Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Heckklappen-Gasdruckdämpfer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=4434)

oli 08.05.2004 10:54

Re: Heckklappen-Dämpfer
 
Das Problem der nachlassenden Deckelstoßdämpfer hat auch der MX-6 ( www.mx-6.de ). Diese Leute nehmen Ersatzteile vom Golf II.

Oli

Larsi 11.05.2004 16:16

Re: Heckklappen-Dämpfer
 
Ich hab auch schon mal ein aufnen Deckel bekommen hihi.

bye Larsi

Tobias_Keckel 10.07.2004 20:10

Re: Heckklappen-Dämpfer
 
Ich hatte das Problem auch. Mein Deckel blieb kaum offen, wenn er nicht bis Anschlag geöffnet war. Ich musste ihn auch richtig mit Kraft hochheben... sprich: Die Gasdruckfedern waren hinüber. Aber zum Glück fand ich einen Xedos, den ich etwas ausschlachten konnte :) Da gabs dann für mich bessere Gasdruckfedern und nen Schaltknauf, der nicht so abgegriffen war :)

Peter Willer 03.03.2008 16:41

Gibts mittlerweile eigentlich was neues bezüglich der Heckklappendämpfer? Gibt es welche die von anderen Modellen passen oder welche die man einfach umbauen kann? Ich glaub das Problem der schwachen Dämpfer haben hier viele...

Gruß Peter

Pierre 03.03.2008 17:41

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 57498)
Gibts mittlerweile eigentlich was neues bezüglich der Heckklappendämpfer? Gibt es welche die von anderen Modellen passen oder welche die man einfach umbauen kann? Ich glaub das Problem der schwachen Dämpfer haben hier viele...

Gruß Peter

man könnte doch einfach 2 pro Seite nehmen, oder? Ich habe noch 2 von meinem alten X übrig.

Peter Willer 03.03.2008 17:50

Aber wie willst du die denn befestigen? Ich hab auch noch einige rumliegen aber alle ausgeleiert. Da müsste schon eine solide Lösung her.

Björn 03.03.2008 17:53

passen tun die vom bmw 3er e96 , die dämpfer von der motorhaube die haben genau die gleiche länge. Bleibt nur die Frage ob die günstiger sind als bei mazda.....Ich hab hier aber auch in der nähe ne firma die sowas baut in allen größen und stärken kjann da ja mal fragen ob die nen mengen rabatt geben wenn sich hier n paar melden.

Pierre 03.03.2008 19:24

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 57505)
Aber wie willst du die denn befestigen? Ich hab auch noch einige rumliegen aber alle ausgeleiert. Da müsste schon eine solide Lösung her.

parallel, also 2 nebeneinader. Die Schraube verlängert und statt eine, kommen 2 befestigt. Das geht bestimmt. ;)

Wie ist das eigentlich beim Kofferraumdeckel ohne Spoiler, die sind ja um einiges leichter, oder gibt es da auch schon Probleme den Deckel offen zu halten. Also, mit Spoiler, da sind die schon zu lasch.

Christian Lenz 03.03.2008 21:31

Hallo!

Also ich habe keinen Spoiler drauf (Serie 2, BJ 1994) aber die Klappe fällt doch recht laut und heftig zu. Schräg offen stehen lassen geht schon gar nicht.

Wenn es Alternativen gibt, würde ich die Heckklappendämpfer gerne gegen neuere austauschen, doch dürfte das am Preis scheitern.

Moin Moin

Christian

Webmasterxp 04.03.2008 10:52

Und wie siehts mit diesen Haubendämpfern aus? für diese Golf.. fraktion gibts bei Ebay ja so einige zum kleinen Preis! Die Halterung müste mann anpassen können

oder??

Mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.