Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   teilsynthetisches Mobil Super S 10W-40 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43379)

Daniel Weiss 28.05.2010 20:20

teilsynthetisches Mobil Super S 10W-40
 
Habe meinen Xedos zum 160.000er Service abgegeben und die Werkstatt vorher angewiesen das teilsynthetische Mobil Super S 10W-40 zu bestellen für den Ölwechsel. habe darüber sehr viel positives gelesen.

Was ich allerdings gar nicht erfragt habe ist der Preis :) Was kostet der Liter von diesem Öl überhaupt? Haut mich das vom Hocker?

Denke wenn es die Werkstatt bestellt wird es ein klein wenig teurer sein als im Fachhandel?

Danke.

wirthensohn 28.05.2010 20:29

Früher hatte ich immer rund 7 Euro je Liter für das Super-S 10W-40 bei meiner Werkstatt bezahlt, seit der enormen Preissteigerung beim Öl sind es irgendwas zwischen 8 und 8,50 Euro.

Ist also nicht arg teuer, denn Du hast ja "Mobil" genommen, nicht "Mobil 1". Letzteres ist bester vollsynthetischer Stoff für richtig happig Kleingeld.

Gruß,
Christian

Gkiokan 28.05.2010 20:36

Die Werkstätten kriegen doch das Öl eh zum Einkaufspreis und dazu gibts noch Mengenrabatt. Wenn man sich Freunde in der Werkstatt macht könnte es sogar noch billiger kommen die Zahlen ja kaum was dafür.

Aber gut zu wissen, was als Nachfolger von Castrol jetzt reinkommt :D

greetz
Gkiokan

w00lf 28.05.2010 20:36

Wenn ich bedenke, dass ich für billiges Noname ATU Öl, fürn Liter 7€ pecke, dann kannst du für das Markenprodukt bei unseren Preisen mal locker 15-20€/l rechnen, das war zumindest immer der Preis den ich so beobachtet hab. Was das ganze dann mit Werkstattaufpreis kostet will ich gar nicht wissen. 8)

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 28.05.2010 20:44

wundert mich jetzt allerdings... ich hab bisher immer 11 Euro in der Werkstatt für den Liter bezahlt; für den V6 nahmen sie immer besseres (das normale 5 Euro pro liter). ABer vielleicht war das "bessere" ja vollsynthetisch?

w00lf 28.05.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 97894)
wundert mich jetzt allerdings... ich hab bisher immer 11 Euro in der Werkstatt für den Liter bezahlt; für den V6 nahmen sie immer besseres (das normale 5 Euro pro liter). ABer vielleicht war das "bessere" ja vollsynthetisch?

Kann sein, dass eure Preise in Tirol anders sind. In Ö sind die Preise sowieso in jedem Bundesland anders. :?
Hab auf jeden Fall immer dieses Billigöl drin und das tut seinen Job. Andere, teurere Öle wollt ich mir nie zulegen, da die im Handel immer um die 20€ den Liter kosten und das ist mir einfach zuviel, da diese Öle nichts anders machen (zumindest bei einem so einfach gestrickten Motor wie dem B6)...
Hab mal Sonntagabends Öl nachfüllen müssen und hab für das billigste Öl an der Tanke 18€/l gezahlt. :idiot:

mfg, Wolfgang

Eddyk 28.05.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 97894)
wundert mich jetzt allerdings... ich hab bisher immer 11 Euro in der Werkstatt für den Liter bezahlt; für den V6 nahmen sie immer besseres (das normale 5 Euro pro liter). ABer vielleicht war das "bessere" ja vollsynthetisch?

Was? Ich bezahlte für vollsynthetischen 5W40 gerade mal 7€/l .

x9 millercycle 28.05.2010 21:33

ein bmw autohaus bei mir in der gegend verlangt für 10W40 satte 19.75 plus Mwst 19% !

realistig sind um die 12 euro !

ich verlange für shell 10W40 8,50 euro incl an der tanke kostet das um die 14 euro !

VW ist dagegen sehr teuer finde ich longlive 0w30 oder 5w30 kosten teilweise 25-30 euro

Serdal 28.05.2010 21:53

ich fülle 5w 40 ein habe kontakt zu raffinerie bei uns hier zahle für 5l kanister 25 euro die belifern nur autohäuser von bmw und VW bin eigentlich sehr zufrieden damit und ist günstig der preis:p:p:p

Streethawk 30.05.2010 10:40

[QUOTE=

Aber gut zu wissen, was als Nachfolger von Castrol jetzt reinkommt :D

greetz
Gkiokan[/QUOTE]

Castrol hat sehr schöne Kanister, die schönsten die ich kenne,
muß es ja auch da Castrol kein eigenes Öl herstellt, da ist (laut Flasche) BP Öl drin und BP verpestet grad die Umwelt:(

Wenn man ein Stück Scheiße gut verpackt kaufen es die Leute auch.
Ihr gehört doch lieber nicht dazu

@Serdal: Wenn das Vollsynthese ist hast Du einen sehr guten Preis, wenn nicht ist es gar nicht mal so billig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.