Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Motor - Reperatur (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48217)

Karsten MX99 01.05.2017 00:59

Motor - Reperatur
 
Hallo an alle,
wie viele von euch vielleicht wissen, sind einige Teile für die Erhaltung des Motor´s schwer zu bekommen:(.
Deshalb hab ich mich mal umgehört und meine Kontakte spielen lassen sodass ich nächstes Wochenende anfange meinen Motor auseinander nehme und mit einigen neue teilen versehen werde:D. Damit mit mein X9 noch lange hält.

Da ich schon mal zwei Dinge bekommen habe, die es jetzt nicht mehr gibt auf dem Markt sowie auch nicht mehr hergestellt werden. Die anderen Teile kommen nächste Woche geliefert.

Vielen Dank auch an Markus Meinl, der mir mit den werkstattreperaturhandbüchern sehr weiter geholfen hat.

Bilder werden selbstverständlich nachgereicht :-):-)

Mazda RX-7 SA 02.05.2017 11:22

Zitat:

Zitat von Karsten MX99 (Beitrag 144613)
Da ich schon mal zwei Dinge bekommen habe, die es jetzt nicht mehr gibt auf dem Markt sowie auch nicht mehr hergestellt werden. Die anderen Teile kommen nächste Woche geliefert.

Um welche Teile gehts da genau?

Karsten MX99 04.05.2017 20:30

Servus Ihr vielen,

dass sind einmal die Pleuellagerschalen und die Kolbenringe. Die nicht mehr fabriziert oder verkauft werden. So weit wie mir das gesagt wurde.:D

Ich dachte der RX-7 hat einen Wankelmotor? oder ist der umgebaut:D:D

Mazda RX-7 SA 04.05.2017 20:38

Zitat:

Zitat von Karsten MX99 (Beitrag 144666)
dass sind einmal die Pleuellagerschalen und die Kolbenringe. Die nicht mehr fabriziert oder verkauft werden. So weit wie mir das gesagt wurde.:D

OK, interessant! Bzw. freut mich nicht....
Redest du vom Mazda-Original-Teilen?


Zitat:

Zitat von Karsten MX99 (Beitrag 144666)
Ich dachte der RX-7 hat einen Wankelmotor? oder ist der umgebaut:D:D

Natürlich hat der RX-7 einen Wankel-Motor! Auch meiner!;-):-D
Wie kommst drauf, dass nicht?!?

Karsten MX99 06.05.2017 23:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus,
das sind original aftermarket teile, von NPR EUROPE. Schönen Abend noch, bis später.
Grüße

Karsten MX99 07.05.2017 00:01

Ich hab mal angefangen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Servus,
die Vd sind dann schon mal ab. Die Ansaugbrücke war scho etwas nervig, zumal die noch verklebt war, zur Dichtung dazu:(. Ansonsten lief alles glatt und morgen geht´s dann weiter.
Ich hab auch paar Fortschrittfotos gemacht:D:D

Mazda RX-7 SA 07.05.2017 10:18

Zitat:

Zitat von Karsten MX99 (Beitrag 144673)
Servus,
das sind original aftermarket teile, von NPR EUROPE.

Zitat:

Zitat von Karsten MX99 (Beitrag 144666)
dass sind einmal die Pleuellagerschalen und die Kolbenringe. Die nicht mehr fabriziert oder verkauft werden. So weit wie mir das gesagt wurde.:D

Also irgendwie verstehe ich nicht ganz was uns mitteilen willst.....
Auf der einen Seite sagst, die Teile werden nicht mehr produziert. Dann aber doch wieder??

Bitte um Erklärung.

Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.