Xedos-Modelle nach der alten DIN-Norm gemessen - diese kannte aber auch nur den DIN-Verbrauch, keinen CO2-Ausstoß. Auch wenn man den Verbrauch in CO2-Ausstoß umrechnen kann (während nach NEFZ der CO2-Ausstoß gemessen und in den Verbrauch umgerechnet wird), kann man doch wohl kaum die neuen Autos nach dem neuen, getricksten NEFZ-Wert besteuern und die Autos vor Baujahr 2000 nach dem alten, in der Regel höheren DIN-Verbrauch?!

Gruß,
Christian

Nipponcruiser 16.03.2010 18:10

Wie und was genau weiss ich auch nicht. Konnte da auch im Internet nix finden.
Das es teurer werden könnte, dass munkelt man. Ist ja auch irgendwie meistens so, wenn der Staat was macht.

Ich sage; Abwarten und Tee trinken. Vieleicht kommts garnicht so wild

Peter Willer 04.05.2010 15:56

Kurz zur Info: Der Hersteller der KLR Systeme hat Insolvenz angemeldet. Soweit ich mitbekommen habe soll evtl. ein kleiner Teil der Firma neu aufgebaut werden. Näheres ist mir dazu aber auch nicht bekannt. Bis auf weiteres wird es also keine KLR Sets mehr geben.

Gruß Peter

wirthensohn 04.05.2010 16:42

Hat man Worte...

Aber tatsächlich, es ist aktenkundig: die zur GAT-Gruppe gehörende GAT Katalysatoren GmbH hat schon am 9. April Insolvenzantrag gestellt. GAT strauchelte aber schon länger und mit dem Desaster um die wirkungslosen Nachrüst-Dieselpartikelfilter und die gefälschten ABEs hat sich das Unternehmen selbst das Genick gebrochen. Die Insolvenz war wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Allerdings heißt es offiziell, dass der Geschäftsbetrieb, die Lieferungen und der Warenbezug von den Lieferanten auch bis zur Restrukturierung des Unternehmes uneingeschränkt aufrecht erhalten werden soll.

Weiß Herr Reich nichts Genaueres, oder woher kam die Info?

Gruß,
Christian

Peter Willer 05.05.2010 16:50

Hallo Christian,

ja ich habe auch mit Herrn Reich gesprochen aber etwas genaueres konnte er mir auch nicht sagen. Nur das GAT angeblich restrukturiert werden soll wie du schon geschrieben hast.

Lieferbar sind nur noch Restbestände. Für den Xedos ist momentan nichts mehr zu bekommen. Ich bekomme aber sofort eine Info sobald die Produktion wieder anläuft und Sets lieferbar sind. Das kann wohl aber noch eine Weile dauern.

Gruß Peter

DGFxedos6V6 13.08.2010 12:49

Hallo hab grade mit der Fa. Reich & Sohn in Berlin telefoniert und der hat gemeint dass die KLR-Nachrüstsets bestellt sind und sie die Info bekommen haben dass es nicht mehr lange dauert so ca 4 Wochen noch dann müssten sie bei ihm eintreffen :!:

Mal gute Nachrichten am Freitag den 13. :p

Peter Willer 18.08.2010 15:49

Die Firma GAT beliefert wieder :)

Ich habe schon die ersten Sets wieder auf Lager nach einer langen Lieferzeit.

Für die Community möchte ich gleich mal eine kleine Aktion starten.
Den Nachrüstsatz für den Xedos 6 2.0l V6 gibts für 199 Euro inkl. Versand und für den Xedos 9 2,5l V6 für 219 Euro inkl. Versand.
Schreibt mir einfach kurz eine Nachricht oder bestellt direkt im Shop (www.xedos-shop.de) und schreibt mir bei der Bestellabwicklung ins Hinweisfeld Euren Usernamen der Xedos-Community. Ich ergänze dann bei der Bestellung den Rabatt.

Gruß Peter

Gkiokan 20.08.2010 11:58

Wieso werden die KLR Sets immer Teurer?

wirthensohn 20.08.2010 12:06

Wieso teurer?

Der KLR für den 2.0i V6 hat von Anfang an offiziell 229 Euro gekostet - Peter bietet ihn hier für 199 Euro an.

Der KLR für den 2.5i V6 hat von Anfang an offiziell 244 Euro gekostet - Peter bietet ihn hier für 219 Euro an.

Ich kann nicht erkennen, dass da irgendwas teurer geworden wäre!?

Gruß,
Christian

Gkiokan 20.08.2010 12:23

Hm komisch, da wo ich vor kurzem KLR gesucht hab für mein X9 hab ich noch
Beträge zwischen 120 und 150 ~ im Kopf, deswegen der Verdacht auf teurer.
Glaub bei Peter waren die auch mal billiger :o

Nagut die Rechnungen gehn für den Verkäufer in jenem Falle auf. Wenn wenig verkauft wird werden Sie teurer, bei mehr Verkauften einheiten gehts billiger weg.

Und wie viele brauchen noch KLR sets? das ist wohl die nächste Problematik wenn man sich als Verkäufer KLR Sets bestellt.

greetz
GKiokan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.